Wie oft kann ich die 1er Nahrung geben nach dem Stillen?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Wie oft kann ich die 1er Nahrung geben nach dem Stillen?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate alt, ich habe ihn bis jetzt nur gestillt, möchte aber langsam abstillen. Ich habe jetzt seit 2 Tagen begonnen ihm die 1er Nahrung zu geben. Aber lt Packungshinterseite soll ein Baby ab dem 4. Monat 230ml 4-5mal täglich trinken. Ist das nicht zu viel auf einmal? Mein Sohn trinkt 120 und dann ist schluss, stillen tu ich ja auch noch. Wie oft kann ich ihm denn die Flasche geben? Kann ich auf öfter aber dafür weniger ml am Stück (also z.B. nicht 230ml alle 4-5 Stunden sondern ca 150ml aber halt öfter)? Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen ;)) Lg

von lanadario am 22.08.2013, 19:26



Antwort auf: Wie oft kann ich die 1er Nahrung geben nach dem Stillen?

Liebe „lanadario“, gut, dass Sie nachfragen. Bei den Trinkmengen gibt es keine festen Vorgaben, die ein Säugling schaffen muss, solange er gut gedeiht. Die Trinkmengen auf den Packungen sind immer nur Vorschläge. Die Einhaltung eines starren Trinkschemas ist bei einer Anfangsnahrung wie Pre oder 1 nicht erforderlich, diese können wie Muttermilch nach Bedarf gefüttert werden. Letztlich hat jedes Kind zu unterschiedlichen Wachstumsphasen auch unterschiedlichen Appetit. Die Trinkmengen können da sehr unterschiedlich ausfallen. Füttern Sie Ihren Sohn also ganz nach seinem Hunger. Ist ein Kind nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist. Sie merken als Mama selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihr Baby zufrieden ist und was ihm gut tut. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath

von Doris Plath am 23.08.2013



Antwort auf: Wie oft kann ich die 1er Nahrung geben nach dem Stillen?

Hey, ich bin etz zwar kein Experte aber warum nimmst du nicht pre? Die is der MuMi an ähnlichsten u kann nach Bedarf gefüttert werden ;)

von foolish am 22.08.2013, 20:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abends Pre Milch nach dem Stillen?

Guten Abend, mein Kleiner (5 Monate) kommt seit Ende Juli im Schnitt alle 2 Stunden nachts. Nun kann ich bald nicht mehr. Bringt es was, wenn ich abends z. B. wenn er das 1.x kommt nach dem Stillen oder anstatt Stillen ein Fläschchen mit Pre Milch gebe? Abstillen will ich noch nicht... Und wenn ja, welche Pre Milch ist denn gut? Von dem Sor...


Was kommt nach dem stillen zum Frühstück?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 1/2 Monate, sie wurde bis zum 6.Monat voll gestillt. Danach hab ich mit Breikost angefangen. Seit einigen Wochen hab ich nun morgens keine Milch mehr, weil sie einfach nichts mehr wollte. Und ich bin total unsicher was ich ihr jetzt geben soll. Sie wird um 4uhr das letzte mal gestillt und steht so gegen 7uhr auf...


Welche Milch nach dem Stillen verwenden?

Hallo, ich möchte meine Tochter (6,5 Monate) nun langsam abstillen, aber bisher verweigert sie die Pulvermilch vehement. Wir haben allerdings auch eine HA-Milch gekauft, da sie leicht allergiegefährdet ist. Ist dies denn noch in ihrem Alter notwendig? Welche Milch kann ich denn statt dem Stillen verwenden, die den Babys besonders gut schmeckt...


welche nahrung nach dem stillen?

Hallo. Mein Sohn ist jetzt genau 4 Monate und stille zur zeit noch voll. Ich hatte schonmal vorsichtig bei meiner Hebamme, sowie bei der Ärztin nachgefragt wie es weiter geht. Die Ärztin meinte auf keinen Fall die Flasche geben, sondern gleich mit brei beginnen. Meine Hebamme meinte, das ich lieber pre Nahrung geben soll - also die Flasche, w...


Welche Milch nach dem stillen?

Hallo, meine Kleine ist 5 1/2 Monate. Ich möchte nun mit Beikost beginnen. Ich stille noch voll. Da ich aber nicht durchstillen möchte bis sie 2 Jahre ist, wollte ich fragen, welche Milch ich ihr dann geben kann/soll und ab wann? Es gibt zB von Hipp Pre, Pre HA, Bio Combiotic, 1er, 2er,...... Es gibt auch so Gute-Nacht-Fläschchen von Hipp. Muss ich...


Welche Milch nach dem stillen?

Guten Morgen! Mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate, er isst schon seit dem 4. Monat Beikost u jetzt ist nur noch das Frühstück als Stillmahlzeit übrig geblieben. Ich würde das nun auch noch gerne beenden. Nun meine Frage, welche Milch ist für ihn dann richtig oder kann er schon Brei zum Frühstück haben? Macht man dann einen langsamen Wechsel oder von...


Was kann ich nach dem stillen machen, dass sie nicht so dick bleibt?

Hallo, mich interessiert folgendes: Ich habe einen Sohn 2,5 jahre (22 monate gestillt), nie ein guter Esser gewesen, dennoch immer von Gewicht und groesse auf der 75%perzentile. Bei der Geburt 3,8 Kilo. Heute normal bis schlank. In der ersten ss habe ich einen Test für ssdiabetes gemacht in der 25.ssw und in der 36.ssw. Beide Tests waren unauffäl...


Welche Milch nach dem stillen?

Hallo, ich habe bis jetzt gestillt. Meine Tochter ist nun 6 Monate. Ich habe vor ein paar Tagen mit der Beikost begonnen, es geht aber sehr schleppend voran. Ich würde gerne abstillen und auf Flasche umstiegen. Welche Milch würden Sie mir da raten? Sollte ich mit Pre beginnen oder ist mein Kind da schon zu alt? Ich hatte mich belesen und würde a...


Reiner Obstbrei morgens nach dem stillen?

Hallo, ich bin Mama eines 8 monate alten Babies und wuesste gerne, ob es in ordnung ist wie ich das mit der Beikost handhabe. Bis zum 7. Monat habe ich voll gestillt, dann hab ich als erstes mit dem Obstbrei angefangen. Der besteht aus einer halben Birne, einem halben Apfel, ein drittel Banane und dem Saft einer Orange, oft nehme ich auch eine g...


Welche Milchnahrung nach dem Stillen

Hallo,mein Sohn ist gerade 1 Jahr geworden und ich habe bis vor kurzem gestillt,allerdings nur noch nachts,tagsüber isst er normal,nun habe ich abgestillt,weil er mich nur noch gebissen hat und habe die 1er Milchnahrung dafür gekauft.Leider hat das auf seinen nächtlichen Rhythmus von 2-3 Std keinen Einfluß,ob Muttermilch oder Milchnahrung.Nun meine...