Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Trinken, Inhaltsstoffe

Frage an Ulrike Kusch

Hallo liebes Team, zu meinem 15 monate alten Kind habe ich ein paar Fragen. Sie ist normal entwickelt (interessiert, gut gelaunt, sehr aktiv usw.). ...

Pinky87

2 Antworten | Ulrike Kusch hat geantwortet


Trinkmenge Kleinkind

Frage an Ulrike Kusch

Guten Morgen, sehr geehrte Damen, unsere Tochter ist 25 Monate alt, sie wurde bis zum 20 mon gestillt (die "letzten" Monate, nur als Trost nicht al...

Tristar

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Gemüse in der ersten Woche wechseln?

Frage an Ulrike Kusch

Letzten Donnerstag haben wir mit Karotte angefangen. Klappt auch gut. Frage: Kann ich schon zwischen Gemüse wechseln, also Karotte und Kartoffelbrei...

KyraMarc

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Mahlzeit am Vormittag ersetzen

Frage an Luise Thun

Hallo, mein Sohn ist am 23.11.2019 geboren, also etwa 6,5 Monate alt. Er isst mittags zwischen 11 Uhr und 12 Uhr seinen Mittagsbrei. Abends bekommt ...

MamavonTheo

2 Antworten | Luise Thun hat geantwortet


Wie schnell Mittagsbrei einführen

Frage an Luise Thun

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt und heute ist der 4te Tag der Mittagsbreieinführung. Ich habe mit 2-3 Löffel Pastinake angefangen und täglich u...

Tanja F

1 Antwort | Luise Thun hat geantwortet


Obstbrei

Frage an Luise Thun

Guten Morgen, Meine Tochter ist sechs Monate alt. Sie bekommt nun ihren Mittags brei und ich halte mich da an Ihre Empfehlungen mit fünfmal Fleisch, ...

Franzi196

1 Antwort | Luise Thun hat geantwortet


Beikoststart - wann ist ein guter Zeitpunkt?

Frage an Annelie Last

Liebes Hipp - Team, mein Baby ist nun 12 Wochen alt und wird noch voll gestillt. Trotzdem mache ich mir schon Gedanken wegen der Beikost und habe m...

Barron

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Müsli mit 8 Monaten?

Frage an Annelie Last

Ab wann darf mein 8-monate alter Sohn bei meinem Müsli mitessen? Ist das noch zu grobstückig? Ich lasse das Müsli immer mit heißem Wasser aufweichen u...

KyraMarc

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Alternative zum Obst am Nachmittag

Frage an Annelie Last

Guten Morgen, unser kleiner Schatz ist jetzt 6,5 Monate alt und wir haben mit 4,5 Monaten langsam mit der Beikost begonnen und nebenher gestillt. Mit...

Simone123456

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Speiseplan Baby 9 Monate

Frage an Annelie Last

Hallo liebes Team, ich bin momentan sehr am zweifeln, ob der Speiseplan meiner Tochter (9 Monate) so in Ordnung ist. Sie isst seit dem 6. Monat mit...

DaniT

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Breistart

Frage an Annelie Last

Liebes Team, ich habe mit meiner Tochter, 5einhalb monate alt, mit der Beikost begonnen. Wir haben mit pastinaken Brei begonnen. Der Start lief super....

Schaschi

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


stillen und/oder schon brei

Frage an Annelie Last

hallo, meine schwiegermutter meint, ich solle meiner maus mit 4 monaten mittags brei anfangen, gut ist mit karotten. habe ich auch gemacht und mir nic...

KyraMarc

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Neue Lebensmittel?

Frage an Ulrike Kusch

Guten Morgen, wir haben vor ca 1 Monat mit der Beikost angefangen. Aller wieviel Tage kann ich ein neues Lebensmittel einführen? Und bis wann gilt...

TinaBaby

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Wasser anstatt Milch

Frage an Ulrike Kusch

Hallo, ich habe ein paar Rezepte für Brei die werden mit Milch angerührt. Heute abend wollte ich meiner Kleinen was geben bevor sie schlafen geht. Ic...

KyraMarc

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Abendbrei

Frage an Luise Thun

Guten Tag, Ich wollte den Abendbrei mit Grieß und Obst einführen. Soll ich den mit richtiger Milch oder folgemilch anrühren? Und soll ich erst nur ...

Twinmom19

1 Antwort | Luise Thun hat geantwortet


Will nicht essen

Frage an Ulrike Kusch

Hallo, wir haben einen Sohn, der jetzt 9 Monate alt ist. Er kam bei 32+4 Wochen, wäre also eigentlich erst gut 7 Monate. Unser erstes Kind aß in de...

Anthea

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Will kein Brei essen

Frage an Ulrike Kusch

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 7 1/2 Monate (M) alt ist 69 cm groß und wiegt 6,3 kg, ist also sehr zierlich. Wir haben mit 4 M mit beikost angefang...

nicole2107

2 Antworten | Ulrike Kusch hat geantwortet


Fragen zur Breieinführung

Frage an Luise Thun

Noah ist 4 Monate alt und ich habe ein paar Fragen zum Übergang Stillen/Breieinführung. Welche Mahlzeit ersetze am besten als erstes? Wieviel soll er ...

KyraMarc

1 Antwort | Luise Thun hat geantwortet


Baby 8 Monate Ernährung vegi zu viel milch?

Frage an Doris Plath

Liebes Team, Ich verfolge die Fragen und eure Antworten und bin leider etwas verunsichert, deswegen schreibe ich euch jetzt doch direkt an. Unser...

MelanieM

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Beikost Tagesablauf

Frage an Doris Plath

Guten Morgen, Mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt. Vor ca 3 Wochen haben wir mit Gemüsebrei begonnen. Er isst jeden Mittag 4-5 Löffel. Das Gemüse variiert...

Babyboy2020

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet