wieviel zusätzlich trinken?

 Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin

Frage: wieviel zusätzlich trinken?

meine Tochter ist 6 Monate alt und ißt Mittags schon ihren Brei. Abends habe ich jetzt mit Milchbrei angefangen. Dazwischen wird meine Kleine noch oft gestillt. Zwischendurch geb ich ihr abgekochtes Wasser, hab nur bedenken das es zuviel ist, sie kommt bestimmt auf 300-400ml Wasser und zusätzlich ja noch Muttermilch. Ist das zuviel?

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 18:53



Antwort auf: wieviel zusätzlich trinken?

Hallo, wenn Sie zusätzlich noch sehr oft stillen, dann erscheinen mir 300-400ml Wasser schon recht hoch. Von wissenschaftlicher Seite werden nach dem 4. Monat 400 ml Flüssigkeit über Getränke empfohlen. In diesem Wert ist die Milch mit einberechnet. Nimmt ein Kind größere Mengen Getränk zu sich, kann es passieren, dass es zu den festen Mahlzeiten und auch bei den wichtigen Stillmahlzeiten weniger Appetit entwickelt. Ich würde die Menge etwas reduzieren. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 27.08.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieviel trinken mit 14 Wochen?

Hallo, ich musste vor 2 Wochen krankheitsbedingt sofort abstillen. Seitdem muss unser Sohn (14 Wochen) Flasche trinken (Alete 1). Laut Packung 5 Flaschen a 200 ml (1000ml). Er trinkt aber nicht soviel, maximal 800 ml, manchmal nur 650 ml in 24 Stunden. Die Windeln sind auch nicht mehr so nass, zugenommen hat er ca. 130 g letzte Woche. Sollte...


Wieviel Trinken

Hallo Fr. Klinkenberg, meine 7 Monate alte Tochter ist tagsüber schon weitgehend abgestillt, d.h. Morgens nach dem Aufwachen wird sie gestillt, Mittags ist sie ein Menügläschen, Nachmittags GOB und Abends Milchbrei, für die Nacht zum Einschlafen wird sie wieder gestillt und Nachts noch 1-2x nach Bedarf. Wieviel sollte meine Tochter nun zusätzlich...


Wieviel trinken ist ok??

Mein Sohn, 9 Monate, trinkt über den Tag verteilt mindestens 1 Liter... auch in der Nacht trinkt er zwischen 150 und 300ml Wieviel ist für ein 9 Monate altes Baby "normal"? Ich habe jetzt gelesen, dass man da vorsichtig sein muss, und Diabetes abklären lassen soll...!!!!! Bin etwas verunsichert... Ich war bisher immer froh, dass er so gut trin...


2 Bekiostmalzeiten (Mittags und Abends) und wieviel trinken??

Hallo! Mein Sohn ist jetzt genau 6 Monate und 4 Tage alt und ich erstetze ihm ab heute Abend die 2 Malzeit. (es wird der Abendrei) Meine Frage: Muß er jetzt schon neben bei trinken oder reichen die 3 Milchmalzeiten die er dann noch bekommt aus?? Wenn nicht, wieviel soll er denn pro Tag trinken? Ich habe es vor einigen TAgen mal mit Wasser pr...


Wieviel trinken?

Liebe Frau Klinkenberg. Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage. Überall kann man nachlesen, wieviel ein Kleinkind mit 1,5 Jahren mindestens trinken sollte. Mich würde aber interessieren, ob es eine Obergrenze gibt. Ich meine, ich sollte ja als Erwachsene auch keine 5 Liter am Tag trinken. Das würde den Elektrolythaushalt stören. Meine ...


wieviel trinken

Meine Tochter wird Mittwoch 9 Monate alt, sie isst den Gemüse-Fleischbrei mittags und Obstbrei nachmittags, Getreidebrei abends und sonst Milch. Wieviel Fencheltee oder Wasser muss sie zusätzlich noch trinken? Verdauung klappt ohne Probleme. Gibt es einen Tipp wie ich das unterwegs mit dem Gemüsebrei machen soll wie halte ich das warm?


Wieviel Trinken

Hallo da ich bald mein erstes Kind erwarte überlege ich mir wieviel ein Kleinkind so am tag verteilt trinkt und isst. Können Sie mir da weiterhelfen. LG llilly88


Wieviel Trinken ist normal?

Hallo .Mein Sohn 16 Monate alt Trink ziehmlich viel,wir kommen so auf 1 L am Tag mit seiner HA Milch (200ml )was er noch morgens und Abends bekommt. sonst trinkt er Früchte Tee ,Fenchel Tee oder Stilles Wasser.Nun habe ich gehört das es nicht so gut sein soll wenn ein Kind in seinem alter so viel Trinkt weil die Niere zu sehr arbeitet, in seinem al...


Wieviel Trinken

Hallo Frau Plath Meine frage wieviel braucht ein Baby zusätzlich an Wasser und oder tee bei 3 mal Beikost am Tag. 1. Mahlzeit 160ml Milch 2. Mahlzeit 1 Glas Brei dazu 100ml Wasser bzw Saft 3. Mahlzeit 160ml Milch 4. 1 Glas Getreide Obst Brei dazu 100ml Wasser 5. 1 Glas Abendbrei dazu 100ml Wasser bzw Saft Könnte ich es so machen oder is...


Wieviel trinken?

Wieviel muss ein Baby pro Tag trinken wenn es 10 Monate alt ist? Der Kleine trinkt so 140 bis 240 ml am Tag, was er aber nicht so gern mag. Soll ich ihm überlassen, wieviel Wasser oder Tee er nimmt? Ich muss ihm öfter was anbieten, er ist aber nicht so sonderlich vom trinken begeistert. Danke.