Wird ein Baby von einem Gläschen satt?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Wird ein Baby von einem Gläschen satt?

Vielen dank für die antwort! Ich frage mich, wie ein baby von so einem gläschen satt werden soll? Die haben ja eher wenig kcal u von der konsistenz ... und wenn meine kleine nach 30 min stillen will, wie soll ich das umgehen? Ich hab schon versucht nach einer pause nochmal zu füttern, aber sie dreht den kopf weg und mund bleibt zu. Und wenn er aufgeht, weil sie zb lacht u ich geb ihr was, würgt sie! Wenn sie gestillt werden will, ist es vorbei mit geduldig im hochstuhl sitzen. Ich kann sie ja nicht weinen lassen. Aber ich werde sie mal mit dem essen spielen lassen. Menü hat sie heute bekommen, aber es war wieder nach 6 löffeln schluss. Ich hab es 15 min später weiterprobiert. Sie hat dann so gewürgt und alles rausgespuckt! Die ersten 6 löffeln hat sie aber tadellos geschluckt. Und sie wollte dann nach dem würgen gleich gestillt werden... Liebe Grüße!

von bettina 1981 am 18.12.2014, 16:56



Antwort auf: Wird ein Baby von einem Gläschen satt?

Liebe „bettina 1981“, seien Sie geduldig und bleiben Sie am Ball. Ja etwa 190g Brei mit Gemüse, Beilage und Fleisch/Fisch können einmal eine Milchmahlzeit ersetzen und so satt machen, das ein Kind drei bis vier Stunden bis zur nächsten Mahlzeit durchhält. Der Kaloriengehalt Ihrer Muttermilch liegt bei etwa 68 kcal/100 ml und 100g eines Menüs liefern zwischen 60 und 80kcal. Vertrauen Sie den Breien! Es ist bestimmt schwer nach zahlreichen missglückten Versuchen den Mut nicht ganz sinken zu lassen, aber hier hilft nur Ausdauer und geduldiges immer wieder Anbieten. Geben Sie also nicht auf, auch wenn es im Moment so aussieht als würde gar nichts weitergehen. Geben Sie sich und Ihrer Kleinen ein paar Wochen Zeit. In keinem Fall sollten Sie Ihren kleinen Liebling zu etwas zwingen. Es ja außerdem nicht so, dass Ihr Mädchen nicht essen würde oder es ihr nicht schmeckt. Sie scheint nur noch etwas Zeit zu brauchen, um die Menge zu steigern. Essen Sie möglichst häufig zusammen mit der Kleinen. Sieht ein Kind, dass Mama und Papa und auch das Schwesterchen ganz selbstverständlich „löffeln“, fällt das in der Regel auf fruchtbarem Boden. Ja probieren Sie es ruhig auch mit dem „Locken“, „Forschen“ und dem Fingerfood. Alles Gute, Annelie Last

von Annelie Last am 19.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange machen Gläschen satt?

Hallo, Heute hat mein kleiner Kürbis/Kartoffel Brei 190 g (Hipp) um 14:45 Uhr gegessen, danach wollte er keine Flasche mehr. Um 17:30 Uhr hatte er schon wieder hunger und es gab dann Fläsche... vor einführung der Beikost hat er 4 mal täglich 250 ml 1er nahrung getrunken. Er kam alle 5-6 stunden. Nun mit Gläschen hält er es gerade 3 Stunden aus, i...


Nicht satt vom Gläschen

Liebe Frau Klingenberg, vor ca. 2 Wochen habe ich mit der Beikost bei meinem Sohn (5 Monate, ca. 8,5 kg) angefangen. Wir sind mittlerweile beim Gemüse-Kartoffel-Brei (Pastinake+Kartoffel oder (Kürbis + Kartoffel) angelangt. Mein Kleiner verputzt ein 190 g Glas ohne Probleme und hat dann aber immer noch Hunger, sodass er dann noch ca. 100 ml Pre-Mi...


