Welche Säuglingsmilch können sie empfehlen?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Welche Säuglingsmilch können sie empfehlen?

Hallo, meine Tochter 6 Monate alt verträgt Aptamil Ha Pre nicht sie hat aber keine Allergien laut Bluttest. Ich wollte Fragen ob Sie mir eine andere Milch empfehlen können und wie ich am besten darauf umstelle. Gruß Amanda

von amanda214 am 07.01.2015, 16:00



Antwort auf: Welche Säuglingsmilch können sie empfehlen?

Liebe Amanda, gerne empfehle ich Ihnen eine HiPP-Milchnahrung. Wenn Sie umstellen, dann sollten Sie dies am besten langsam, „fläschchenweise“ tun. Also jeden Tag ein weiteres Fläschchen ersetzen. Wenn Sie keine HA-Nahrung mehr geben wollen und brauchen, besteht die Möglichkeit auf eine normale Milch, bei der das Milcheiweiß nicht aufgespalten ist, umzustellen. Bei HiPP hätten Sie die Wahl zwischen der HiPP BIO Anfangsmilch und der HiPP BIO Combiotik® Anfangsmilch (http://www.hipp.de/milchnahrung/produkte/produktstartseite/anfangsnahrungen/). Gerne erkläre ich Ihnen den Unterschied: Während unsere Pre Bio-Nahrung alle wichtigen Nährstoffe enthält, die Ihr Baby braucht, enthält unsere Pre Bio Combiotik® -Nahrung zusätzlich eine einzigartige Kombination aus natürlichen Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe nach dem Vorbild der Natur. Wenn Sie sich für eine Produktlinie entschieden haben, starten Sie zunächst mit der „Pre“. Wenn Sie das Gefühl haben, Ihre Kleine wird nicht mehr richtig satt und die Abstände zwischen den Mahlzeiten werden immer kürzer, können Sie gerne auf die „1er“ umsteigen. Der 1er ist ein kleiner Anteil gut bekömmliche Stärke zugesetzt. Diese macht die Nahrung sämiger und kann dadurch zu einer besseren Sättigung führen und die Trinkabstände verlängern. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last PS.: Hier können Sie Portionsbeutel der verschiedenen HiPP Säuglingsnahrungen versandkostenfrei bestellen: http://shop.hipp.de/ernaehrung-milchnahrungen-portionsbeutel-r30482.html

von Annelie Last am 08.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Milch empfehlen Sie bei Blähungen?

Unser Sohn hat ständig mit Blähungen und Verstopfungen zu kämpfen. Er bekommt Pre Milch. Ich weiß nicht was wir noch machen sollen. Als erstes habe ich verschiedene Sauger probiert in der Hoffnung das es daran liegt aber leider ohne großen Erfolg. Ich würde jetzt bei der Milch weitermachen und diese wechseln. Ich möchte aber nicht jede Woche eine a...


Welche Milch ?

Hallo ihr Lieben, meine kleine wird in ein paar Tagen 11 Monate alt und ich wollte Fragen welche Pre/Folgemilch ich jetzt geben kann. Ich möchte langsam abstillen, da ich das Gefühl habe in der Nacht und am Morgen reicht ihr meine Milch nicht mehr. Sie trinkt sonst immer 19/22/3/5 Uhr und seit Tagen wird sie immer über 8x wach und weint e...


Welche Milch?

Liebes Ernährungsteam, Unser Sohn 14 Monate isst komplett vom Tisch mit. Nur morgens und abends bekommt er normale Milch 3,5% und solange er die Milch noch möchte, bekommt er die natürlich auch. Abends nachdem er die Milch im Bett getrunken hat, ist er sehr unruhig, streckt seinen Bauch hoch, moppert und versucht zu pupsen. Gestern hat er die Mi...


Welche Milch eignet sich am Besten für den Abendbrei?

Guten Tag. Ich wollte gerne mit den nächsten Brei starten. Können Sie mir helfen und sagen mit welcher Milch ich den Brei anrühren soll? Ich habe Zuhause immer H-Milch wäre es aber besser für unsere Tochter frische Milch zu holen? Ich dachte das die vielleicht gesünder ist oder ist das Quatsch? Vielen Dank und viele Grüße Antonia


Welche Milch mit 1 Jahr?

Hallo, mein Sohn ist gerade 1 Jahr geworden (10 Monate nach ET). Er isst mittlerweile beinahe alles (natürlich weniger gewürzt), was wir essen. Allerdings macht uns sein Trinkverhalten Sorgen. Er trinkt viel zu wenig Wasser, auch Tees und verdünnte Säfte bringen nicht viel. Aus diesem Grund bekommt er gerade wieder des öfteren Milch. Nun meine Fr...


Welche Milch ist die Richtige?

Hallo, mein Sohn wird bald 11 Monate alt und bisher bekommt er 3x täglich Brei (teilweise auch schon Brot, Obst, Nudeln,...). Wasser, Tee, Saft möchte er alles nicht. Er spuckt alles wieder aus. Ich hab schon echt alles durchprobiert. Dafür trinkt er abends/nachts/morgens zusammen immer noch 700-800ml Pre. Ich weiß nicht wie ich mit den Getränk...


Welche Milch?

Guten Tag,  Mein Sohn ist nun fast 12 Monate alt und ich möchte demnächst mit dem abstillen beginnen da ich bald wieder auf Arbeit gehen muss. Jetzt stelle ich mir immer zu die Frage welche Milch soll ich ihm dann alternativ anbieten? Soll ich noch auf die Pre Nahrung wechseln oder kann ich ihm schon die Kindermilch geben?      Mit fre...


Welche Milch alternativ

Guten Tag, mein Kind ist 8 Monate alt. Ich stille und würde auch gerne bis mindestens zum 2. Lebensjahr weiter stillen. Bislang bekommt er einen selbstgemachten Abendbrei mit Kuhmilch.  Ist es möglich diese Kuhmilch komplett weg zu lassen und stattdessen pflanzliche Milch zu nehmen ? Oder sollte es denn am Abend unbedingt so ne Art Abendbrei ...


Welche Milch?

Guten Tag, meine Zwillinge, 13 Monate bekommen vier mal täglich Beikost und ein wenig schon vom Tisch. Nachts und morgens bekommen sie und wollen sie noch die Flasche. Bisher hatten Sie Beba Pre. Ich überlege nun ob die 1 er oder 2 er besser wäre, bzw. sättigender, dass sie nachts (manchmal bis zu zwei mal) nicht mehr so oft kommen. Welche würden ...


Säuglingsmilch und Milchprodukte in Kombination

Liebe Frau Schwiontek, ich hatte Ihnen ja schon ein paar Fragen gestellt, bin aber nun noch immer leider etwas verwirrt. :-) Die Empfehlung liegt ja bei ca 350 ml/g Milchprodukte für ein 1jähriges Kind. Meine Kleine bekommt früh und abends je eine Flasche Aptamil 1 mit ca 180 ml und noch den Abendbrei mit 100 ml Säuglingsmilch. Also insgesamt ca 4...