Welches Getriede empfehlen Sie am Abend?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Welches Getriede empfehlen Sie am Abend?

Hallo vielen dank für ihre ausführliche antwort.ich muß ihnen leider nochmal schreiben.. Nachmittags bekommt mein sohn bisher keinen obst getreide brei sondern noch den milch getreide brei,abends nur eine flasche mit 1er milch.wir hatten es die letzten tage ausgetestet ihm anstatt nachmittags brei ,eine flasche dann 2 stunden später kleinen menge brei und eine stunde später nochmal eine flasche. da er relativ früh ins bett geht,habe ich ihm abends noch keinen brei gegeben.da ich denke das dieser zu schwer im magen liegt,und er dann zu voll ist um noch etwas zu trinken,wasser oder tee läßt er so wieder aus dem mund laufen.er bekommt momentan den milch getreide brei zw 15 und 16 uhr meist gegen 16uhr,schläft vorher,ist aber spätestens ab 18uhr quengelig und wieder müde.ist der abstand dann nicht zu kurz wenn ich nachmittags den obst getreide brei gebe und dann um 18 oder 19 uhr schon wieder den milchbrei ?und dann keine flasche mehr vorm schlafen gehen? Meinen sie ich sollte ihm lieber nur den brei geben nachmittags ,wie abends ubnd dann keine milch mehr vorm schlagen gehn? meine hebamme hatte uns gesagt es wäre am betsen wenn die letzte mahlzeit eine saugmahlzeit wäre. welches getreide würden sie mir empfehlen nachmittags und abends ? Nochmals vielen dank schöne grüße

von TanO am 29.07.2014, 14:24



Antwort auf: Welches Getriede empfehlen Sie am Abend?

Liebe „TanO“, das habe ich dann falsch verstanden. Den Maisgrieß plus Obst habe ich als Obst-Getreide-Brei gewertet. Probieren Sie es aus, wie es mit einem Milch-Getreide-Brei am Abend ist. Erfahrungsgemäß sind unsere Milchbreie sehr gut bekömmlich. Fangen Sie erst einmal mit einer Teilportion an und steigern langsam. So gibt’s halt zunächst Milchbrei und Milch zum Saugen und Satttrinken in Kombination. Das kann dann immer mehr in Richtung Milchbrei gehen. Gehen Sie da mehr nach Ihrem Gefühl und den Signalen Ihres Sohnes vor und weniger nach dem was ich oder andere sagen. Ihr mütterliches Bauchgefühl und die Anzeichen Ihres Sohnes sind die besten Wegweiser überhaupt. Vertrauen Sie darauf. Beim Getreide haben Sie verschiedene Möglichkeiten. Reis, Hafer, Weizen, Hirse haben sich bewährt und sind gute Einstiegsmöglichkeiten. Weniger als die Getreidesorte würde ich auf die Art der Flocken achten. Wenn Sie einen Milch-Getreide-Brei oder Obst-Getreide-Brei selbst zubereiten möchten empfehle ich Ihnen spezielle Instant-Getreideflocken für Babys zu verwenden. Diese sind schadstoffgeprüft und milder im Geschmack, gut bekömmlich und Sie müssen v.a. nicht in Flüssigkeit/Milch gekocht werden, sondern lösen sich ganz leicht in warmer Milch/Flüssigkeit auf. Was gerade bei Zubereitung mit Milchnahrung für die Nährstoffe schonender ist. Wir bieten von HiPP verschiedene reine Bio-Getreidebreien (grüne Packungen): Reisflocken, Feine Hirse, 7-Korn oder Bircher-Müesli an. Probieren Sie z.B. unseren Bio-Getreide-Brei „Feine Hirse“ aus. Ich kann Ihnen noch zwei sehr, sehr gute Abendbreimöglichkeiten für den Start anbieten und ganz speziell zwei unserer puren Sorten „Gute-Nacht-Brei“ im Glas ohne Zuckerzusatz empfehlen: „Grießbrei pur“ (Art. 5515) und „Haferbrei pur“ (Art. 5525). Fangen Sie mit ganz kleinen Portionen Milchbrei an und steigern diese nach und nach. Geben Sie so dem Bäuchlein Ihres Sohnes die Möglichkeit sich behutsam an den Abendbrei zu gewöhnen. Viele Grüße Doris Plath

von Doris Plath am 29.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich am Abend trotzdem noch Stillen?

