Wechsel von Holle Bio Säuglings-Folgemilch 2 zu Kuhmilch für 9monatiges Baby

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Wechsel von Holle Bio Säuglings-Folgemilch 2 zu Kuhmilch für 9monatiges Baby

Ab wann empfehlen Sie eine Umstellung auf (verdünnte) Kühmilch? Unser Kind ist 9 Monate, bekommt Holle Bio Säuglings-Folgemilch 2. Er ist ansonsten bereits an eine vielseitige Ernährung gewöhnt und mag Brei nicht mehr, sondern lieber die salzarme Variante von dem, was bei Mama auf dem Teller ist. Wie sollten wir bei der Umstellung vorgehen?

Mitglied inaktiv - 18.07.2011, 15:35



Antwort auf: Wechsel von Holle Bio Säuglings-Folgemilch 2 zu Kuhmilch für 9monatiges Baby

Liebe „bboehme“, im ersten Jahr, wenn nicht gestillt wird, ist eine Säuglingsmilch wie hier die Holle Bio Säuglings-Folgemilch 2 die richtige Wahl. Ihr Kleiner sollte also als Trinkmilch weiterhin diese Folgemilch bekommen. Nach dem ersten Geburtstag können Sie Ihrem Sohn auch Kuhmilch (unverdünnt) als Trinkmilch geben. Keine Frage. Kuhmilch ist ein wichtiger Nährstofflieferant - insbesondere für Calcium. Ab dem 12. Monat bieten wir als Alternative eine HiPP Kindermilch an, die besser an die Bedürfnisse von Kleinkindern angepasst ist als Kuhmilch. HiPP Kindermilch ist im Eiweißgehalt reduziert und das ist ein großer Vorteil gegenüber der Kuhmilch. Auch Vitamine und Mineralstoffe sind speziell auf das Alter des Kindes abgestimmt. Herzlicher Gruß Doris Plath

von Doris Plath am 18.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kuhmilch versus Folgemilch

Hallo, dauernd lese ich die Berichte über die Folgemilch und bin ratlos. Mein Sohn (10 Monate) wurde bis vor 3 Wochen noch gestillt. Nun bekommt er morgens und abends einen Brei mit je 100ml Kuhmilch und 100ml Wasser Manchmal isst er morgens auch Brot mit Magarine. Ich habe nie diese Folgemilchprodukte gekauft und dachte mit Kuhmilch bin ich fein...


Sollte der Brei mit Folgemilch oder mit Kuhmilch angerührt werden?

Hallo ich habe nochmal eine Frage, sie haben mir letzte Woche geschrieben wenn meine 9 Monate alte Tochter partout keine Milch in flüssiger Form zu sich nehmen möchte, geht auch ein Brei zum löffeln. Ist damit Folgemilch gemeint oder kann man z.B. auch schon Kuhmilch abgekocht geben ? Weil Folgemilch habe ich mittlerweile bestimmt 4 verschiedene ...


Umstellung auf Folgemilch oder Kuhmilch bei 9 Monate altem Baby?

Hallo, mein Sohn (42 Wochen alt) wurde voll gestillt, ab dem 6. Monat haben wir die Beikost im 4-Wochen Rhythmus eingeführt. Bis vor zwei Wochen habe ich ihn Vormittags noch 2 mal gestillt - nach dem Aufwachen um 7 Uhr und ca. 3 Stunden später nochmal. Das zweite Stillen habe ich mittlerweile gelassen, da ich den Eindruck hatte, die Milch würde ...


Kann ich die Folgemilch nun komplett mit Kuhmilch ersetzen?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt. Er bekommt schon seit ca. 2 Monaten Vollmilch im Abendbrei und hatten keine Probleme damit! Zum trinken am Abend und am Morgen trinkt er noch folgemilch. Ansonsten isst er komplett bei uns mit und verträgt alles super. Letztens habe ich ihm abends mal Kuhmilch statt folgemilch zum trinken gegeben. Hat er...


Kann man Folgemilch durch ein Kuhmilch-Wasser-Gemisch ersetzten?

Liebes Ernährungs-Team, unsere Tochter ist jetzt 10 Monate alt und trinkt jeweils morgens und abends etwa 180ml HIPP BIO 2er Folgemilch. Wir planen in zwei Monaten einen fünf-wöchigen Auslandsaufenthalt in den USA. Da wir aus Kapazitätsgründen das Pulver für fünf Wochen nicht mitnehmen können und ich bisher nicht herausgefunden habe, ob die amer...


Folgemilch statt Kuhmilch

Liebe Frau Claus, ja, ich informiere mich und bin glaube ich auch sehr gut informiert ;-) leider konnten sie mir mit ihren ausführungen nicht weiterhelfen :-( die theorie ist mir bekannt. nur in der praxis wäre ich für rezepttips mit folgemilch dankbar. waffeln, pfannkuchen, griesschnitten etc. fallen ja wg. der hohen temperaturen weg. i...


Abendbrei mit Kuhmilch

Hallo Frau Schwiontek, mein Sohn ist fast 9 Monate alt, korrigiert 7,5 Monate. Er ist von Anfang an ein sehr guter Beikost-Esser, hat bisher immer alles gut vertragen und holt seit Einführung der Breie mit großen Schritten auf. Abends bekommt er einen Milch-Getreide-Brei mit Kuhmilch - anfangs mit Halbmilch, dann 3/4-Milch und seit ein paar Tag...


Beba 1,2 oder Folgemilch?

Hallo! Meine Tochter wurd im März 2 Jahre alt und liebt es am Morgen und am Abned vor dem zu Bett gehen ein Fläschchen zu trinken. Momentan haben wir Beba 2. Jedoch weiß uch nicht, ob es nötig ist auf Kindermilch umzusteigen oder überhaupt wieder die Anfangsnahrung geben aufgrund der Vitamine?   Sie isst nämlich sehr wenig Gemüse. b...


Kuhmilch Menge

Hallo,  ich habe eine Frage bzgl der Kuhmilchmenge für meinen 7 Monat alten Sohn  :  die Menge an Kuhmilch sollte ja 200 ml nicht überschreiten.  bedeutet dies, ich darf insgesamt 200ml Kuhmilch über  den Tag nutzen um Breie anzurühren und ihm zusätzlich noch abends 1-2 Hipp Milchbrei Gläschen geben?    Oder beziehen sich die 200 ml auf a...


Probleme bei Einführung von Kuhmilch

Liebe Alina! Mein 5 1/2 Monate alter Sohn wird gestillt, bekommt bereits Beikost und verträgt seinen Gemüse-Fleisch-Brei mittags sehr gut. Am Abend bekommt er seit Kurzem einen selbstgekochten Getreide-Milch-Brei angeboten, den er ebenfalls meistens mit viel Appetit isst. Jedoch schreit er danach manchmal wiederkehrend auf, weint und braucht lang...