Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Baby möchte keine Beikost

Frage an Annelie Last

Guten Tag, Meine Tochter ist bald 11 Monate alt und bekommt nach wie vor nur Milch. Sie isst keine Beikost bzw. wenn überhaupt mit Glück 2-3Löffel...

Rafa28062013

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet



Wann kann ich das Essen erweitern?

Frage an Annelie Last

Guten Morgen, meine Tochter bekommt seit zwei Wochen mittags Brei. Ich habe aller drei Tage immer wieder das Gemüse gewechselt. Reicht das von der ...

LisasTim

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


8,5 Monate Raupe Nimmersatt

Frage an Annelie Last

Guten Morgen liebes Expertenteam, Mein Kleiner ist nun 8,5 Monate alt und ein sehr guter Esser. Da ich hier immer wieder von einer empfohlenen Milc...

KimSue2412

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


was kann ich tun das mein Kind besser isst

Frage an Annelie Last

Meine 3 jährige bringt mich noch zur verzweiflung. sie isst so schlecht am liebsten nur nudeln und käse, was sie bisher auch bekommt aber davon isst...

MamasLiebling88

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


6,5 Monate altes Baby Beikostplan

Frage an Annelie Last

Vielen Dank für Ihre Antwort zu meiner Frage, das mit den Getränken werde ich weiterhin machen, zu jeder Mahlzeit. Wegen der Flasche, Sie sind also...

Marina0910

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


7 Monate altes Baby verweigert seit Wochen Brei

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Tochter (10.06.2020) verweigert seit Wochen jeglichen Brei. Egal ob Mittags , Nachmittags oder Abends. Nach 2-3 Löffeln wird gemeckert bi...

Beatrix91

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Was tun, wenn der Abendbrei nicht gemocht wird?

Frage an Doris Plath

Guten Tag liebes Hipp Team, ich habe als mein Kind 6 Monate alt war mit dem Mittagsbrei angefangen. Dies hat gut geklappt und er isst jetzt schon e...

LisasTim

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Mein Sohn mag kein Obstglässchen

Frage an Doris Plath

Hallo, ich gebe meinem Sohn ( wird am 21.01.21 6 Monaten alt) schon seit dem 4.Monat Mittagsbrei und seit dem 5. Monat isst er das ganze Gläschen und ...

Vanessa96

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Trinkt nichts zum Essen was soll ich machen?

Frage an Barbara Doyle

Hallo, ich bin wirklich am verzweifeln. Seit zwei Wochen bekommt unsere Tochter mittags Brei. Aber Sie trinkt absolut nichts. Ich habe schon verschied...

LisasTim

1 Antwort | Barbara Doyle hat geantwortet


Ich möchte lange stillen

Frage an Doris Plath

Ich bin stolze Mama eine 5 Wochen alten Babys. Ich möchte möglichst lange stillen, mindestens ein halbes Jahr. Soll ich trotzdem mit dem Brei nach dem...

KyraMarc

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Stuhlgang bei Flasche

Frage an Doris Plath

Guten Morgen, mein Sohn, jetzt 14 Wochen , hat seit er nur Flaschennahrung bekommt grünen Stuhlgang. Dieser ist auch sehr breiig, so alle zwei Tage. ...

Glück 2020

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Baby 6,5 Monate Beikostplan

Frage an Doris Plath

Hallo, erstmal wollte ich kurz schreiben, dass ich es super finde, das man sich hier Ratschläge und Tips holen kann:) Jetzt zu meiner Frage: Unser...

Marina0910

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Baby familienkost

Frage an Ulrike Kusch

Unsere tochter 10 monate alt bekommt seit neustens dass was wir essen. Natürlich babygerwcht gewürzt etc. Meine frage ist wie weiss ich ob sie satt bz...

Kan123

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Brei aus viel tierischem Fett und Fleisch

Frage an Doris Plath

Ich bin die Oma und mache mir große Sorgen um die Ernährung meines Enkelkindes. Seine Eltern ernähren sich fast ausschließlich mit Fleisch (Keto) und ...

Grandmother

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Beikoststart

Frage an Ulrike Kusch

Hallo an alle Meine Tochter ist 21 Wochen alt und wir hatten den Start mit Pastinake probiert und es hat ihr geschmeckt und es sind Uch ein paar Lö...

Pandabärli

2 Antworten | Ulrike Kusch hat geantwortet


Ist er noch nicht reif für Beikost?

Frage an Barbara Doyle

Sehr geehrte Experten! Mein Sohn ist 21 Wochen alt und seit 2 Wochen bekommt er Beikost. Seitdem ich damit angefangen habe, hat er einen Po, der total...

KyraMarc

1 Antwort | Barbara Doyle hat geantwortet


Wie oft sollte man den Abendbrei wechseln?

Frage an Eva Freitag

Hallo. Unser Sohn bekommt abends jetzt schon Brei. Mittags bekommt er den abwechslungsreich. Ich ändere jeden Tag die Zutaten. Wie sieht es aber mi...

LisasTim

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


Wie sollte der Start aussehen?

Frage an Ulrike Kusch

Hallo miteinander, mein Sohn ist 11 Monate und ich möchte das er langsam an die Familienkost gewöhnt wird. Was muss ich dabei beachten? Wie sollte ei...

LisasTim

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Wann gibt man Bio Säfte?

Frage an Ulrike Kusch

Hallo, eine Frage. Es gibt ja diese Bio Säfte ab dem 4. Monat. Gibt man die zum GOB dazu und soll man die noch verdünnen? Oder sind die mehr für nachm...

KyraMarc

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet