Wie geht es weiter

 Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin

Frage: Wie geht es weiter

hallo frau klinkenberg mein jüngerer sonnenscheid wird am 10.09 4 monate also 16 wocehn alt.laut kinderarzt durfte ich schon vor 2 wochen mit karotten anfangen,die er super angenommen hat,hatten vorher auch schon mal bei einer freundinn probiert.naja also seit 2 wochen bekommt er karotten,pastinake oder kürbis er mag es total gerne und weiß auch schon wi e es geht .jetzt wollte ich mit kartoffel gemüse weitermachen dann in ca 2 wochen mit fleicsch dazu wäre das so ok?wie ist es mit brei zb am abend ? soll ich es auch schon einfügen oder damit warten wie gesagt er ist schon sehr gut spuckt auch nichts mehr raus usw er ist auch ziemlich kräftig fast 7600 gr. vielen dank für ihre antwort liebe grüße

von Big mama am 06.09.2011, 20:06



Antwort auf: Wie geht es weiter

Hallo, prima, dass Ihr kleiner Sonnenschein so gut mit dem ersten Gemüse zurechtkommt und auch mit dem Löffeln keine Probleme hat. Ihr Kinderarzt hat die Entwicklung Ihres Kindes genau in Augenschein genommen und den Bedarf für einen frühen Beikoststart gesehen. Bleiben Sie vorerst bei der Mittagsmahlzeit, mit dem Abendbrei würde ich erst beginnen, wenn Ihr Söhnchen mittags in etwa 190g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei schafft und sich diese Mahlzeit richtig gefestigt hat. Nun ist es kein Problem mehr die Kartoffel mit dazu zu nehmen. Klappt das ebenfalls gut, dürfen Sie im Abstand von jeweils 3-4 Tagen den Speiseplan immer mehr erweitern und dann auch in dritter Stufe die Mittagsmahlzeit durch Fleisch ergänzen. Richten Sie sich ganz nach Ihrem kleinen Schatz, er zeigt Ihnen, was möglich ist. Weiterhin so viel Spaß mit der festen Nahrung Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 07.09.2011