Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Milch mit 21 Monaten

Frage an Doris Plath

Liebe Experten, unsere Lütte ist inzwischen 21 Monate alt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Essen war nicht so ihr Ding ;) ), isst sie mittler...

Viana

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie siehts mit frischen Kräutern aus?

Frage an Doris Plath

Hi, fange nä Woche bei meiner Tochter mit Beikost an und wollte fragen, ob ich auch frische, fein gehackte Kräuter in den selbstgekochten Möhren bzw. ...

KyraMarc

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Beikost

Frage an Anke Claus

Hallo, der Arzt meinte ich solle es immer und immer wieder versuchen. Jetzt bekommt sie ja schon Fleisch allerdings noch kein Fisch kann ich jetz...

Lalala1234-

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


HIPP Milch Bio?

Frage an Anke Claus

Liebes Team, sind alle Hipp Milchnahrungen in Bio Qualität? Ist auch die Combiotik in Bio Qualität? Danke und viele Grüße

"Annabell"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Er lehnt stückige Nahrung total ab. Was tun?

Frage an Doris Plath

Hallo, unser sohn ist fast 10 Monate alt und bekommt außer 2 Milchflaschen morgens und spät abends 3 Mahlzeiten mit Brei. Wir versuchen nun schon seit...

KyraMarc

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Essensplan BLW und Pre

Frage an Doris Plath

Hallo liebes Expertenteam, da mein Sohn mit 7 Monaten plötzlich Brei komplett abgelehnt hat, haben wir vor einer Woche mit BLW gestartet. Mein Sohn i...

Mucki_1999

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Kann ich das Menü nochmals erwärmen?

Frage an Luise Thun

Guten Tag, mir ist es jetzt bereits das dritte mal passiert das meine Tochter mitten beim Mittagsbrei eingeschlafen ist. Bis jetzt habe ich das Menü e...

"Annalena"

1 Antwort | Luise Thun hat geantwortet


Ab wann darf ein Kind mal einen Nachtisch bekommen?

Frage an Luise Thun

Hallo, unser Sonnenschein ist 13 Monate und wir haben bisher immer sehr auf eine gesunde Ernährung geachtet. Nun haben wir bald Urlaub und werden dies...

"Annalena"

2 Antworten | Luise Thun hat geantwortet


Darf ich von Anfang an Fisch geben?

Frage an Luise Thun

Liebes Hipp Team, ich würde gerne meinen Sohn abwechslungsreich und gesund ernähren. Deshalb wollte ich gleich zu Beginn mit Fisch anbieten. Er bekomm...

"Annalena"

1 Antwort | Luise Thun hat geantwortet


Wann sollte ich Kartoffel dazu geben?

Frage an Luise Thun

Guten Tag, mein Kind bekommt seit 1 Woche mittags Möhrenbrei. Sie isst immer nur ein paar Löffelchen, sie schafft also nicht ein ganzes Glas. Sollte i...

"Annalena"

1 Antwort | Luise Thun hat geantwortet


Mit welchen Abendbrei sollte ich beginnen?

Frage an Luise Thun

Hallo, ich würde gern mit dem Abendbrei beginnen. Da das Sortiment echt vielfältig ist weiß ich nicht welchen Brei ich nehmen soll. Ich würde gerne de...

"Annalena"

1 Antwort | Luise Thun hat geantwortet


Baby und Wasser?

Frage an Luise Thun

Ab wann sollen die Babies Wasser bekommen? Und wie gibt man ihnen das? Kann das wie Milchnahrung in der Flasche sein?

KyraMarc

1 Antwort | Luise Thun hat geantwortet


Mittagsbrei schnell Sättigung? Normal ?

Frage an Luise Thun

Guten Tag, meine Tochter bekommt seit circa sechs Wochen Gemüse Kartoffel Fleischbrei, dieser schmeckt ihr auch gut! Jedoch ist mir aufgefallen, dass ...

Sondajenny

1 Antwort | Luise Thun hat geantwortet


Beikost und Milch

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Sohn (5,5 Monate) bekommt seit 4 Wochen Beikost. Er bekommt den Mittags-&Abendbrei. Er isst immer alles auf (zwischen 180-220g) und tri...

Mayasleben

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Ab wann kann ich meinem Kind Wurst geben?

Frage an Annelie Last

Hallo zusammen, ich beginne mein Kind an die Familienkost zu gewöhnen. Er bekommt am Abend Brot mit Frischkäse oder dünn Butter. Ab wann darf ich ihm ...

"Annalena"

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Ab wann kann man ohne Bedenken Speisen mit Salz geben?

Frage an Annelie Last

Sehr geehrtes Hipp Team, mein Sohn ist nun schon 13 Monate. Er ist immer mehr vom Familientisch und ich koche sein essen immer noch extra. Langsam wür...

"Annalena"

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Was kann ich machen um die Nachtflasche ausschleichen zu lassen?

Frage an Annelie Last

Hallo! Mein Sohn bekommt mit seinen 10 Monaten immer noch seine Flache in der Nacht. Ich bin mir sicher, dass dies nur Gewohnheit ist, da er tagsüber ...

"Annalena"

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Verweigert auf einmal den Brei, wie kann ich das ändern?

Frage an Annelie Last

Hallo, mein Sohn verweigert auf einmal seinen geliebten Brei. Er hat ihn mittags immer gerne gegessen. Nun von heute auf Morgen möchte er keinen mehr....

"Annalena"

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Ab wann darf ich mal mein Kind probieren lassen?

Frage an Annelie Last

Guten Tag, mein Mann und ich essen sehr gerne mal Suppe. Diese koche ich selbst. nun ist bei fast jeder Suppe etwas Schlagsahne dabei. Sie wird zum Sc...

"Annalena"

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Wieviel Wassermelone darf ein Kleinkind essen?

Frage an Annelie Last

Ich habe eine Tochter mit 16 Monaten. Sie isst sehr gerne Wassermelone, sie könnte sich den ganzen Tag nur davon ernähren. Wievile darf ein Kleinkind ...

KyraMarc

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet