Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Wann Apfel

Frage an Alina Frohn

Guten Morgen ,  ich habe mal eine Frage unsere Tochter ist nun 1jahr und 5 Monate alt. Hat schon einige Zähne aber noch nicht alle. Kann sie denn ...

Bubuvan

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Gewichtszunahme

Frage an Alina Frohn

Hallo, mein Sohn ist 7,5 Monate alt. Als wir mit der Beikost im 5. Monat starteten zeigte er jegliche Reifezeichen er aß dann auch seine 8 Löffel. I...

Teresa_30

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


11 Monate baby Milch

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag ,  Mein Sohn ist 11 Monate alt. Er wird bald 1 die Nächte sind super unruhig er trinkt 2-3 mal 220 ml pre ( beba comfort plus)    ...

Lili1.

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Abendbrei mit Kuhmilch

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo Frau Schwiontek, mein Sohn ist fast 9 Monate alt, korrigiert 7,5 Monate. Er ist von Anfang an ein sehr guter Beikost-Esser, hat bisher immer...

Thursday Next

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Baby 7 Monate mag keine Beikost

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo Frau Schwiontek, unser Sohn ist 7 Monate alt und ich stille ihn voll nach Bedarf. Seitdem er 6 Monate alt ist, versuchen wir uns langsam an ...

viciline

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Hafermilch

Frage an Alina Frohn

Guten Morgen,  wir hätten 2. Fragen an Sie. Unser Sohn hat Psoriasis und V a. Psoriasis Arthritis. Nun würden wir gerne tierische Eiweiße wegla...

Juli18

3 Antworten | Alina Frohn hat geantwortet


Stillen/Beikost/PRE

Frage an Alina Frohn

Guten Morgen,  meine Tochter 20 Wochen alt (4,5 Monate) war bis vor 3 Tagen vollgestillt. Seit 3 Tagen bekommt sie zu Mittag 2-3 Löffel Karotte...

EraZa

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Kind stillt zu viel?

Frage an Alina Frohn

Meine Tochter 16M ist seit Januar von der 50. Auf unter die 3. Perzentile gerutscht und nimmt seit August nicht mehr zu und wiegt nun 8, 3 kg. Bis...

Schca

2 Antworten | Alina Frohn hat geantwortet


Rote Flecken am Kopf nach Obst Brei

Frage an Alina Frohn

Meine Tochter 5 1/2 Monate bekommt seit 2 Wochen Brei. Nach Obstbrei wie „Apfel, Kirche, Pflaume etc. Bekommt sie rote Flecken am Kopf. Unser Kind...

anastasija55

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Baby 6 Monate trinkt zu wenig

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, ich habe am 12.6 meine Tochter per Kaiserschnitt bekommen. Von Anfang an hat sie die Flasche bekommen. Sie hatte zwar in den ersten Wochen ...

Kitkat86

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Alternative zu Kuhmilch

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, für (Klein)kinder wird, nach meiner Information, eine Höchstmenge von 300ml Kuhmilch pro Tag empfohlen (wie auch auf RuB selbst publiziert,...

lw87

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Beikost Zungenreflex

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Ich habe eine Frage bezüglich desZungenreflexes: wir haben diese Woche mit Gemüsebrei angefangen, meine Tochter ist etwas über 5 Monate alt. Sie find...

Clea81

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Beikost

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Sehr geehrte Fr.Schwiontek, Meine Tochter wird bald 5 Monate. Bisher wird sie voll gestillt. Ich fange bald mit der Beikost an. Bei dem Mittags...

Vass

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Säuglingsmilch und Milchprodukte in Kombination

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebe Frau Schwiontek, ich hatte Ihnen ja schon ein paar Fragen gestellt, bin aber nun noch immer leider etwas verwirrt. :-) Die Empfehlung liegt ja ...

jh391981

2 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Baby 9 Monate mag keine bzw kaum beikost

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, Mein Sohn  ist 9 Monate. Seit dem 6. Monat versuchen wir uns an Beikost,leider gestaltet sich das als sehr schwierig da er so gut wie alles...

Julienmami

3 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Reifezeichen: Wie stabil muss das Baby sitzen können?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebe Frau Schwiontek,  mein Sohn ist nun fast 6 Monate alt und ich lese mich zum Thema Beikost ein. Bei all den Infos im Internet bin ich danach ...

Susan2810

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Essensplan / Milchbrei

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Sehr geehrte Frau Schwiontek Wir hätten zwei Fragen bzgl. Essensplan & Abendessen/Milchbrei für unseren Sohn (18 Monate alt, 80cm/10.2kg). Er isst...

Nuraj

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Pre oder 1er Nahrung

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebe Frau Schwiontek, ich hatte ja schon geschrieben, dass ich aktuell noch 2-3x täglich die 1er Milch von Aptamil gebe, da meine Kleine zu wenig Ge...

jh391981

5 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Viele Fragen zu Brei

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, Mein Baby ist 8 Monate alt. Anfangs war er von Brei gar nicht begeistert. Inzwischen isst er 5-6 Löffel Brei. Bisher gab es Gemüse-Kartoffe...

Travel

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Ernährung ab 1 Jahr, Pre-Nahrung

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebe Frau Schwiontek, meine Kleine ist jetzt 12 Monate alt, sie bekommt aktuell folgende Mahlzeiten:   - morgens nach dem aufstehen 7.30 Uhr e...

jh391981

4 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet