Wie lange Apfelbrei/Apfelmus für Baby imTiefkühlschrank einfrieren? Max.1Monat?

 Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin

Frage: Wie lange Apfelbrei/Apfelmus für Baby imTiefkühlschrank einfrieren? Max.1Monat?

Guten Abend Frau Klinkenberg, wie lange kann ich den Apfelbrei/Apfelmus für's Baby im Tiefkühlschrank einfrieren? Habe gelesen maximal 1Monat, stimmt das?? Danke und liebe Grüsse. buscheli

von buscheli am 19.03.2012, 22:19



Antwort auf: Wie lange Apfelbrei/Apfelmus für Baby imTiefkühlschrank einfrieren? Max.1Monat?

Liebe Buscheli, frisch zubereitetes Obstmus oder ein frisch geöffnetes Obstgläschen sind natürlich immer die erste Wahl. Um es sich zu vereinfachen, ist es möglich eine größere Portion Babybrei auf einmal zu kochen, rasch abkühlen zu lassen und gleich portionsweise in Gefrierdosen einzufrieren. So lauten die Empfehlungen des Forschungsinstituts für Kinderernährung in Dortmund. Nach diesen Empfehlungen ist tiefgefrorener Brei bei -18°C einige Monate haltbar. Je geringer die Lagerzeit ist, desto besser. P.S.: Hilfreiche Broschüren des Forschungsinstituts erhalten Sie unter www.fke-do.de Herzliche Grüße aus dem sonnigen Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 20.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich Reste von Gläsern einfrieren?

Guten Tag, ich würde gerne jeden Tag eine anderes Gericht meinem Kind anbieten. Sie haben ja mit Ihren Gläsern eine riesen Auswahl. Unser Sohn schafft aber noch kein ganzes Glas, sodass ich das immer auf ein bis drei Tage aufteile. Ich würde gerne wissen, ob ich die Reste einfrieren kann und immer bei Gebrauch auftauen und füttern kann? So hätte...


Kann ich den Inhalt einfrieren?

Hallo wertes Hipp Team, immer wieder bleibt einfach viel von den Gläsern übrig. Es ist mir auch zu schade es zu verwerfen, da es nicht gerade günstig ist. Könnte ich nicht, in eine dafür vorgesehene, Dose das übrige Essen einfrieren? Ich würde mir es einfach vor dem erwärmen portionieren. Damit wäre es keinen Keimen ausgesetzt. Darf ich das so m...


Spinatbrei einfrieren?

Hallo, ich habe meinem Sohn einen Brei aus Blattspinat, Kartoffeln und einem gebratenen Eigelb gemacht. Kann ich diesen einfrieren? Vielen Dank im Voraus!


Darf man die Mahlzeiten von Hipp einfrieren?

Hallo, immer wieder habe ich das Problem das mir Essen übrig bleibt. Darf ich Reste im Hipp Glas nach einmal erwärmen einfrieren? Ich würde es in ein kleinen Gefrierbeutel umfüllen. Es ist mir einfach zu schade es jedes mal wegzuwerfen. Mit vielen Grüßen Magdalena


Babynahrung einfrieren oder einwecken

Liebe Ernährungsexpertinnen, meine Tochter wird Freitag 6 Monate alt und bisher schaut sie uns beim Essen zu. Ich glaube Reifezeichen zeigt sie noch nicht, bin unsicher.  Nun fange ich an mich mit Beikost zu beschäftigen. Ich möchte selbst kochen und stelle mir die Frage, ob es völlig in Ordnung ist den Brei einzuwecken?  Ich habe unterschie...


Gläschen einfrieren

Hallo, mein kind 7monate verweigert bis dato beikost. Ich biete ihr täglich brei an. Kann ich die Reste einfrieren? So hätte ich kleine Portionen zum anbieten und müsste nicht nach 2 Tagen ein volles Glas entsorgen Schöne Grüße 


Apfelmus selbst machen

Guten Tag,  ich habe frische Bio-Äpfel geschenkt bekommen und würde daraus gerne Apfelmus für mein Baby (7 Monate alt) zubereiten. Haben Sie mir da ein Rezept? Kann ich das Apfelmus auch einfrieren? Vielen Dank 


Fleisch einfrieren

Guten Tag, ich würde gerne Fleisch für den Babybrei einfrieren, also nur Fleisch. Wie mache ich es denn? Darf man rohes Fleisch einfreien oder lieber schon gekocht und püriert? eine Frage noch: wie viel gramm Fleisch und Fisch pro Portion und wie oft pro Woche sollte mein Sohn bis zum ersten Lebensjahr essen?   danke und liebe Grüße...


Frage Baby Brei einfrieren ?

Hallo Frau Schwiontek  , ich habe mal eine Frage zum einfrieren von Baby Brei. Muss ich den Brei z.B. Möhrenbrei erst auf Zimmertemperatur abkühlen lassen bevor ich ihn einfriere ? Oder kann ich ihn direkt nach dem Abfüllen einfrieren ?  Vielen Dank schonmal


Beikost in Portionen einfrieren

Sehr geehrte Frau Schwiontek, meine Kleine wird jetzt dann Mitte Januar 8 Monate alt. Sie hat sich für Essen bisher noch nicht so interessiert. Ich hatte schon Ende November mit Karotte und Süßkartoffeln angefangen. Jetzt zur Zeit Brokkoli. Das scheint ihr aber zu schmecken. Bei meiner großen Tochter habe ich immer alles im Dampfgarer gemacht und ...