Wieviel Milch 9 1/2 monate

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Wieviel Milch 9 1/2 monate

Hallo, mein Sohn ist jetzt 9 1/2Monate alt. Er trinkt bzw. isst: 06 und 08 Uhr Stillen( jeweils eine Brustseite) 10 Uhr kleine Scheibe Brot mit Margarine und 1/2 Gläschen Frucht und Getreide 13 Uhr 220g Gemüse/Fleisch Brei und 50g Obst 16 Uhr Getreide/Obstbrei 100 ml Wasser+10g Dinkelflocken+1Tl Öl+100g Obst 18.30 Uhr Milchbrei 200ml Kuhmilch 3,5%+ 20g Griessflocken+50g Obst Er isst alle Mahlzeiten mit gutem Appetit, meine Frage ist nun, ob die Milchmenge ausreichend ist oder braucht er noch eine zusätzliche Milchmahlzeit? Nach den Stillmahlzeiten am Morgen ist er ca. 2 Stunden satt. LG

von karlchen2015 am 22.12.2016, 12:11



Antwort auf: Wieviel Milch 9 1/2 monate

Liebe „karlchen2015“, der Aufbau des Ernährungsplanes gefällt mir wunderbar. Mit 1-2 Stillmahlzeiten und einer Portion Milchbrei am Abend ist Ihr Kleiner ausreichend versorgt. Er braucht im zweiten Lebenshalbjahr noch 400-500mL Milch inkl g Milchbrei um seinen Bedarf zu decken. Machen Sie weiter so und genießen Sie das erste Weihnachtsfest mit Ihrem Kleinen! Herzliche Grüße Anke Claus

von Anke Claus am 23.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fast 9 Monate, will keine Flasche, wieviel Milch okay?

Hallo, und zwar habe ich einen fast 9 monate alten sohn, der morgens gerne brot, mal wurst oder käse isst. Ich stille ihn noch, aber muss ich dazu sagen, dass er nachts sehr unruhig schläft und auch immer wieder aufsteht so an die brust und nach einer stunde wieder wach wird. Und dann wieder stillen. Er bekommt mittags normal glässchen, dann sp...


wieviel Milch und Essen für 9 Monate altes Baby?

Hallo Frau Klinkenber. Unser Sohn ist 9,5 Monate alt und schon seit Geburt recht gross. Er wiegt mittlerweile 11,3 Kilo bei Ca. 80 cm. Ich habe ihn bis fast sechs Monate voll gestillt. Dann haben wir die Beikost eingeführt. Er ißt mittlerweile, selbstgemacht, morgens Getreide Obst Brei, Mittags Gemüse fleischbrei und abends einen fertigen Folgem...


Wieviel Milch benötigt ein 12 Monate altes Kleinkind

Hallo liebes Expertenteam, mein Sohn ist 12 Monate alt und wird noch von mir (nach Bedarf) gestillt. Zusätzlich bekommt er morgens auch Brot, mittags einen Fleisch/Fisch-Gemüse-Brei, nachmittags Obst und abends einen Milchbrei. Da er unter einer Kuhmilcheiweissallergie leidet, bereite ich diesen mit Sojapulvermilch zu, die er auch sehr gut vertr...


Wieviel Milch und Nahrung bei Baby 7. Monate?

Liebes Team, ich möchte Ihnen gerne den Ablauf des Essensplan sowie die Milchmenge meines Babys schreiben, und von Ihnen wissen ob das so in Ordnung ist und wieviel Milch mein Baby denn während der Beikost noch benötigt. Ich freue mich über eine Antwort. ca. 7.15 Uhr 235ml (trinkfertige Menge) Beba 1er Milch ca. 10.30 Uhr 100ml (trinkfertige ...


wieviel Milch braucht 6 Monate altes Baby?

Guten Tag Meine Tochter ist nun 6 Monate alt.. Geburtsgewicht3700gr heute:7500gr Sie war vom Anfang an kein guter esser, trinkte immer sehr wenig- dabei aber immer zugenommen deshalb habe ich mich beruhigt.. Seit sie 4 monate alt ist haben wir auch mit Beikost ganz langsam angefangen Mitagsbrei ca 70gr Abendbrei 70gr dazwischen immer ...


wieviel milch braucht ein 6 monate altes baby?

Hallo, mein baby ist 6 monate alt und trinkt seine milch, per flasche sehr schlecht, im Moment wendet sie sich nach 50 ml ab und trinkt dann nichts mehr. Ihr trink/essensplan für den tag sieht so aus : 7 Uhr 100-150 ml Fläschchen, 11 Uhr 190 g Gemüse Fleisch Brei, 15 Uhr 150 ml Fläschchen, 18 uhr 170 g Milchbrei und 22 Uhr 130 ml Fläschchen. Aber z...


Wieviel Milch ist für 14 Monate altes Kind noch ok?

Hallo, mein Sohn ist nur 14 Monate alt und trinkt noch sehr viel Milch. Morgens frühstücken wir ganz normal, wobei er auch gut ißt. Dann gibt es entweder so gegen 10 eine kleine Zwischenmahlzeit und dann Mittagessen. Nachmittags wieder eine Kleinigkeit und abends dann Brotzeit oder einen Eintopf. Mein Sohn ißt tagsüber ganz gut. Braucht dann ab...


Wieviel Milch braucht ein 6 Monate altes Baby?

Hallo, ich würde gerne wissen ob 3 mal täglich stillen bei 6 Monate altem Baby ausreicht von der Milchmenge, oder braucht das Baby mehr. Zur Zeit sieht es so aus: 5 Uhr stillen 8 Uhr stillen 11.30 Uhr Gemüse Fleisch Brei (wie oft in der Woche mit Fleisch???) 15.30 Uhr stillen 19 Uhr stillen Würde gerne die 15.30 Uhr Mahlzeit durch einen O...


Baby 6 Monate wieviel Brei wieviel Milch?

Hallo, meine Tochter ist fast 6 Monate alt, wir haben vor ca. 6 Wochen angefangen zu zu füttern und sind mittlerweile bei in der Früh stillen, vormittags Obst (mit ein bisschen Schmelz oder Reisflocken), mittags Gemüse - Kartoffelbrei mit Fleisch, nachmittags nochmal Obstbreichen und Abends und nachts (sie stillt ca. 2 mal noch nachts) Muttermilch....


Wieviel Milch für 9 Monate altes Baby

Hallo! vor gut einem Monat habe ich abrupt abgestillen müssen und mein Sohn hat den Trinkbecher für sich als Ersatz mittlerweile gut akzeptiert. Sein Trinkverhalten am Tag/Nacht sah wie folgt aus: 6:00 Uhr 60-90 ml 12:30 Uhr 100ml 19:00 Uhr 150ml 23:00 Uhr 180ml Da er zum Frühstück gegen 9:00 Uhr einen Milch- Getreidebrei bekommt, habe ich...