Welche Temperatur der Gläschen?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Welche Temperatur der Gläschen?

Hallo, vielen Dank für den Tipp, dass ich den Gemüsebrei auch mit Obst mischen kann, damit meine Kleine vielleicht mehr Geschmack daran findet. Gestern leider ohne Erfolg, aber ich hoffe :-) Nun eine ganz generelle Frage: Wenn wir mit ihr unterwegs sind, kann ich ihr die Gemüse und auch Obstbreie bei Zimmertemperatur geben, oder muss ich diese unbedingt auf Körpertemperatur erhitzen? Man hat ja nicht immer das ganze Equipment zur Hand. Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 03.08.2011, 09:12



Antwort auf: Welche Temperatur der Gläschen?

Liebe „Mukal“, ja, bleiben Sie frohgemut dran. Das klappt bestimmt noch. Die meisten Babys bekommen die Nahrung etwas erwärmt, dabei können sich natürlich auch die Geschmacksstoffe anders entfalten. Aber alle unsere Gläschen (Menüs, Gemüse, Früchte etc.) und auch die Schalengerichte kommen verzehrsfertig in den Handel und können warm oder kalt (= Zimmertemperatur) gereicht werden. Gerade unterwegs ist das recht praktisch, wenn keine Möglichkeit zum Erwärmen besteht. Auch beim Zahnen mögen manche Kinder die Speisen lieber unerwärmt. Beste Grüße Doris Plath

von Doris Plath am 03.08.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Richtige Gläschen Temperatur

Wir haben vor am Donnerstag wandern zu gehen. Mein Sohn ist fast 7 Monate alt. Jetzt Frage ich mich wie ich das mit seinem Mittags Menü Gläschen machen soll. Da wir im Wald unterwegs sind, habe ich keine möglichkeit das essen Warm zu machen ! Kann man das auch so füttern? Also kalt soll es ja bei uns nicht werden (laut Wetterbericht 22 °C). O...


Hipp Gläschen ab 8 Monat

Hallo,  meine Tochter ist aktuell 7 Monate alt. Für unterwegs würde ich gerne die Hipp Gläschen nehmen.    Dürfte ich ihr jetzt schon die Gläschen ab 8 Monaten geben?  Liegt hier die Vorsicht bei den kleinen Stücken im Brei oder an den Zutaten?   


Himbeeren im Gläschen

Hallo ,   wieder einmal plagt mich eine Frage... ich habe meiner 7 Monate alten Tochter das erste Mal einen Getreide- Obst Brei angeboten. Ich habe die Sorte Himbeere in Apfel mit Dinkelgriess (ab.6 Monat) genommen. Das hat sie auch gerne gegessen. Jetzt habe ich nur gelesen, dass Himbeeren erst ab dem 9. Monat empfohlen wird.    Muss...


Lagerung Hipp Gläschen im Sommer

Guten Morgen,    ich habe mal eine Frage zur Lagerung der Hipp Gläschen. Ich hole mir einige Menü Gläschen (Fleisch und Fisch) auf Vorrat für eine Woche. Aktuell sind es bei uns aber 27 Grad.., ist das zu warm? Woran würde ich denn ein "schlechtes" Gläschen erkennen?    Unser Kühlschrank ist derzeit sehr kühl eingestellt, bei etwa 2 Grad...


GOB aus Gläschen

Guten Tag.  Erst Mal Danke für die ganze Arbeit, die sie hier alle leisten. Man nimmt durch das Mitlesen schon so viele brauchbare Infos mit.  Unsere Tochter ist 7 Monate, wir haben mit 5 1/2 Monaten mit Beikost gestartet. Mittags und Abendbrei hat gut funktioniert.  Den GOB gebe ich vormittag (da bekommt sie Hemangiol und dazu muss sie g...


Hipp Gläschen kalt geben

Hallo, Darf man die Hipp Gläschen auch kalt(Zimmertemperatur) geben? Gemeint sind die Gemüse, Obst und Gute Nacht Gläschen. Mein Baby ist 7 Monate alt und hat zu Beginn der Beikost erst erwärmte Gläschen bekommen, aber dann wollte mein Baby plötzlich keine mehr davon essen. Dann habe ich von einer Freundin den Rat bekommen die Gläschen nicht...


Hipp Gläschen

Guten Tag, ich hätte eine Frage wegen dem Fleisch/Fischbrei für Babys. Sie sollten ja 30g Fisch/Fleisch pro Mahlzeit bekommen. Zählen die 30g im rohen  oder im gekochten Zustand? eine andere aber ähnliche Frage: wenn mein Kind (7-8Monate) ausschließlich die Hipp/Alnatura Gläschen bekommen würde, wie oft sollte es ein Gläschen mit Fleisch ...


Gläschen kalt essen

Schönen guten Morgen :) Unser Sohn wird nächste Woche 9 Monate alt. Wenn man Hippgläschen mal erwärmt hat, darf man sie ja nicht später nochmal erwärmen. Es ist aber oft schwer abzuschätzen , ob er essen mag oder nicht und oft bleibt der erwärmte Brei stehen und er mag erst 30min später essen zB.   Daher meine Frage : Darf ich sowas wie K...


Entrahmte Milch in Baby Gläschen

Hallo, ich habe mal eine Frage. Mein Baby ist 7 Monate alt. Habe ein Gläschen von Hipp 6 Monate mit Mini Pasta mit Alaska Seelachsfilet und Butter Gemüse gekauft. Habe aber zu Hause erst gesehen das in dem Brei entrahmte Milch enthalten ist. Dürfen Babys entrahmte Milch im Brei schon essen ?    vielen Dank   


Wie lange Hipp Gläschen?

Hallo,  meine Tochter ist bald 16 Monate alt und grade beim Fleisch und Fischgerichten greife ich immernoch auf die Hipp Gläschen ab 10/12 Monaten zurück. Also kriegt sie 3-4 mal in der Woche die Gläschen. Jetzt ist sie ja schon älter und ich habe mich gefragt ob der Fischanteil reicht um ihren Omega 3 Anteil zu decken. Bin grade etwas besorgt....