was soll ich jetzt machen?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: was soll ich jetzt machen?

was soll ich jetzt machen? mein sohn ist jetzt 4 monaten und 5 tage alt! seit paar tage muss ich ihn abend zufüttern. ich weiß nicht wie viel ein 4 monaten alte baby zu sich nehmen muss. er hat um 22 uhr nur ca 100 bis 120 ml zu sich genohmen, ist das zu wenig? ich wollte in ne woche ungefähr mit bei kost anfang. bin jetzt total durch einander und weißnicht wie ich jetzt ambessten macht! Kann du mich bitte sagen wie ich jetzt ambessten mach und wie bzw. was er hat seit 2 wochen nicht zu genohmen und sogar bischen abgenohmen! ich habe misalan pre genohmen, soll ich vllt wechseln? danke schon mal

von kimnhung am 07.08.2012, 23:05



Antwort auf: was soll ich jetzt machen?

Liebe „kimnhung“, versuchen Sie am besten Ruhe zu bewahren. Die Milch, wenn Ihr Kleiner sie gerne trinkt und gut verträgt, brauchen Sie nicht gleich zu wechseln. Wenn Sie ihn zufüttern, dann ganz nach seinem Bedarf. Eine pauschale Milchmenge kann ich hier nicht angeben. Muttermilch und/oder Säuglingsmilch darf ein Baby in diesem Alter so oft und so viel trinken wie es mag. Geben Sie ihm die Brust oder die Flasche wann immer Ihr Schatz danach verlangt und lassen Sie ihn trinken wie er möchte. Beim Gewicht kann es immer mal wieder Phasen geben, in denen es nicht so vorangeht. Das ist meist nicht so schlimm. Wichtig sind der Verlauf und das Verhältnis von Größe zu Gewicht. Das kann aber am besten Ihr Kinderarzt beurteilen, denn er kennt Ihren kleinen Sohn. Bei den Untersuchungsterminen beobachtet Ihr Arzt immer die Entwicklung Ihres Sohnes. Fragen Sie im Zweifel bitte ihn. Alles Liebe & Gute! Doris Plath

von Doris Plath am 08.08.2012