Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Wie Beikost schmackhaft machen?

Frage an Alina Frohn

Sehr geehrte Frau Frohn, meine Tochter ist jetzt knapp 6 1/2 Monate alt. Seit ca. 6 Wochen versuche ich ihr immer mal wieder Brei anzubieten aber ...

DanceDevil

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Wassermenge beim Kochen

Frage an Alina Frohn

Guten Tag, entschuldigen Sie , ich hätte noch eine Frage. Ich koch den Brei mit einem Dampfgarer also quasi ohne direktes Wasser und püriere da...

Sonnenschein1204

2 Antworten | Alina Frohn hat geantwortet


Menü

Frage an Alina Frohn

Guten Tag, ich bin etwas verwirrt. In manchen Babybreirezeptbüchern steht,dass man ein vegatarisches Menü ohne Kartoffeln zubereiten soll also nur...

Sonnenschein1204

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Beikostalternative

Frage an Alina Frohn

Hallo Frau Frohn, Ich habe bei meinem Sohn (7 Monate) mit 4 Monaten mit der Beikost (Hipp Gläschen) begonnen, da er bereits früh Interesse am Esse...

J.H.

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Baby 4 Monate Trinkverhalten

Frage an Alina Frohn

Guten Morgen Frau Frohn,  unser Sohn ist jetzt 20 Wochen alt und bekommt seit knapp 2, 5 Monaten ausschließlich die Flasche mit Pre-Nahrung. Seit dem...

Katharina P

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Gemüsesorten

Frage an Alina Frohn

Guten Tag, Ich hätte 3 Fragen:   1.welche Gemüsesorten darf ich meinem Baby mit 7 Monaten (30.Wochen)geben? Wir haben vor 4 Wochen mit Beiko...

Sonnenschein1204

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Ist mein Kind zu dick?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Sehr geehrte Frau Frohn, mein Tochter, 11,5 Monate, wog im Juli bei der U5 8,5 kg, damals habe ich Sie Hauptsächlich gestillt und Beikost fing gra...

veraKr

2 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Kleinkind 1 Jahr alt

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo :) ich möchte mich erst einmal für ihre Tolle Arbeit bedanken. Schön das es so eine Seite gibt. Ich hätte ein paar Fragen an sie. Mein...

ASLN78

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Stillen noch notwendig 9 Monate

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, Unsere knapp 9-monatige Tochter ist eine sehr gute Esserin, sowohl Brei als auch Fingerfood, sie isst alles und auch viel. Sie wird aktuell...

Patecatl

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Beikost und Stuhlgang

Frage an Alina Frohn

Hallo,  habe noch zwei Fragen bzl. Beikost.  Kurz zum Hintergrund: Bei uns läuft es wirklich gut, der Brei wird mit Begeisterung gegessen. E...

Maya7

2 Antworten | Alina Frohn hat geantwortet


Wasser trinken

Frage an Alina Frohn

Guten Abend, Mein Sohn ist jetzt 6.5Monate alt und wir haben vor 3Wochen mit dem Mittagsbrei begonnen. Aktuell sind wir beim Gemüse-Kartoffelbrei....

Sonnenschein1204

2 Antworten | Alina Frohn hat geantwortet


Wasser trinken

Frage an Alina Frohn

Guten Abend, Mein Sohn ist jetzt 6.5Monate alt und wir haben vor 3Wochen mit dem Mittagsbrei begonnen. Aktuell sind wir beim Gemüse-Kartoffelbrei....

Sonnenschein1204

2 Antworten | Alina Frohn hat geantwortet


Kind 1 Jahr verträgt keine normale Kuhmilch

Frage an Alina Frohn

Guten Tag Frau Schwiontek, Meine Tochter 1 Jahr bekommt seit ca. 2 Wochen normale Kuhmilch, zuerst habe ich ihr die Vollmilch gegeben die sie ohne...

Meins1022

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Kalorienbedarf?

Frage an Alina Frohn

Hallo, ich bin etwas verunsichert bezüglich der Ernährung meines Sohnes. Er ist derzeit 9,5 Monate alt, wiegt knapp 10 Kilo und ist recht aktiv (s...

Katinkasch

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Fleisch

Frage an Alina Frohn

Guten Tag, mein Sohn ist 6,5Monate alt. Wir haben mit der Beikost begonnen, als er genau 6 Monate alt (also im 7.Monat) geworden ist. Wir sind jet...

Sonnenschein1204

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Ernährung mit einem Jahr

Frage an Alina Frohn

Hallo,   mein Sohn ist 1 Jahr alt geworden. Leider weiß ich nicht wie viel und was er essen darf.. wie sieht es z.B. mit normalen Brötchen aus ...

ASLN78

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Backen fürs Baby

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo Frau Schwiontek,  Unsere Tochter ist 7 1/2 Monate alt und isst mit großem Appetit. Seit sie 6 Monate alt ist machen wir eine Mischung aus BL...

Liela88

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Spuckkind

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, meine kleine (3monate) spuckt seit der Geburt beim aufstoßen jedes mal! Und das nicht wenig…. Sie nimmt dennoch sehr gut zu. Täglich muss ich ...

saskiab

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Essensplan für Baby 8 Monate so ok?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Morgen,  Ich bin mir unsicher wegen des Essens unserer Tochter, die in ein paar Tagen 8 Monate alt wird. Sie ist gut genährt, wiegt 9,5 kg b...

Chrissi21087

2 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Kind 2 Jahre (28Mon.) trinkt wenig

Frage an Alina Frohn

Hallo, unser Kind war und ist schon immer einen schlechte Trinkerin! Wenn es gut läuft schaffen wir 200 ml aus ihrem Trinkbecher! Glas möchte sie ...

K25121980

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet