Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Sollte ich am Abend eine andere Milch geben?

Frage an Luise Thun

Hallo, mein Name ist Elke und ich habe einen Sohn. Er ist 4 Monate und hat eigentlich nachts schon durchgeschlafen. Mit Brei haben wir noch nicht gest...

"Sylke"

1 Antwort | Luise Thun hat geantwortet


Kann ich den Getreide-Obst Brei am Morgen füttern?

Frage an Barbara Doyle

Guten Tag, bisher habe ich nur den Mittagsbrei eingeführt. Als nächstes wollte ich gerne einen Getreide-Obst Brei geben. Darf ich den Brei auch morgen...

"Sylke"

1 Antwort | Barbara Doyle hat geantwortet


Welche Nudeln und Reissorten mit 8 Monaten?

Frage an Doris Plath

Inzwischen darf ich ja meiner Kleinen auch mal Nudeln und Reis geben. Sie ist fast 8 Monate alt. Welche Sorte Reis oder Nudeln ist am besten? Soll ich...

KyraMarc

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


10 Monate und möchte nur Milch

Frage an Barbara Doyle

mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und verweigert jede feste Nahrung. jeder brei, jeder fruchtmus, jedes familienessen.... füttern geht gar nicht. 2 mi...

jsmh

1 Antwort | Barbara Doyle hat geantwortet


Wieviel Abwechslung muss man dem Alter von 10 Monaten bieten?

Frage an Luise Thun

Hallo an alle zusammen, ich habe einen Sohn der 10 Monate alt ist. Am Anfang bei der Einführung eines Breies war er immer sehr interessiert und hat al...

"Sylke"

1 Antwort | Luise Thun hat geantwortet


Ab wann darf Schlagsahne mit in den Essensplan?

Frage an Luise Thun

Guten Tag, es gibt ja verschiedene Lebensmittel die man meiden sollte. Unter anderen Honig oder verschiedene Wurstsorten. Wie sieht es aber mit Schlag...

"Sylke"

1 Antwort | Luise Thun hat geantwortet


Soll ich ihn so viel essen lassen?

Frage an Barbara Doyle

Hallo. Mein Paul wird bald 11 Monate alt. Momentan isst er gerne und auch sehr viel, das Ganze seit dem er Brei bekommt. Wir hatten ab 6 .Monat ang...

KyraMarc

1 Antwort | Barbara Doyle hat geantwortet


Was kann alles abends auf das Brot?

Frage an Luise Thun

Hallo, ich bin ratlos was ich meinem Sohn abends aufs Brot geben soll. Im Moment bekommt er nur Butter. Er ist sehr wählerisch und isst dementsprechen...

"Sylke"

1 Antwort | Luise Thun hat geantwortet


Welcher Brei kommt als nächstes?

Frage an Barbara Doyle

Hallo. Mein Sohn isst mittags seinen Brei. Ich würde den 2. Brei geben wollen, weiß aber nicht mit welchen. Ich kann mich nicht entscheiden ob ich...

"Sylke"

1 Antwort | Barbara Doyle hat geantwortet


Abendbrei

Frage an Doris Plath

Hallo, Kann ich normale Bio Hirseflocken, Haferflocken nehmen,um einen Bendbrei zu machen?Es gibt ja auch viele im Regal bei den Baby Produkten. Gi...

Nisi1803

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ernährung

Frage an Doris Plath

Hallo, Meine kleine ist 26 Wochen alt. Sie tut sich schwer mit der Beikost, ich biete ihr aber mehrmals am Tag etwas an und sie ist soviel wie sie...

Moudi

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Mit Beikost noch abwarten?

Frage an Barbara Doyle

Hallo liebes Expertenteam, Mein Sohn ist 5 Monate alt und wir haben angefangen mit Beikost. Der Grund dafür war, dass er sich immer die Finger und ...

Vily

1 Antwort | Barbara Doyle hat geantwortet


Ab wann kann ich auf Familienkost umsteigen?

Frage an Ulrike Kusch

Hallo. Unser Sohn schaut immer mehr auf unser Essen und möchte auch gern probieren. Mein Mann ist immer etwas lockerer wie ich und lässt ihn probieren...

"Sylke"

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Kann ich Kräuter zugeben?

Frage an Ulrike Kusch

Unser Tino ist 8 Monate alt und er futtert seinen Brei ganz brav auf. Da er so gut wie kein Salz bekommmt, wollte ich fragen ob ich ein paar Kräuter...

KyraMarc

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Wann nach dem Mittagessen den Abendbrei einführen?

Frage an Ulrike Kusch

Mein Sohn bekommt seit 4 Wochen mittags Brei. Er bekommt ein ganzes Menü mal im Glas mal selbst gekocht. Wie geht es jetzt mit der Beikost weiter? Ich...

"Sylke"

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Sollte ich auf Folgemilch umstellen?

Frage an Ulrike Kusch

Hallo, mein Sohn schläft seit einigen Nächten immer schlechter. Er ist 4 Monate alt und bekommt seit seiner Geburt Pre Nahrung. Ich bin am überlegen d...

"Sylke"

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet



Ab wann kann man Kindern Vollkornprodukte anbieten?

Frage an Annelie Last

Wir essen ausschließlich Vollkornprodukte. Ich habe für unsere Tochter aber nun Produkte aus Weizenmehl ohne Körner gekauft, weil ich Angst vor versch...

"Sylke"

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Mein Sohn mag einfach keinen Abendbrei was soll ich machen?

Frage an Annelie Last

Guten Tag. Ich habe einen Sohn der 8 Monate alt ist. Ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit ihm am Abend einen Brei zu servieren. Egal welche Sort...

"Sylke"

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Tofu als Fingerfood?

Frage an Annelie Last

Hallo, ist Tofu als Fingerfood geeignet? Ich habe gehört, dass das nicht so gut sein soll weiß aber nicht warum. Können Sie das bitte erklären? Da...

KyraMarc

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet