Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Säuglingsmilch und Milchprodukte in Kombination

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebe Frau Schwiontek, ich hatte Ihnen ja schon ein paar Fragen gestellt, bin aber nun noch immer leider etwas verwirrt. :-) Die Empfehlung liegt ja ...

jh391981

2 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Baby 9 Monate mag keine bzw kaum beikost

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, Mein Sohn  ist 9 Monate. Seit dem 6. Monat versuchen wir uns an Beikost,leider gestaltet sich das als sehr schwierig da er so gut wie alles...

Julienmami

3 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Reifezeichen: Wie stabil muss das Baby sitzen können?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebe Frau Schwiontek,  mein Sohn ist nun fast 6 Monate alt und ich lese mich zum Thema Beikost ein. Bei all den Infos im Internet bin ich danach ...

Susan2810

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Essensplan / Milchbrei

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Sehr geehrte Frau Schwiontek Wir hätten zwei Fragen bzgl. Essensplan & Abendessen/Milchbrei für unseren Sohn (18 Monate alt, 80cm/10.2kg). Er isst...

Nuraj

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Pre oder 1er Nahrung

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebe Frau Schwiontek, ich hatte ja schon geschrieben, dass ich aktuell noch 2-3x täglich die 1er Milch von Aptamil gebe, da meine Kleine zu wenig Ge...

jh391981

5 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Viele Fragen zu Brei

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, Mein Baby ist 8 Monate alt. Anfangs war er von Brei gar nicht begeistert. Inzwischen isst er 5-6 Löffel Brei. Bisher gab es Gemüse-Kartoffe...

Travel

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Ernährung ab 1 Jahr, Pre-Nahrung

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebe Frau Schwiontek, meine Kleine ist jetzt 12 Monate alt, sie bekommt aktuell folgende Mahlzeiten:   - morgens nach dem aufstehen 7.30 Uhr e...

jh391981

4 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Haferflocken

Frage an Alina Frohn

mein Baby (7Monate) bekommt 3Mal in der Woche Fleisch und 1-2Mal Fisch. Soll ich an den restlichen Tagen bei den vegetarischen Menüs jedes Mal noch H...

Sonnenschein1204

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Baby 8 Monate trinkt nur noch nachts Milch

Frage an Alina Frohn

Unser Sohn (morgen 8 Monate) will seit ein paar Tagen tagsüber die angebotene Milch (Flasche) micht mehr. Von der vormittags trinkt er sonst viell...

KatrinObermeier

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Hipp Gläschen

Frage an Alina Frohn

Guten Tag, ich hätte eine Frage wegen dem Fleisch/Fischbrei für Babys. Sie sollten ja 30g Fisch/Fleisch pro Mahlzeit bekommen. Zählen die 30g im r...

Sonnenschein1204

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet



Kind möchte plötzlich wieder Nachts die Flasche

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, mein Sohn,18 Monate, verlangt seit 2 Wochen Nachts wieder mehrfach die Flasche. Bis vor 2 Wochen wollte er nur 1 mal trinken. Jetzt trinkt ...

Arzuyldz

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Gute Nacht Flasche

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, wir haben leider ein kleines Problem/e bzw. tun wir uns vllt auch schwer. Unser kleiner Sohn 6,5 Monate kriegt jetzt schon Mittagsbrei und Abe...

Mai23

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Brot

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo,    Darf ein 6,5 Monate altes baby kiwi gold essen? Ab und an und nicht täglich, für die Verdauung. Welches Brot darf mein Baby essen?...

Helgaa

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Fleisch einfrieren

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag, ich würde gerne Fleisch für den Babybrei einfrieren, also nur Fleisch. Wie mache ich es denn? Darf man rohes Fleisch einfreien oder ...

Sonnenschein1204

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


8 Monate Baby kein beikost

Frage an Alina Frohn

Guten Tag Frau Frohn,   meine Tochter ist jetzt 8 Monate ich habe schon Anfang 7. Monat mit pastinaken angefangen aber sie fand es immer eklig ...

Lenii8989

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Richtige Trinkmenge Baby

Frage an Alina Frohn

Hi, meine Tochter ist nun 14 Wochen alt und bekommt seit 3 Wochen voll pre Nahrung.  davor habe ich voll gestillt.  Ich schreibe mit auf wann und w...

lari20192023

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Kartoffeln

Frage an Alina Frohn

Guten Tag, mein Sohn liebt Süsskartoffeln deswegen gibt es sie auch oft. Entweder 100g oder 50gramm und dann geb ich noch ein anderes Gemüse dazu wi...

Sonnenschein1204

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Beikost

Frage an Alina Frohn

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und wurde bis zum 6 Monat voll gestillt. Bis jetzt habe ich den Mittags und Abendbrei eingeführt. N...

NanaX93

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Neues einführen

Frage an Alina Frohn

Hallo, Mein Kleiner (11 Monate) isst im Moment im besten Fall 4x am Tag Brei und trinkt bei Bedarf Pre Milch. Ich überlege immer wieder was ich ih...

Babyglueck2022

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet