Worin besteht der Unterschied zwischen Hipp Bio1 und Hipp Combiotik 1?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Worin besteht der Unterschied zwischen Hipp Bio1 und Hipp Combiotik 1?

Hallo, wollte mal Nachfragen was ich gegen das Spucken meiner 19. Wochen alten Tochter machen kann. Sie bekommt das Hipp Combiotik 1 und spuckt wirklich nach jeder Flasche, und dass auch mehrfach. Die kleine Maus war noch nie eine gute Esserin und ich bin froh wenn sie 120 ml pro Mahlzeit schafft. Versuche auch immer das sie nach jeder Mahlzeit bäuerchen macht, was leider nie der Fall ist. Das Bäuerchen kommt irgendwann von alleine nur leider folgt dann auch gleich wieder Milch mit. Hab es auch schon mit der AR - Milch von Hipp probiert auch hier war es das selbe. Ich lege sie nach jeder Mahlzeit immer auf den Rücken doch sie versucht ständig den Kopf zu heben also ist immer ein wenig Druck auf den Bauch. Sie spuckt auch noch 2 Std. nach der letzten Mahlzeit wenn ich sie dann auf den Bauch lege oder auf meine Schulter um sie ins Tragetuch zu stecken. Das komische ist, das sie das Nachts nicht hat. Sie braucht spät. alle 3 Std. ihr Fläschchen. Danach lege ich sie sofort in ihr Bett und sie macht kein Bäuerchen und spuckt auch nicht. Des Weiteren wollte ich mal nachfragen wo der Unterschied zwischen Hipp Bio1 und Hipp Combiotik 1 besteht außer preislich? Wie lange kann ich das Fläschchen geben,nach der Zubereitung? Ich weiß es soll sofort verfüttert werden, aber die Kleine braucht manchmal 15-20 Minuten Pause. Kann ich dann den Rest der Flasche noch bedenkenlos geben? Wir schütten eh schon soviel weg, da es nie vorhersehbar ist, wieviel sie trinkt. Vielen Dank jetzt schon mal. LG

von mine29 am 10.02.2015, 10:53



Antwort auf: Worin besteht der Unterschied zwischen Hipp Bio1 und Hipp Combiotik 1?

Liebe „mine29“, wichtig ist, dass keine organische Ursache für das Spucken verantwortlich ist, klären Sie das bitte mit Ihrem Kinderarzt ab. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein alterstypisches Verhalten handelt, aber aus der Ferne ist das immer schwer einzuschätzen. Bedenken Sie bitte, der Magen Ihrer Tochter ist noch recht klein und kann deshalb nur eine gewisse Menge an Nahrung fassen. Bei vielen Säuglingen kommt beim Bäuerchen oder auch einige Stunden später ein Teil der Nahrung wieder hinaus. Ihr Baby befreit sich dadurch von der überflüssigen Milch oder Luft, die es beim Trinken geschluckt hat. Das ist alles völlig normal. Ihre Kleine wird nun mobiler, versucht Ihr Köpfchen zu heben, strampelt kräftig, dadurch wird das Aufstoßen durch Druck auf das Bäuchlein gefördert. Auch beim Knuddeln, Wickeln, Hochnehmen und ins Tuch „stecken“ wird der Bauch gedrückt und die Milch kommt nach oben. Alles was eben keinen Platz im Bäuchlein fand, kommt wieder hoch. Auch gerne zeitversetzt so wie bei Ihnen. Und dabei kann es Phasen geben, in denen es häufiger passiert. Das legt sich dann auch wieder. Abends wird Ihre Kleine ruhiger und auch Sie bewegen sie nicht mehr so stark, dadurch wird abends und in der Nacht weniger gespuckt. Haben Sie den Eindruck das Spucken geht über das übliche Maß hinaus oder beeinträchtigt Ihre kleine Tochter, dann ist es besser nochmal mit dem Kinderarzt Rücksprache zu halten und mit ihm zusammen zu überlegen, ob der Versuch mit einer AR noch einmal sinnvoll wäre. Noch ein paar Tipps von mir: Achten Sie darauf, dass Ihre Tochter nicht zu hastig trinkt. Geben Sie ihr immer wieder die Gelegenheit zum Bäuerchen, wenn sie nicht mag, dann eben nicht. Prüfen Sie auch den Sauger. Bei umgekehrter Flasche sollte nicht mehr als ein Tropfen pro Sekunde, aus der Flasche tropfen, sonst schluckt Ihre Kleine beim Saugen zu viel Luft mit. Versuchen Sie nach den Mahlzeiten möglichst Ruhe zu geben, Ihren Schatz ruhig zu beschäftigen, den Oberkörper etwas hoch zu lagern. Gerne erkläre ich Ihnen die Unterschiede der beiden Nahrungen. Während unsere HiPP Bio 1 alle wichtigen Nährstoffe enthält, die Ihr Baby braucht, enthält unsere HiPP 1 Bio Combiotik® zusätzlich eine einzigartige Kombination aus natürlichen Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe nach dem Vorbild der Natur. Sie könnten also beide Nahrungen reichen. Das stimmt, Milchfläschchen sollten immer frisch zubereitet und direkt nach der Zubereitung füttern! Denn Milch ist ein guter Nährboden für Bakterien und diese vermehren sich gerade bei "handwarmen" Temperaturen sehr schnell. Aus hygienischen Gründen sollte ein Milchfläschchen nicht über einen Fütterungszeitraum von mehr als einer halben Stunde aufbewahrt werden. Wenn die Pausen Ihres Töchterchens in der Regel länger als 15 Minuten dauern, wäre eine einfache Lösung, zunächst nur eine kleinere Portion oder ein halbes Fläschchen an zumischen und wenn es weitergeht eine weitere Ration. Wenn es schnell gehen soll, halten Sie am besten abgekochtes, schon etwas abgedampftes Wasser in einer Thermoskanne bereit. Viele Grüße aus Pfaffenhofen und alles Gute für Ihre Tochter, Annelie Last

von Annelie Last am 11.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hipp combiotik pre - Urlaub-