Wie lange machen eigentlich die Gläschen satt?

Hallo an das ganze Hipp Team, ich habe einen Sohn und er bekommt seid 4 Wochen zum Mittag Beikost. Vor der Beikost hat er in der Regel 4-5 Stunden ohne essen durchgehalten. Er bekommt so gegen 11:30 Uhr sein Mittagsbrei und geht dann ohne Flasche ins Bett zum Mittagsschlaf. Er schläft bis ca. 13:30 Uhr und hat dann richtig Hunger. Ich gebe ihm dann...


Wie lange hält ein Gläschen zum Mittag satt?

Guten Tag, mich würde interessieren wie lange eine Mahlzeit am Mittag sättigt. Mein Sohn bekommt ein ganzes Glas und möchte aber nach ca. 2 Stunden wieder etwas essen. Ist das normal? Ich dachte, das dass feste Essen länger hält. Könnte ich ihm dann anstelle einer Flasche vielleicht schon einen Nachmittagsbrei geben? Mein Sohn ist 7 Monate.


GOB aus Gläschen

Guten Tag.  Erst Mal Danke für die ganze Arbeit, die sie hier alle leisten. Man nimmt durch das Mitlesen schon so viele brauchbare Infos mit.  Unsere Tochter ist 7 Monate, wir haben mit 5 1/2 Monaten mit Beikost gestartet. Mittags und Abendbrei hat gut funktioniert.  Den GOB gebe ich vormittag (da bekommt sie Hemangiol und dazu muss sie g...


Hipp Gläschen kalt geben

Hallo, Darf man die Hipp Gläschen auch kalt(Zimmertemperatur) geben? Gemeint sind die Gemüse, Obst und Gute Nacht Gläschen. Mein Baby ist 7 Monate alt und hat zu Beginn der Beikost erst erwärmte Gläschen bekommen, aber dann wollte mein Baby plötzlich keine mehr davon essen. Dann habe ich von einer Freundin den Rat bekommen die Gläschen nicht...


Hipp Gläschen

Guten Tag, ich hätte eine Frage wegen dem Fleisch/Fischbrei für Babys. Sie sollten ja 30g Fisch/Fleisch pro Mahlzeit bekommen. Zählen die 30g im rohen  oder im gekochten Zustand? eine andere aber ähnliche Frage: wenn mein Kind (7-8Monate) ausschließlich die Hipp/Alnatura Gläschen bekommen würde, wie oft sollte es ein Gläschen mit Fleisch ...


Gläschen kalt essen

Schönen guten Morgen :) Unser Sohn wird nächste Woche 9 Monate alt. Wenn man Hippgläschen mal erwärmt hat, darf man sie ja nicht später nochmal erwärmen. Es ist aber oft schwer abzuschätzen , ob er essen mag oder nicht und oft bleibt der erwärmte Brei stehen und er mag erst 30min später essen zB.   Daher meine Frage : Darf ich sowas wie K...


Entrahmte Milch in Baby Gläschen

Hallo, ich habe mal eine Frage. Mein Baby ist 7 Monate alt. Habe ein Gläschen von Hipp 6 Monate mit Mini Pasta mit Alaska Seelachsfilet und Butter Gemüse gekauft. Habe aber zu Hause erst gesehen das in dem Brei entrahmte Milch enthalten ist. Dürfen Babys entrahmte Milch im Brei schon essen ?    vielen Dank   


Wie lange Hipp Gläschen?

Hallo,  meine Tochter ist bald 16 Monate alt und grade beim Fleisch und Fischgerichten greife ich immernoch auf die Hipp Gläschen ab 10/12 Monaten zurück. Also kriegt sie 3-4 mal in der Woche die Gläschen. Jetzt ist sie ja schon älter und ich habe mich gefragt ob der Fischanteil reicht um ihren Omega 3 Anteil zu decken. Bin grade etwas besorgt....