Wieviel ml Milch enthält ein Milchbrei?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Wieviel ml Milch enthält ein Milchbrei?

hi. leider bin ich immer noch nicht schlauer. wieviel ml enthält ein milchbrei ??? also es steht 54% folgemilch. drauf. 140ml Wasser und 55 g. so mach ich ihn. danke. beim hipp brei ist ja 150ml Wasser und 55 g wieviel wäre das an ml Milch???

Mitglied inaktiv - 28.07.2014, 20:52



Antwort auf: Wieviel ml Milch enthält ein Milchbrei?

Liebe „seepferdchen 007“, dann schauen wir uns das mal ganz konkret an einem Beispiel an. Bei unseren HiPP Bio-Milchbreien gibt es z.B. einen Zubereitungsvorschlag mit 155 ml Wasser und 55 g Breipulver. Das gibt eine zubereitete Menge an 210 g Milchbrei. Bei einem Folgemilchanteil von 45% im Breipulver ergibt das ca. 180 ml Folgemilch im zubereiteten Brei. Ich hoffe, das hilft weiter. Viele Grüße Doris Plath

von Doris Plath am 29.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchbrei auch bei Verkühlung?! (verschleimt Milch tatsächlich??!)

Guten Morgen, ich hab hier schon einige Fragen gestellt und immer hilfreiche Antworten bekommen, dank erstmal dafür. Mein kleiner Sohn wird in den nächsten Tagen (oder nächste Woche, mal sehen) voraussichtlich seinen ersten Abendbrei bekommen, ich bin schon gespannt :) Ich koche bis jetzt alles selbst und möchte das auch beim Abendbrei machen, j...


Hautausschlag bei Milch - welche Alternative beim Milchbrei?

Liebe Experten, mein Sohn (5 Monate) bekommt seit kurzem Beikost nach den Empfehlungen des Forschungsinstituts für Kinderernährung in Dortmund. Allerdings scheint mein Sohn Milch nicht zu ertragen: Schon voll gestillt hatte er extrem trockene Haut, insbesondere im Gesicht. Allerdings war die Ursache nicht wirklich festzustellen. Nach dem ...


Milch macht nicht mehr satt soll ich mit Milchbrei beginnen?

Hallo, ich stille meine kleine Tochter noch (4Monate3Wochen) muss aber Pre zufüttern. Wir haben auch schon die ersten Brei Versuche gemacht. Möhren, Pastinake und Erbsen kamen immer nur die ersten 2 Tage gut an und ab d.dritten Tag wurde alles ausgespuckt. Soll ich nun mit Fruchtbrei, Fleich, oder mit Milchbrei weiter füttern? Abens stille ic...


Welche Milch sollte ich für den Milchbrei nehmen?

Hallo liebe Ernährungsberaterinnen, wenn ich Milch trinke, reagiert mein vollgestillter Kleiner (28 Wochen) mit einem kleinen Ausschlag an der Wange. Die Größe des Ausschlags hängt von der Milchmenge, die ich zu mir nehme. Wir fangen auch gerade mit Beikost an. Ich habe mir gedacht, dass ich für den Milchbrei keine Vollmilch nehme (bis er ca. 1 ...


Welche Milch nehme ich für den Milchbrei?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt und wird nach Bedarf gestillt. Sie bekommt seit einer Woche abends einen Brei (Reisflocken mit Wasser angerührt und zerdrückter Banane. Die Hebamme meint, ich soll doch mal Milchbrei abends geben. Nun kann ich nicht soviel Milch abpumpen, dass es für den Brei langt. Welche Milch nehme ich denn jetzt ...


Welche Milch beim Milchbrei bei Kuhmilchallergie?

Hallo, bei meinem Sohn (6 Monate) wird eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit vermutet, da er mit circa 4 Monaten etwas Blut im Stuhl hatte. Auf Rat des Kinderarztes meide ich seitdem Milch und Milchprodukte und stille fleißig weiter. Mein Sohn trinkt meist nur 5-8 Minuten, dafür aber alle 2-3 h. Jetzt sind wir dabei auf Brei umzustellen. Das hat ...


Wie ist der Zuckergehalt bei Pre-Milch vs. Milchbrei?

Hallo liebes Team, ich darf mich bitte wieder mit einer Frage an Sie wenden. Meine Kleine war jetzt 7 Monate alt und ist eine brave Esserin. Morgens bekommt Sie ein 210 ml Pre-Fläschchen, Mittags einen Fleisch-Gemüse-Kartoffel-Brei, Nachmittags eine GOB und Abends ein Fläschen mit 210 ml Pre-Milch. Nachts bekommt sie 90ml Pre. Wenn der Große...


Breieinführung ohne Milch, Milchbrei oder Pre-Nahrung

Guten Abend! Meine kleine Maus ist nun 6 Monate alt und bekommt schon 90 gr selbstgekochten Gemüse-Kartoffel-Brei. Nun sollen wir langsam einen weiteren Brei einführen. Ich möchte aber Kuhmilch, Fertigbrei mit Milch oder Pre-Nahrung umgehen. Zudem möchte ich gerne weiterhin hauptsächlich stillen. -> Wie kann ich den Brei zubereiten? Sol...


Wieviel Milch bzw. Milchbrei mit 10 Monaten

Liebes Expertenteam, meine Tochter wird nächste Woche 10 Monate alt. Aufgrund einer Erkrankung meinerseits und empfohlener stillunvertraglicher Medikamente würde ich gerne abstillen bin mir aber unsicher, ob meine Tochter dann noch ausreichend versorgt ist. Zur Zeit bekommt sie morgens und abends einen Milchgetreidebrei mittags Gemüse, bzw gem...


Gibt man den Milchbrei mit oder ohne Milch?

Hallo, ich würde als nächsten Schritt den Abendbrei einführen. Bin mir aber nicht sicher ob jetzt mit Kuhmilch oder ohne? Was meinen Sie dazu? Ich stille meinen Sohn immer noch damit dachte ich ist das mit der Milch nicht so dringend oder?