Was kann ich zum Würzen benutzen?

 Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin

Frage: Was kann ich zum Würzen benutzen?

Guten Tag, ich habe eine Frage zum Thema Würzen. Wir haben einen etwas schleppenden und schwierigen Beikoststart. Unsere Kleine ist nun fast 11 Monate und wird noch überwiegend gestillt. Sie hat zwar Interesse an verschiedenen Lebensmitteln, aber nicht konstant und mal isst sie und mal nicht. Habe jetzt festgestellt, dass sie irgendwie die deftigeren Sachen bevorzugt, also eher richtig süß, richtig sauer (z.B. Naturjoghurt) od. Gläschen in denen auch mit Kräutern, Zwiebeln und etwas Salz gearbeitet wird. Ich trau mich beim Selbstkochen aber noch nicht so richtig ran. Was kann ich zum Würzen benutzen? Welche Kräuter sind o.k.? Viele Grüße!

Mitglied inaktiv - 22.12.2010, 09:53



Antwort auf: Was kann ich zum Würzen benutzen?

Hallo, vielleicht ein kleiner Trost, vielen Müttern geht es ähnlich! Aber irgendwann nimmt jedes Kind feste Nahrung an. Sie schaffen das! Da das Verdauungssystem Ihres Töchterchens als „Beinahe-Kleinkind“ schon etwas ausgereifter und stabiler ist, dürfen Sie sich etwas mehr trauen. Gegen würzende Lebensmittel wie z.B. kleine Mengen Zwiebel und Sellerie oder Kräuter wie Oregano, Basilikum, Petersilie, Schnittlauch ist nichts ein zu wenden. Auch kleine Mengen milder Pfeffer, milder Paprika oder Curry dürfen Sie verwenden. Posten Sie doch noch bei Birgit Neumann vom Nachbarforum, sie hat bezüglich Selberkochen die größere Erfahrung. Ich wünsche Ihnen schöne Weihnachtstage Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 22.12.2010