zu viele mahlzeiten

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: zu viele mahlzeiten

Mein sohn wird am 25ten mai 9 monate alt ich wollte frage wie viele mahlzeiten er braucht  er trinkt morgens um 6 uhr 180ml 1er milchnahrung  um 10 bekommt er ein getreide obst brei 190g Um 12 uhr mittagsbrei 220g Um 15uhr obst getreide brei 190gr Und um 18uhr milchbrei 220g  er schläft dann bis 6uhr durch  meine frage isr ob er zu viel isst er hålt es aber von 6 bis zum mittagessen nicht aus er bekommt hunger deswegen der getreide obst brei um 10 uhr ist das richtig oder kriegt er damit zu viel  lg grüße

von susi454 am 13.05.2016, 08:50



Antwort auf: zu viele mahlzeiten

Liebe „susi454“, alles ist passend, der Essensplan ist in sich stimmig. Ihr Kleiner darf gerne noch was zum Überbrücken bis zum Mittag bekommen wie Obst-Getreide-Brei, Obstschnitze und was zu knabbern (Reiswaffel, Brotstückchen, Hirse-Kringel, Baby-Zwieback…). Da er ja mittags 220g-Brei verdrückt, schient dies nicht den Appetit für Mittagessen zu beeinträchtigen. Übrigens: An Milch braucht Ihr Kleiner noch 400-500 ml inklusive Gramm Milchbrei, damit er ausreichend mit Milch versorgt ist. Momentan passt es. Schauen Sie, dass Sie dabei bleiben oder vielleicht morgens sogar etwas erhöhen. Es grüßt Sie herzlichst zum Wochenende! Doris Plath

von Doris Plath am 13.05.2016