Was kann ich tun?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Was kann ich tun?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt. Ich gebe Ihr öfter kleingeschnittesnes Obst zum essen, dass allerdings verschluckt sie hin und wieder und es bleibt im Hals stecken. Ich muste Sie schon einige male über Kopf halten, damit Sie nicht daran erstickt. Sie weint dann fürchterlich und hat einen Schock. Eigentlich kann Sie gut kauen, aber bei manchen Sachen tut Sie es anscheinend nicht und dann passiert es. Sie ißt eh schon schlecht am Familienessen mit, spuckt viel aus und macht ba. Ich habe immer Angst und füttere Sie sehr oft oder gebe Ihr nacheinander alles in die Hand, weil ich mir nicht traue eine Schale hinzustellen, Sie stopft alles zu schnell hintereinander rein. Muss ich mir Sorgen machen, geht das von alleine weg, oder ist das ein größeres Problem? Sie ist ja schon 17 Monate alt, da sollte Sie es doch schon können. Sie hat auch schon 12 Zähne, davon 4 Backenzähne. Was meinen Sie? LG

von JessicaEmily am 16.05.2018, 20:34



Antwort auf: Was kann ich tun?

Liebe „JessicaEmily“, um Ihre Situation besser zu verstehen, habe ich noch ein paar Fragen. Passiert das nur bei Obst? Welches Obst reichen Sie? Sitzt Sie beim Obstessen am Tisch? Haben Sie dieses Thema schon einmal beim Kinderarzt angesprochen? Schönes Wochenende! Annelie Last

von Annelie Last am 18.05.2018