HiPP Ernährungsberatung

Doris Plath  (Diplom Ökotrophologin)

Wie oft darf man Pre Nahrung wechseln

Hallo!

Vorab schon einmal danke für die Hilfe!

Unsere kleine Elena verweigert leider die Flasche! Wir sind kräftig am probieren! Wie oft darf man denn die Marke von pre-Nahrung wechseln? Wir hatten zuerst Apatmil und jetzt Hipp! Können wir nochmal wechseln und dann eventuell nochmal?

von Schmarndi am 10.12.2014, 19:16 Uhr

Antwort:

Wie oft darf man Pre Nahrung wechseln

Liebe „Schmarndi“,
Sie schreiben leider nicht wie alt Ihre kleine Elena ist und wie die Verweigerung konkret aussieht.

Von einem häufigen Wechsel in sehr jungem Alter wird grundsätzlich abgeraten. Wenn man aber einmal eine andere Nahrung versuchen möchte, ist das möglich.

Am besten ist es mit einem Kinderarzt die Situation zu besprechen. Er kann Ihnen auch raten, ob Sie z.B. an der Milch etwas verändern sollen.

Schauen Sie mal, ob genug Milch aus dem Sauger kommt: bei umgekehrter Flasche sollte ein Tropfen pro Sekunde fließen oder der Sauger verstopft ist. Ansonsten muss Ihr Kind zu stark saugen und mag deshalb nicht.

Achten Sie darauf, dass Ihre Kleine beim Trinken bequem liegt. Beobachten Sie ob Ihr Baby in sitzender oder liegender Position besser trinkt.

Einige Babys verweigern auch einfach das Fläschchen an sich (oder haben ein schlechte Erfahrung mit der Flasche gemacht). Säuglingsnahrungen müssen Sie nicht unbedingt im Fläschchen reichen. Sie können diese ebenso im Becher oder der Tasse anbieten und es gibt durchaus die Möglichkeit die Kinder aus der Flasche ohne Sauger trinken zu lassen, das lernt sich ganz schnell und wird manchmal auch von lang stillenden Müttern mit Erfolg praktiziert. Das nur noch als Idee.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mädchen von Herzen alles Gute!
Doris Plath

von Doris Plath am 11.12.2014