Hallo, meine Tochter ist sieben Monate und bekommt zusätzlich zum Mittag jetzt abends einen Milchbrei. Sie isst ihn sehr gerne und auch immer alles leer. Nach dem Abendbrei mache ich sie nach ca. 1 Stunde Bett fertig. Dort möchte Sie aber noch gerne gestillt werden. Sie schläft immer am Busen ein. Ist das nach dem Milchbrei am Abend noch in Ordnung...


Abend Fläschchen

Guten Tag, meine Schwiegermutter erzählt mir, ich soll ein paar Schmelzflocken in die Abendflasche machen, dann wird sie nachts besser satt . Kann ich das wirklich so machen? (Kind 4,5 Monate alt). Vielen lieben Dank


Abend Brei

Guten Tag, mein Sohn ist 6 Monate alt. Vor einer Woche haben wir mit dem Abendbrei begonnen. Hirse mit Pre und etwas Fruchtmus. Seitdem hat er wieder ziemlich mit Blähungen zu kämpfen, keine Verstopfung Stuhlgang hat er einmal täglich. Seit zwei Tagen hab ich auf Reisflocken gewechselt, immer noch Blähungen... Muss sich der Darm erst daran gewöhn...


Wie lange gebe ich den Milchbrei am Abend?

Guten Tag an alle zusammen, wie lange muss ich am Abend noch den Milchbrei geben? Mein Sohn ist 13 Monate und bekommt am Abend noch seinen Milchbrei. Ich habe mal versucht etwas Brot zu geben aber das mag er nicht. Anne


Kann ich am Abend einen Mittagsbrei geben?

Guten Tag, bei uns gestaltet es sich immer schwieriger mit dem Abendbrei. Der Milchbrei kommt nicht mehr so gut an und mit dem Brot tut sich unser Sohn noch etwas schwer. Er ist 11 Monate und ich wollte fragen, ob ich am Abend einfach einen Brei von Mittag anbieten kann? Es gibt ja die Nudelgerichte zum Beispiel. Kann man das für den Übergang zum f...


Wie lange gibt man am Abend Getreidebrei?

Hallo wertes Hipp Team, mein Sohn ist, glaube ich, ein kleiner Faulpelz. Er mag immer noch nicht gerne kauen, obwohl er schon 10 Monate ist. Er schluckt einfach alles hinter. Am Abend bekommt er noch einen Getreidebrei und kurz vor dem Schlafen noch seine Milchflasche. Wie lange soll ich den Getreidebrei noch geben? Ich dachte ich müsste jetzt l...


Milchbrei am Abend oder mit Wasser?

Hallo nochmal Erstmal vielen Dank dass sie sich so toll um unsere Fragen kümmern,ich bin jedesmal bestens beraten,danke dafür Manchmal hat man aber doch mehr zu fragen Mein Sohn (21 Wochen) isst jetzt sein Menü mittags komplett leer und danach ein Viertel bis halbes Gläschen Obst als Dessert. Er ist jetzt schon länger nachts sehr unruhig ...


Milchfreier Brei am Abend plus stillen?

Hallo, meine Tochter (7,5 Monate) hat oft und viele Blähungen und deshalb möchte ich sie im ersten Lebensjahr mit einer Vielfalt an Lebensmitteln im Aufbau ihrer Darmflora unterstützen, jedoch nicht zwingend die Mahlzeiten ersetzen, sonder lieber behutsam vorgehen. Sie bekommt bisher seit 5 Wochen Gemüsebrei, den wir nun mit Kartoffeln und bald...


Pre am Abend?

Hallo,  ich habe da mal kurz eine Frage.. Meine Tochter ist nun 8 1/2 Monate alt und aktuell sieht es so bei uns aus: Nachts einmal stillen, Uhrzeit unterschiedlich  6:00 Uhr stillen  9:00 Uhe Pre Nahrung  12:00 Uhr Mittagsbrei 15:00 Uhr Nachmittagsbrei 18:00 Uhr Abendbrei Zu den Mahlzeiten trinkt sie immer etwas Wasser....


Abend statt Mittagsbrei

Guten Tag, Meine Tochter ( 7 monate) wird seid der Geburt gestillt und abends mit Prenahrung zugefüttert. Seid 5 Wochen probieren wir uns am Beikoststart. Gemüse klappt bislang gar nicht. Bei der letzten U hat uns die Kinderärztin geraten abends mit Brei zu starten. Seit einer Woche gibt es jetzt abends Milchgetreidebrei und sie findet es super. ...