HiPP Ernährungsberatung

Anke Claus  (Master Ernährungsmedizin)

Welches Milchpulver?

Sehr geehrte Damen,

Mein Kind wurde nun 5 Monate voll gestillt, nun möchte ich 1-2 Mahlzeiten durch Milchpulver ersetzen.
Können Sie mir eines empfehlen da mein kleiner anfangs viel Bauchweh hatte und der Stuhlgang jetzt auch nur alle 4-6 Tage ist mache ich mir daher Gedanken.
Die letzten 4 Tage war der Stuhlgang täglich evtl spielt es sich langsam ein.

Empfehlen Sie das Milchpulver über die Flasche oder einen trinklernbecher (nuk)

Mit Beikost möchte ich bald anfangen daher erstmal die Einführung des Milchpulvers so das ich langsam abstillen kann. Stillen möchte ich abends und nachts noch weiter.

Vielen Dank für Ihren Rat.

von Kati255 am 25.08.2016, 14:44 Uhr

Antwort:

Welches Milchpulver?

Liebe „Kati255“,

ich kann gut verstehen, dass Sie beim empfindlichen Bäuchlein Ihres Kleinen besonders vorsichtig sein wollen.

Die Stuhlhäufigkeit Ihres Kleinen beunruhigt mich aber nicht. Normal kann mehrmals täglich (fünfmal) bis zu einmal pro Woche bedeuten. Das können Sie also ganz entspannt sehen.

Möchten Sie nun ein Fläschchen geben, kann ich Ihnen unsere HiPP Pre Bio Combiotik empfehlen.

Aus den Rückmeldungen von Müttern wissen wir, dass die Gabe unserer HiPP Combiotik-Nahrungen erfahrungsgemäß zu weicheren Stühlen führt, ähnlich wie bei gestillten Babys.

Probieren Sie es aus! Ihr Kleiner kann die Nahrung sowohl über ein Fläschchen als auch einen Becher bekommen. Gehen Sie da nach Ihrem Gefühl und den Vorlieben Ihres Kleinen.

Alles Liebe und ein schönes Wochenende!

Sonnige Grüße
Anke Claus

von Anke Claus am 26.08.2016