Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Ernährung Baby 6 Monate alt

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Abend,  mich würde interessieren, wie der optimale Ernährungsplan eines Säuglings (6 Monate alt) aussehen sollte. Baby wird nicht gestillt u...

Mrs.GuteLaune

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Kind isst lieber alleine

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag, meine Tochter ist nun bald 14 Monate alt und ich habe festgestellt, dass das Essen entspannter und ruhiger verläuft, wenn sie alleine am E...

Lilly146

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Eiweiß

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebe Frau Schwiontek, ist das zu viel Eiweiß auf einmal?  Ich gebe ca. 15 g Müsli (13g Eiweiß/100g), 50 g Naturjoghurt (4,6 g Eiweiß/ 100 g) u...

Flying

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Zu wenig Öl am Tag ?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo,  meine Tochter ist 9 Monate alt und bekommt seit 3 Monaten Beikost.Wir haben seit einem Monate die 3. Mahlzeit ist eingeführt. Es ist ein M...

Sonne1010

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


13 Monate altes Kind isst nur Brei

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag Frau Schwiontek,  meine Tochter (fast 13 Monate alt) isst aktuell nur Brei und zwar der aus den Gläschen ab 6 Monate. Sie weigert sich k...

Natascha707

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Fischallergie vorbeugen

Frage an Alina Frohn

Hallo, Meine Tochter ist knapp 9 Monate alt. Sie isst Brei, allerdings nur 2-3 verschiedene Sorten. Nun habe ich selbst eine Fischallergie und ...

Cärolein2022

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Mich Pre-milch verweigert

Frage an Alina Frohn

Guten Tag Frau Frohn, Meine Tochter ist 13 Monate und wurde voll gestillt, wir sind gerade am Thema abstillen. Zur Zeit wird Sie nur abends und na...

Gipfelkind

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Probleme beim Breifüttern

Frage an Alina Frohn

Guten Tag,  mein 5,5 Monate alter Sohn bekommt mittags ein Menü von Hipp und einige Zeit später etwas Obstbrei. Oft ist es so, dass er zu Beginn r...

Peeech32

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Nachts ständig volle Windel

Frage an Alina Frohn

Hallo, Schon lange nichts mehr geschrieben. Doch auch beim zweiten Kind kommen manchmal Unsicherheiten. Unsere Kleine, am 24.08. 11 Monate alt,...

NiciGan

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Baby will nichts trinken

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo,  Ich hätte da ein paar Fragen, da ich nicht weiß wie mein weiteres Vorgehen sein muss. 😩 Mein Baby ist nun fast 8 Monate alt, ich gebe ihr ...

selina100

2 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Milchprodukte

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebe Frau Schwiontek,  wie viele Milchprodukte darf ich meinem 13 Monate alten Baby anbieten?  Sind ca. 100 g Naturjoghurt und 40 g Frischkäse p...

Flying

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Beikoststart

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag! Ich habe eine Frage zum beikoststart. Mein Sohn ist jetzt bald 5 Monate alt und zeigt schon Interesse am Essen....ab und zu bekommt er ...

Hasi7

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Mahlzeiten

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebe Frau Schwiontek, ich hätte ein Frage zum Gewicht/Beikost. Unser Sohn war schon immer recht kräftig und hat von Anfang an viel Milch getrunke...

Lonoli

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Folgen zu viel Natrium

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag, mein Sohn ist 4,5 Monate alt und wird fast seit Geburt mit Pre-Nahrung gefüttert, da ich leider nicht voll stillen konnte. Leider haben...

Dini04

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Baby kann nur fein püriertes essen / würgt bei Stückchen

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo! Mein Kleiner ist 8 Monate alt und bekommt seit ca 3 Monaten Beikost. Er hat sehr viel Interesse an Essen, würde am liebsten alles probieren wa...

Fee32

2 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Langzeitstillen und Sport

Frage an Alina Frohn

Liebe Frau Frohn, meine Tochter ist 1,5Jahre alt. Wir stillen immer noch nach Bedarf, sie isst mal mehr mal weniger am Familientisch mit. Sie mag ...

Obbit

3 Antworten | Alina Frohn hat geantwortet


Beikoststart und Maximale Verwirrung

Frage an Alina Frohn

Guten Tag, unsere Tochter ist 6 1/2 Monate alt und wir haben vergangene Woche mit dem Mittagsbrei angefangen. Meine Hebamme war vorher zur Beik...

belindi

3 Antworten | Alina Frohn hat geantwortet


Großer Löffel statt Babylöffel

Frage an Alina Frohn

Hallo,  mein Sohn, 7 Monate, ist beim Füttern immer recht ungeduldig und fängt an zu weinen, weshalb wir häufig nach circa 50g die Mahlzeiten abbr...

Kauquappe

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Arzt meint zu viel Milch

Frage an Alina Frohn

Guten Tag, meine Tochter bekommt 3 Brei Mahlzeiten. Mittags Fleisch Gemüse Kartoffeln Nudeln oder Reis. Dann nachmittags Obst pur und Abends Getreide...

ElliW

2 Antworten | Alina Frohn hat geantwortet


GOB aus Gläschen

Frage an Alina Frohn

Guten Tag.  Erst Mal Danke für die ganze Arbeit, die sie hier alle leisten. Man nimmt durch das Mitlesen schon so viele brauchbare Infos mit.  ...

Lisa2753

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet