Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Kein Ineresse mehr am Essen

Frage an Luise Thun

Guten Tag Unsere Tochter (16Monate) war noch nie eine grosse Esserin. Und seit 1-2 Monaten wird es eher noch schlechter. Sie wird immer noch gest...

Natalia1986

1 Antwort | Luise Thun hat geantwortet


Zwieback mit Wasser oder Pre?

Frage an Doris Plath

Hallo, ich möchte für meine Tochter einen Brei machen mit Zwieback und Banane, vielleicht auch anderen Mus. Muss ich den Zwieback vorher irgendwie ein...

KyraMarc

4 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Breikost

Frage an Luise Thun

Hallo, Mein Sohn bekommt mittags sein Brei ca 220 gramm abends Schmelzflocken mit Hipp Apfelmuss. Meine Frage soll er auch 200 gramm Schmelzflocke...

Anni2010

1 Antwort | Luise Thun hat geantwortet


Milchmenge baby 9 Monate

Frage an Luise Thun

Hallo guten Tag, ich möchte gerne wissen ob ich mein Baby vielleicht zu viel Milch am Tag gebe. Es sieht im Moment so aus: Zwischen 05:00 und 07:00...

Des88

1 Antwort | Luise Thun hat geantwortet


... kann man schon mit Brot anfangen

Frage an Eva Freitag

Hallo im Forum, mit so ca 7 Monaten kann man schon mit Brot anfangen wird mir immer wieder gesagt. Soll ich welches zum Frühstück geben und wenn ja, w...

KyraMarc

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


Wann selbst gekochtes Essen?

Frage an Luise Thun

Hallo, bisher hat meine Tochter Ihr Essen aus dem Glas bekommen. Ich fand das besser, da ich mir unsicher war mit den Gewürzen und dem Ganzen. Jetzt i...

"Sylke"

1 Antwort | Luise Thun hat geantwortet


Welchen Aufstrich darf ich auf das Brot machen?

Frage an Eva Freitag

Guten Tag. So langsam möchte ich abends eine Brotzeit einführen. Mein Schatz ist 10 Monate und bekommt bisher abends einen Milchbrei. Ich wollte eigen...

"Sylke"

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


Früchtetee geben?

Frage an Barbara Doyle

Hallo, ich biete meiner Kleinen (6 Mon) öfter Tee an. Mit Wasser ist leider nichts zu machen, des trinkt sie nicht. Ist es schlimm, wenn sie täglich ...

KyraMarc

1 Antwort | Barbara Doyle hat geantwortet


Fester Stuhl Lebensmittel

Frage an Doris Plath

Hallo, Unser kleiner wird jetzt 9 Monate. Er isst Mittags und Abends Brei, Nachmittags variiert es. Er trinkt noch recht viel Flasche. Mittags ...

Sveti05

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ab wann darf ich frisches Obst zum Essen geben?

Frage an Eva Freitag

Guten Tag alle zusammen, ich habe einen Sohn der 7 Monate alt ist. Vor 2 Wochen habe ich mittags angefangen Brei zu geben. Er bekommt mittlerweile ein...

"Sylke"

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


Muss es unbedingt ein Müsli für Kinder sein?

Frage an Luise Thun

Hallo, ich möchte meinem Kind gerne ein Müsli zum Frühstück anbieten. Er ist jetzt 10 Monate und mit einem Jahr wollte ich die Flachen eliminiert habe...

"Sylke"

1 Antwort | Luise Thun hat geantwortet


Er trinkt nicht mehr richtig

Frage an Doris Plath

Hallo. Eine Frage. Seit 4 Tagen trinkt mein Kleiner (15 Wochen) nicht mehr richtig. Wenn ich ihm die pre gebe (es ist egal zu welcher Tageszeit, morge...

KyraMarc

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


GOB zum Mitnehmen

Frage an Barbara Doyle

Hallo, Den GOB bereite ich für meinen 6 Monate alten Sohn immer mit 5-Korn-Getreidemehl (o.ä.), Wasser, Obstgläschen und Rapsöl zu. Wir fahren nächst...

Maila2020

1 Antwort | Barbara Doyle hat geantwortet


Breiiger Stuhl

Frage an Doris Plath

Guten Tag! Unsere Tochter ist 2 Jahre und 4 Monate alt und hat eigentlich immer einen sehr weichen, breiigen, klebrigen Stuhl! Wir brauchen jeweils...

schokominze17

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Was kann ich machen damit Sie die Stücke akzeptiert?

Frage an Eva Freitag

Hallo zusammen, meine Tochter möchte nicht so gern die Breie ab dem 8. Monat. Die Breie sind ja stückig und das mag sie überhaupt nicht. Die Gläser ab...

"Sylke"

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


Wie mache ich meinem Sohn den Abendbrei schmackhaft?

Frage an Eva Freitag

Guten Tag, mein Sohn möchte keinen Abendbrei. Mittags das Menü isst er sehr gerne. Haben Sie einen Rat wie ich den Abendbrei schmackhaft machen kann? ...

"Sylke"

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


Dauerantibiose, Verstopfung, Milch verdünnen?

Frage an Ulrike Kusch

Hallo, mein Sohn (3 Monate) bekommt seit seiner Geburt Dauerantibiose. Anfangs hatten wir Hipp Comfort, davon hat er dunkelgrünen Durchfall bekommen. ...

Bagari

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Sie trinkt zuviel

Frage an Ulrike Kusch

Hallo liebe Damen vom Forum, wir brauchen mal eure Hilfe! Unsere Tochter ist 18 Wochen alt und trinkt zuviel. Erst wollte sie fast garnichts trinken u...

KyraMarc

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Brei und Tee anfangen

Frage an Eva Freitag

Guten Tag, meine Tochter ist grade 5 Monate geworden.. Sie wird voll gestillt außer wenn ich wirklich mal einen wichtigen Termin habe bekommt sie hip...

Alenaa

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


Muss auch in den Abendbrei Öl?

Frage an Barbara Doyle

Hallo, ich würde mit dem Abendbrei weitermachen. Das Mittagessen haben wir erfolgreich eingeführt und starten eben jetzt mit dem Abendbrei. Muss ich i...

"Sylke"

1 Antwort | Barbara Doyle hat geantwortet