Liebes Hipp Team, Ich habe schon oft hier geschrieben und habe immer tolle Antworten bekommen. Danke ! Mein Mann und ich möchten bald Urlaub machen für Max Wochen ( Tunesien ) Ich gebe die Flasche Und stille. Die flasche wird aber mehr gegeben. Mein Baby ist 4 Monate alt. -Ich vertraue dem Wasser im.urlaub nicht. Was kann ich da m...


Hipp Combiotik Pre

Hallo liebes HippTeam, Ich habe schon so oft hier Fragen gestellt und mir wurde immer nett und kompetent geholfen. Vielen lieben dank nochmal. Mein Baby ist 5 Monate jung. Trinkt seit der Geburt Hipp Combiotik Pre. 1. Heute habe ich die Ärztin gefragt, ob ich denn ab dem 6. Monat zur Folgemilch ( combiotik 2 ohne Stärke) wechseln soll...


Hipp Combiotik 2

Liebes Hipp- Team, Mein Baby wird am 18. November 7 Monate jung. Wie sollte sein Essenplan am Tag aussehen? Da er nicht viel Eisen zu sich nimmt, kann ich die Milch wechseln von pre auf hipp combiotik 2 ohne Stärke? Ich möchte keine Milch wo er satt wird, sondern eine wie die pre milch aber mit etwas mehr Eisen? Lohnt es sich zu wechseln...


Hipp Combiotik 2 Hipp ohne Stärke

Hallo liebes HippTeam, Mein Sohn ist jetzt 7 Monate jung und gebe ihm seit 2 Tagen Hipp Combiotik 2 ohne Stärke( davor combiotik pre) -Kann ich ihm nur diese Milch geben oder muss ich es zum Abschluss der pre geben als Zusatz? - wieviel Milch ( oder Flasche à 210 ml) muss er am Tag noch bekommen ? - Er trinkt sehr sehr sehr wenig Wasser hö...


Hipp combiotik pre

Hallo liebes Team, Ich habe Hipp Combiotik Pre aus Italien bestellt ( da war ich im Urlaub ) und habe " hipp combiotik 1 sin dalla nascita " bekommen. Bin etwas verwirrt wegen der 1. Ist es die richtige Pre ? Herzlichen Dank !


Hipp Combiotik Pre / Hipp Combiotik 2

Guten Tag, nach langer suche trinkt meine Kleine (6 monate) nun endlich Milch aus der Flasche, Hipp Combiotik Pre! Morgens Flasche, Mittags isst sie brav ihr ganzes Gläschen auf, Nachmittags einen GOB oder eine Flasche. Abends einen Milchbrei. Und vor dem schlafen gehen eine Flasche. Nachts verlangt sie auch noch 2 Flaschen. Ich muss da...


Hipp Combiotik Pre Ha trinkfertig Stückig

Hallo, ich gebe meiner Tochter gelegentlich die Hipp Combiotik Pre Ha trinkfertig und es war auch immer alles ok. Heute morgen wollte ich eine Milch aufwärmen, aber als ich sie um füllte waren große weiße Brocken in der Milchnahrung, sie roch normal aber auch durch leichtes schütteln gingen die Brocken nicht weg. Ich hab Dan noch 2 andere Pac...


Hipp combiotik trinkfertig hohe Außentemperatur

Hatten am Wochenende 5 Flaschen Hipp Pre combiotik HA trinkfertig im Auto dabei, haben diese allerdings nicht gebraucht. Also alles original verpackt und noch bis 10/2021 haltbar. Ohne Schatten hatte es sicher im geparkten Auto ein paar Stunden um die 30, vielleicht auch 35 Grad. Kann ich die Pre nun noch verwenden oder muss ich alles weg...


Hipp Combiotik Pre trinkfertig

Hallo, Wo kann ich die Hipp Combiotik Pre Milch als trinkfertige Milch (200ml) online bestellen? Auf der Hipp Seite geht es leider nicht. Unsere Tochter (3 Monate) hat immer nachts starke Blähungen (1erSauger, trinkt langsam, wir geben Lefax und Bigaia). Momentan geben wir nestle beba pre. Haben Sie sonst noch Tipps, zusätzlich zur Milch U...


Umstellung von hipp combiotik 1

Hallo und guten Abend Mein Sohn 9 Wochen hat massive Probleme abends vor allem mit den Koliken nun wurde mir empfohlen von der Hipp 1 combiotik auf die Hipp Bio 1ser umzusteigen kann ich dies einfach so machen ?? Und ist dies überhaupt sinnvoll damit die Koliken besser werden ? Er bekommt keine Pre da er alle 45bis60 min 200ml getrunken hat und...