Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Reifezeichen/Verschlucken

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebe Frau Dipl.Ing. Schwiontek! Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Er hat sehr großes Interesse an unserem Essen und sitzt mit unserer Unterst...

phoebeoctopus

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Ist es zu früh um noch eine Milchmahlzeit zu ersetzen?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo,  mein Sohn ist jetzt genau 7 Monate alt. Im Moment bekommt er morgens uns nachmittags ein Fläschchen (230ml) (ich stille nicht) und Mittag...

Kimsarap

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Eisenzufuhr

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Morgen ☺️ meine Tochter ist 9 Monate alt (Frühchen, 7,5 Wochen zu früh geboren).  Damals beim Beikostgespräch mit unserer Hebamme wurde uns...

sunny678

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Großer Becher Joghurt mit 2 Jahren

Frage an Alina Frohn

Guten Tag,  mein Kind ist jetzt knapp zwei Jahre alt und isst pro Tag einen großen Becher Naturjoghurt 150 g am Stück. Daneben nur sehr wenig ande...

Daag

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Wann der nächste Brei?

Frage an Alina Frohn

Guten Tag, meine Tochter ist nun Anfang des 7. Monats und seit ein paar Tagen gibt es Brei Mittags. Sie findet es total Klasse, ich bin mir aber unsi...

elawein

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Kochen für das Baby

Frage an Alina Frohn

Guten Tag Meine kleine beginnt jetzt vom Tisch zu essen. Gestartet haben wir mit Beokkoli,Karotte,Kartoffel alles ins Sticks und verschiedene F...

stephi5

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Beikoststart

Frage an Alina Frohn

Guten Tag Frau Frohn, ich habe vor etwa einer Woche bei meiner Tochter (5 Monate) Mittags mit Beikost angefangen, da sie alle Reifezeichen hatte u...

Annik050223

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Ernährungsberatung

Frage an Alina Frohn

Guten Tag, Gerne würde ich fragen, ob Sie mir Anlaufstellen nennen können, wo Eltern sich zur Ernährung und Ernährungsverhalten beraten lassen kön...

Frage1234

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Feste Nahrung

Frage an Alina Frohn

Hi, mein Sohn ist 14 Monate alt und wir haben große Probleme mit dem Essen. Ich hatte recht früh bei ihm angefangen Brei einzuführen das hatte auc...

Jeanny-2404

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Babybrei Selbermachen mit Saft ?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, wir geben unserer kleinen Tochter ( 5 1/2 Monate) seit 2 Wochen Beikost. Sie ist den Brei super gut auch den selbstgemachten. Nun meinte me...

Annischu

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Baby lehnt Brei ab

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, unser Sohn (6 Monate) bekommt seitdem er 5 Monate alt ist Beikost. Er hat mit dem Mittagsbrei zögerlich angefangen und ihn zuletzt aber imm...

yasawa

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Wasser im Urlaub

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, Wir kommen aus einem Gebiet in Deutschland, das über sehr gutes Leitungswasser verfügt, aktuell koche ich es zwar für meine 10 Monate alte ...

N.H.

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Vollmilch ab wann?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag Gerne wollte ich kurz nachfragen ab wann mein kleine 11,5 Monate (in 2 Wochen 1 Jahr alt) Vollmilch trinken kann/darf? Welche Milch i...

stephi5

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Fleischkonsum

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo Frau Schwiontek, ab Beikoststart wird ja empfohlen 5x die Woche Fleisch zu essen.  Wie sieht es jetzt nach dem ersten Lebensjahr aus? Wei...

AndreaW..

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Feste Nahrung

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Sehr geehrte Frau Schwiontek, mein Sohn ist genau 9 Monate alt und bekommt momentan mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, nachmittags Obst-Getrei...

Caramia

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Vielfalt Beikost / Abendbrei

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo Frau Schwiontek, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt, anfangs hat er den Gemüsebrei mittags ganz gut gegessen, dass wir auch einen Getreidebre...

_ca_ro_lin_zech

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Wieder zusätzliche Milch nachts

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo,  mich benötige einen Rat, da meine Kleine, diesen Monat 1 Jahr geworden, seit ein paar Tagen wieder zusätzlich Milch in der Nacht verlangt....

lily80

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Ausgewogene Ernährung?

Frage an Alina Frohn

Guten Tag, zunächst erstmal vielen Dank für Ihre wertvolle Arbeit.  Ich schreibe Ihnen, da ich häufig besorgt bin, ob ich bei meinem Sohn das r...

09876

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Essverhalten

Frage an Alina Frohn

Sehr geehrte Frau Frohn, mein kleiner ist 13,5 Monate und ist kaum vom Familientisch mit. Er hatte sich am Anfang Mal richtig stark verschluckt ge...

Mine2703

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Lactoferrin (LF) und Baby Nahrung in EU

Frage an Alina Frohn

Sehr geehrte Frau Frohn, Meine Familie und ich, ein kleiner internationaler Chinesisch-Deutscher mit einem 8 Monate alten Baby, sind bei unserer B...

caprieact

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet