Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Kind verweigert Essen

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo ,  mein Kind wird diesen Monat 2 Jahre alt kriegt auch zurzeit seine ersten Backenzähne. Nur leider haben wir das Problem mit ihn das er sei...

Sav.M

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Nur Fingerfood...

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebe Frau Dipl.Ing. Schwiontek, mein Sohn (8 1/2 Monate) hat seine Liebe zum Fingerfood entdeckt und liebt Avocado, Babypancakes, gedünstete Äpfe...

phoebeoctopus

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Baby isst kein Brei mehr

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo Frau Schwiontek, ich bin aktuell sehr verunsichert was das Essverhalten meines Sohnes (7 Monate) angeht. Wir haben bereits ab dem 5ten Mo...

Jenny.L.B

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Essensplan

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo,   ich habe eine Frage. Meine Tochter ist fast 9 Monate alt. Sie hat zwei ältere Geschwister (3 Jahre und 5 Jahre). Ich habe im 5. Lebens...

Felisa85

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Bekommt mein Baby genug Flüssigkeit?

Frage an Alina Frohn

Hallo:) mein kleiner Schatz ist jetzt 7 Monate alt. Er trinkt morgens und abends jeweils eine Flasche PreNahrung mit 210 ml Wasser entspricht 230 ...

Especially

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Beikost Stuhlgang

Frage an Alina Frohn

Guten Abend. wir haben mit der Beikost gestartet und sind nun beim Gemüse Kartoffel Fleischerei angekommen ab und zu nimmt sie noch etwas Obst (Er...

MJ2204

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Schwierigkeiten bei der Beikost

Frage an Alina Frohn

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und ein Stillkind. Seit seinem 6 Lebensmonat probieren wir es mit der Beikost. Die ersten zwei Monate ga...

ClaudiaJ

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Milch in Bio Qualität ?

Frage an Alina Frohn

Hallo :) wie bereits oben erwähnt, sollte die Milch für 10 Monate alte Babys in Bio Qualität sein ? Oder gilt dies nur für Obst und Gemüse ? Viele...

ASLN78

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Brei / Milch

Frage an Alina Frohn

Liebe Frau Frohn,   mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Seit dem 5. Monat habe ich vom stillen auf Pre Milch umgestellt, was gut geklappt hat. Se...

Abies

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Obstbrei vormittags statt nachmittags?

Frage an Alina Frohn

Hallo, mein Baby ist 7 Monate alt, mit Beikost haben wir im 5. Monat gestartet. Ich koche selbst, aber der Abendbrei wird nur von Alete akzeptiert...

Bibi13

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Beikost

Frage an Alina Frohn

Guten Morgen liebes Team ich habe da eine Frage an Sie zum Thema Beikost mein Sohn ist ein ziemlich guter esser er ist 8 Monate alt ist aber ein früc...

KW.

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Hipp Gläschen kalt geben

Frage an Alina Frohn

Hallo, Darf man die Hipp Gläschen auch kalt(Zimmertemperatur) geben? Gemeint sind die Gemüse, Obst und Gute Nacht Gläschen. Mein Baby ist 7 Mon...

Derin

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Wieder essen in der Nacht

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hi Unser 5 Monate alter Sohn möchte seit ca. 3 Wochen wieder Nachts essen, nun mittlerweile sogar mehrfach. Er hat seit seinem 3 Monat eigentli...

icarus123

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Pre Nahrung

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo! Mein Sohn, 4 Monate, ist immer recht weit oben dabei mit Größe und Gewicht. Ich finde aber nicht dass er besonders dick aussieht und auch b...

Omasüßigkeitenliebe

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Wie viel zu essen?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebe Frau Schwiontek, mein Sohn ist 8 Monate alt. Er isst jetzt schon länger Mittags- Nachmittags- und Abendbrei. Die letzten Wochen hatte er wen...

phoebeoctopus

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Ernährung bei Allergien Säugling

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Morgen, ich schreibe Ihnen als momentan recht verzweifelte Erstlingsmama. Mein Sohn ist korrigiert 7 Monate alt (zwei Monate zu früh) und is...

1Hope

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Beikost wird verweigert

Frage an Alina Frohn

Guten Tag Frau Frohn,  folgende Situation,  mein Baby ( 7 Monate) zeigt kein Interesse an Beikost jeglicher Art ( Brei ,Stick usw) und Sorte  , ic...

Helga 123

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Apfelmus selbst machen

Frage an Alina Frohn

Guten Tag,  ich habe frische Bio-Äpfel geschenkt bekommen und würde daraus gerne Apfelmus für mein Baby (7 Monate alt) zubereiten. Haben Sie mir d...

Mrs.GuteLaune

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Baby isst keinen Brei

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, wir haben folgende Situation mit unserem kleinen Schatz, der nun 8 Monate alt ist: mit Ca 5 Monaten habe ich Mittagsbrei ausprobiert und er...

Lifesunny1988

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Brei und trotzdem Hunger

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, mein Sohn (10 Monate) isst Mittagsbrei und am späten Nachmittag Abendbrei. Trotzdem braucht er noch viel Pre Milch nebenbei. Ich weiß nicht...

Babyglueck2022

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet