HiPP Ernährungsberatung

Wie oft sollte es in der Woche Fleisch geben?

Guten Tag, ich hoffe sie können mir helfen. Ich habe bei meiner Tochter vor 4 Wochen mit dem Brei begonnen. Jetzt bekommt sie ein ganzes Glas mit allen Zutaten. Wie oft darf ich Ihr jetzt in der Woche Fleisch geben? Ich habe mal gehört das man nicht mehr wie 3 mal in der Woche Fleisch geben darf. Stimmt das denn so? Was kann ich denn sonst die Woche über noch zu essen anbieten? Sollte man dann nur Kartoffeln und Gemüse? Haben Sie vielleicht eine Tabelle wie eine perfekte Ernährung aussehen sollte? Lieben Dank Patricia

von Salatgurke am 18.02.2020, 13:27 Uhr

Antwort:

Wie oft sollte es in der Woche Fleisch geben?

Liebe Patricia,

toll, dass das Mittagsmenü bei Ihrer Tochter schon so gut klappt!

Die allgemeine Empfehlung lautet 5mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal ein vegetarisches Essen anzubieten.
So wird Ihre Kleine gut mit Eisen und Zink bzw. Jod und essentiellen Fettsäuren versorgt.

Achten Sie darauf, dass die vegetarischen Mahlzeiten nicht einfach „nur Gemüse“ sind – wie unser HiPP BIO Gemüse-Allerlei.

Das macht meist nicht anhaltend satt und liefert nicht die gewünschten Nährstoffe. Sie können z.B. unsere HiPP Vegetarischen Menüs anbieten.
Diese Menüs sind vollwertige Mahlzeiten und enthalten Eisen allein aus pflanzlichen Quellen. Es gibt nun bei HiPP für fast jede Altersstufe ein vegetarisches Menü mit Amaranth als Eisenquelle
( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/menues/vegetarische-menues.html ).

Ihnen und Ihrer Kleinen wünsche ich alles Gute und weiterhin viel Freude beim Löffeln!

Herzliche Grüße
Eva Freitag

von Eva Freitag vom HiPP Elternservice am 21.02.2020