wird nicht satt vom Mittagsbrei

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: wird nicht satt vom Mittagsbrei

Hallo! Mein Sohn, gerade 5 Monate alt geworden, wird vom Mittagsbrei alleine nicht satt. Ich koche für ihn einen Brei aus Karotten, Kartoffeln, Haferflocken, Apfelsaft und Rapsöl. Das Rezept ist aus meinem Babykochbuch. Ich gebe ihm von diesem Brei zum Mittag etwa 190 g. Danach ist er nicht satt und trinkt noch 90 ml Hipp Bio 1 Milch. Das ist doch nicht normal, oder? Er ist vom gewicht schon gut mit dabei, hat viel Babyspeck! Was raten Sie mir? Danke für Ihre Antwort!

von Nele am 15.03.2012, 21:12



Antwort auf: wird nicht satt vom Mittagsbrei

Liebe „Nele“, Sie können mal etwas mehr vom Brei anbieten, oder einfach danach ein paar Löffelchen Fruchtmus. Das ist einer schöner Abschluss für die Mahlzeit und reicht den Kindern so idR gut aus. Und Sie können noch etwas Wasser oder Tee reichen. Haben Sie schon Rezepte mit Fleisch probiert. Gut möglich, dass ein fleischhhaltiger besser satt macht. Herzlicher Gruß Doris Plath PS: Vielleicht isst Ihr Schatz recht schnell? Bei Kindern die schnell essen, hinkt das Sättigungsgefühl oft etwas hinterher. Es dauert einige Minuten, bis sie merken, dass sie satt sind.

von Doris Plath am 16.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann es sein das mein Sohn so lange satt ist vom Mittagsbrei?

Hallo liebes Hipp-Team, ich hatte schon gestern wg dem Abendbrei geschrieben, wie lange der denn ungefähr satt hält. Also mein Kleiner ist jetzt gute 7 Monate jung und relativ aktiv mit seinen Beinchen, Händen, drehen hin und her, langsames nach vorne Robben... Er bekommt morgens im Bett so gegen 7:00h die Brust, dann um 9:00h 1/2 Glas Fruch...


Baby nicht satt?

Liebe Experten, unser Baby ist 9 Monate und unser Plan sieht so aus: - 9.30: 150-200 g Babyporridge/Müsle - 12.30: GKF Brei 180-200g -16.30: GOB ca.100-150  g oder Obst und 1 Scheibe Brot -20.30: Abendbrei 220 g wird verschlungen, als würde er verhungern Bis vor ca. 1.5 Monaten hat er nachts gegen 5/6 Uhr an der Brust getrunken. ...


Mittagsbrei

Liebe Frau Medefindt, mein Sohn ist beinahe 7 Monate alt und tut sich mit der Beikost etwas schwer, jedenfalls isst er nicht annähernd die empfohlenen Mengen. Er wird auch seit dem ersten Tag voll gestillt. Wir haben mit der Beikost Anfang des 6 Lebensmonats begonnen. Wir sind noch beim Mittagsbrei. Von ca 180g isst er ungefähr die Hälfte wenn...


Sohn 10 Monate wird nicht satt

Hallo,  mein Sohn ist 10 Monate alt und ich bin wieder schwanger. Daher hatte ich von einen Tag auf den anderen keine Milch mehr zum stillen und musste auf PreMilch umstellen. Brei isst er schon, seit er 5 Monate alt ist Mittags und seit dem 6. Monate auch abends. Zum Frühstück isst er ein Brot und dazwischen gibt es noch Obst. Nun habe ich sei...


Abend statt Mittagsbrei

Guten Tag, Meine Tochter ( 7 monate) wird seid der Geburt gestillt und abends mit Prenahrung zugefüttert. Seid 5 Wochen probieren wir uns am Beikoststart. Gemüse klappt bislang gar nicht. Bei der letzten U hat uns die Kinderärztin geraten abends mit Brei zu starten. Seit einer Woche gibt es jetzt abends Milchgetreidebrei und sie findet es super. ...


Brei satt halten

Herzlichen Dank für die antwort. Ja sie bekommt immer erwas Wasser dazu.   Also kann ich ihr nach 1,5 Stunden anstelle einer Flasche auch etwas Getreide/Früchtebrei geben aus dem Glas? Sie ist jetzt heute 6 Monate alt und bekommt nur Mittags Brei. Mit dem Abendbrei beginne wir jetzt dann.   Danke für die Antwort


Mittagsbrei/BLW? Lebensmitteleinführung

Hallo Frau Schwiontek, mein Baby ist 6,5 Monate alt und wir hatten immer mal wieder Probleme mit Verstopfung - was jetzt besser ist. Sie bekommt seit dem sie 5,5 Monate ist Obstbrei - den sie Mittlerweile auch gut ist (wir haben damit angefangen, um den Stuhlgang etwas geregelt zu bekommen). jetzt bekommt sie Mittagsbrei und das läuft überha...


Evtl nicht genügend satt.

Guten Tag Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt. Sie bekommt zwischen 4-5 Uhr manchmal auch erst 6:30 Uhr eine Glasche 200ml Hipp PRE. Dann um ca 9.00 Uhr ein Hipp Porridge oder Müessli Zwischen durch ein paar Maisstangen um ca 11.30 -12.30 Uhr bekommt sie ein Hipp Mittagsgläschen was sie komplett auf isst. ca 1.5 Stunden später möc...


Mittagsbrei abends?

Hallo Frau Schwiontek, spricht grundsätzlich etwas dagegen, den ersten Brei abends statt mittags zu geben? Unser Sohn ist 4,5 Monate, beikostreif laut Kinderärztin, bekommt seit 4 Tagen Gemüsebrei und isst begeistert (gestern bereits ca. 80g), er freut sich wirklich über jeden Löffel. Allerdings schläft er aktuell um die Mittagszeit ziemlich of...


Baby 11 Monate isst schlecht/keinen Mittagsbrei

Hallo, meine Tochter wird Anfang Mai 1 Jahr alt und wir haben diverse Schwierigkeiten beim Essen. Wir haben mit 5 Monaten im Oktober mit der Beikost in Form von Karotten-/Kürbis-/Pastinakenbrei angefangen. Hier hat sie Anfangs ganz gut gegessen, aber sie hat dann viel beim Essen geweint und verweigerte komplett, als ich Kartoffel hinzugefügt...