Wie am besten weiter machen?

Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin

Frage: Wie am besten weiter machen?

Hallo Meine Kleine ist nun 42Wochen alt. Sie isst sehr gut und es schmeckt ihr. Ich gebe ihr Früh mal Müsli von Hipp im Glas, mal eine Sche8be Brot mit Frischkäse .. da trinkt sie leider nur Wasser aus dem Becher. Haben Sie Tipps wie sie ihre Milch aus dem Becher trinkt? Ich würde langsam gern die Flasche abgewöhnen.. Sie bekommt dann noch Vormittag Osbt o Knabberei, Mittags Brei(Gemüse Fleisch o Fisch) mit Stücken. Nachmittag dann Getreide Obst Brei bzw wie Vormittags. Abends dann Milchbrei und Brot wie früh. Je nachdem wieviel Brot sie schafft. Sie trinkt viel Wasser.. Nachts ca 1mal noch 200 Mich 1er. Bisher auch Früh noch 200nal 1er. Verdünnen Nachts schon..mal reicht ihr auch Wasser. Vielen Dank.. LG Ps. Sie ist 72cm mit 10kg gut dabei Am liebsten würde ich ihr zum Frühstück u Abendbrot eben sie 1er aus dem Becher reichen aber sie verzieht da das Gesicht u stößt die Tasse ab...

von HaEvDo am 27.07.2020, 11:36



Antwort auf: Wie am besten weiter machen?

Liebe „HaEvDo“, wann die Kleinen ganz auf einen Becher wechseln, ist immer unterschiedlich. Mag Ihre Kleine die Milch weiter aus dem Fläschchen trinken, dann können Sie das ruhig noch etwas so machen. Bieten Sie den Becher einfach weiterhin immer wieder mal an, vielleicht auch mal mit etwas Obstmus in der Milch. So fällt es Ihrer Tochter vielleicht leichter, vom vertrauten Fläschchen, auf den Becher zu wechseln. Sie können die Milch auch mal über den Löffel füttern – einfach eine kleine Menge, damit Ihr Schatz verschiedene Möglichkeiten abseits des Fläschchens kennenlernt. Meist braucht es etwas Übung und mit der Zeit klappt die Milch auch aus dem Becher. Sie verbindet diesen anscheinend noch mit einem anderen „Geschmack“ bzw. Konsistenz. Sie können z.B. auch mal unsere HiPP Pre Nahrung aus dem Becher anbieten, diese ist weniger sämig und kommt damit dem Wasser näher. Probieren Sie es gerne einfach mal aus. Mit viel Liebe und Geduld wird das schon! Ich wünsche Ihnen beiden alles Gute und eine sonnige Woche! Herzliche Grüße Ulrike Kusch

von Ulrike Kusch am 27.07.2020