Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Wie mische ich die Pre-Nahrung?

Frage an Eva Freitag

Hallo, ich habe meinen Sohn die ersten 6 Monate voll gestillt bzw. abgepumpte Muttermilch gegeben. Nun habe ich mittlerweile jedoch immer weniger fett...

NovBaby

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


Premilch Menge zur Beikost

Frage an Barbara Doyle

Hallo liebes Hipp-Team, Sie hatten mir letztens schon einmal mit meinen vielen Fragen geholfen. Jetzt muss ich nochmal, ihre Zeit in Anspruch nehm...

CLAUDiA Flor

1 Antwort | Barbara Doyle hat geantwortet


Warum isst sie noch nicht richtig

Frage an Barbara Doyle

Guten Morgen! Ich mache mir langsam Sorgen wegen meiner Tochter. Meine Motte wird Ende der Woche ein Jahr alt und isst immer noch keine Beikost! Früh...

KyraMarc

1 Antwort | Barbara Doyle hat geantwortet


Mit welchem Brei fange ich abends an?

Frage an Luise Thun

Hallo, wir füttern seit einiger Zeit als Beikostmahlzeit ein Mittagsmenü. Ansonsten stille ich noch. Meine Frage womit ich abends anfangen soll? Worin...

KyraMarc

1 Antwort | Luise Thun hat geantwortet


Milch

Frage an Luise Thun

Hallo! Ich habe ein paar fragen zu ihrem Sortiment. 1 Warum gibt es die Hipp Bio Pre eigentlich nicht als trinkfertige Milch? 2. Kann ich wen...

Nightwish

1 Antwort | Luise Thun hat geantwortet


Das Trinken wird abgelehnt wie kann ich das ändern?

Frage an Eva Freitag

Hallo an alle, seit 4 Wochen bekommt mein Sohn mittags seinen Brei. Es klappt ziemlich gut bis auf das Trinken. Ich habe schon alles versucht, gera...

LisasTim

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


Wie gestalte ich die Umstellung zur Familienkost?

Frage an Eva Freitag

Hallo. Unsere Tochter ist 11 Monate alt und isst eigentlich ausschließlich Brei (altersgerecht). Meine Freunde sind immer sehr verwirrt das unsere ...

LisasTim

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


Baby mag keine Premilch

Frage an Eva Freitag

Hallo zusammen, unsre Tochter ist 10 Monate alt und wird seit ca 3 Wochen nur noch nachts gestillt, tagsüber isst sie schon ganz gut Brei und Finge...

Babsi1

2 Antworten | Eva Freitag hat geantwortet


Jodversorgung Baby 8 Monate

Frage an Luise Thun

Liebes Hipp-Expertenteam, ich mache mir gerade Gedanken um die Jodversorgung meiner Tochter. Die Empfehlung lautet ja, dass Säuglinge nach dem 4. M...

Eleanor78

1 Antwort | Luise Thun hat geantwortet


Karotte ins Fläschchen

Frage an Barbara Doyle

Hallo. Ich habe gehört, dass man Karottenbrei nicht in die Flasche geben soll. Können Sie mir sagen warum man das nicht machen soll? Meine Mutter mein...

KyraMarc

1 Antwort | Barbara Doyle hat geantwortet


Darf ich schon Spargel anbieten?

Frage an Luise Thun

Guten Tag. Wir haben, Gott sei Dank, einen Allesesser daheim. Unser Sohn ist neuen Essen aufgeschlossen und probiert alles. Jetzt wo wieder die Zeit m...

LisasTim

1 Antwort | Luise Thun hat geantwortet


Hipp Joghurt

Frage an Luise Thun

Lieber Hipp Elternservice, meine Tochter ist 9 Monate alt und isst momentan wie folgt: - morgen stillen - vormittags Getreide-Obst-Brei - mittag...

ASD2020

1 Antwort | Luise Thun hat geantwortet


Ab wann mal unser Essen probieren lassen?

Frage an Anke Claus

Hallo, ich koche leidenschaftlich gerne für meinen Mann und mich. Ich möchte schon gern das ich das Essen auch mal unseren Sohn probiere lasse. Leider...

LisasTim

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Baby isst plötzlich weniger Mahlzeiten

Frage an Anke Claus

Meine Tochter 6 1/2 Monate isst seit ein paar Tagen viel weniger. Sie bekommt morgens Muttermilch dann Mittagsbrei und dann noch ca 1 Stillmahlzeit da...

Bella2514

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Sie isst so wenig

Frage an Anke Claus

Hallo, ich bin dabei, den Mittagsbrei einzuführen. Meine Maus isst nur ein paar Löffelchen Möhrenbrei. Meist so 50 g. Sie will danach gestillt werden ...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Fleisch abwechseln oder erst gewöhnen?

Frage an Anke Claus

Hallo, Mein Sohn hat heute den ersten Fleischbrei probiert. Der kam ganz gut an. Wir hatten Karotte Kartoffel Rind. Ich stehe aber nun wegen morgen...

NorSch

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Reismilch oder Kuhmilch für Kinder?

Frage an Anke Claus

Stimmt es, dass Reismilch und Sojamilch gesünder sind als Kuhmilchprodukte (Käse, Joghurt, Milch, Butter . . .) ? Bestimmt enthält Reismilch auc...

ara-sunshine

3 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Wie lange dauert denn die Gewöhnung an Stücke im Brei?

Frage an Eva Freitag

Hallo miteinander, unser Sohn war schon immer ein Spätzünder. Die Eingewöhnung beim Ersten Brei hat lange gedauert. Jetzt ist er 10 Monate und mag ...

LisasTim

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


Wie viel g Brei sind eine ganze Mahlzeit?

Frage an Eva Freitag

Guten Tag, wir haben eine Tochter die bald 7 Monate alt wird. Sie bekommt mittags und abends Ihren Brei. Ich bin mir aber immer unsicher über die M...

LisasTim

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


Gewürz Baby

Frage an Eva Freitag

Hallo meine Tochter heute Sechs Monate um Zwei Wochen alt hat heute eine Hipp Glässchen "Alaska Seelachsfilet mit Butter Gemüse" gegessen. Erst gerade...

Bella2514

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet