Was gebe ich nach dem Karottenbrei?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Was gebe ich nach dem Karottenbrei?

Hallo, hätte da nochmal eine frage mein sohn ist jetzt fast 6 monate alt, seit einer woche geben wir mittags brei und zwar reine frühkarotte.. meine hebamme sagte das man danach Karotte-Kartoffel geben soll.. auch wieder eine woche und erst dann ein ganz anderes gemüse wie zb kürbis oder pastinake jetzt hab ich aber auch gehört das man zuerst alle einzelnen sorten paar tage geben soll und dann mit gemüse kartoffel weiter machen soll.. was ist richtig oder ist das egal weil ja auf beiden gläschen ab 4 monate steht, habe gläschen von hipp zweite frage ist wie lange muss ich die sachen je eine woche geben und ab wann kann er schneller abwechlung haben ?? und die lezte frage kann ich gläschen auch mischen zb kürbis und fleisch oder karotte und fleisch oder ab wann dürfen babys ganze menüs ?? vielen dank für ihre antworten lg Alenaa

von Alenaa am 05.12.2014, 08:42



Antwort auf: Was gebe ich nach dem Karottenbrei?

Liebe „Alenaa“, gerne beantworte ich Ihnen auch diese Fragen. Es ist zu Beginn der Beikost empfehlenswert die Lebensmittel stufenweise einzuführen. Um zu sehen, ob ein Lebensmittel vertragen wird, reichen aber drei Tage aus. Das heißt, es kann alle vier Tage ein neues Lebensmittel dazu kommen. Sie haben mit dem „Startergemüse“ Reine Früh-Karotten begonnen, nun können Sie ein weiteres „Startergemüse“ (HiPP Reine Weiße Karotte, Reine Pastinake, Kürbis) anbieten und am 4. Tag ein weiteres. Wenn es mit dem puren Gemüse gut klappt, sie müssen nicht alle Sorten durchtesten, können Sie zum gemischten Gemüse (Kombinationen mit Kartoffel wie HiPP Pastinaken mit Kartoffeln oder Früh-Karotten mit Kartoffeln, Kürbis mit Kartoffeln) übergehen Wird auch das gut angenommen, auch hier müssen sie nicht alle Kombinationen anbieten, können sie als nächstes zum Menü (Gemüse-Kartoffel-Fleisch, wie HiPP Kürbis mit Kartoffeln und Bio-Rind) umsteigen und dabei nun „forscher“ abwechseln. Sie müssen dann nicht mehr immer wieder von vorne anfangen, sondern können gleich zu einem anderen Menü (wie HiPP Gemüsereis mit Bio-Hühnchen) übergehen und so viel reichen wie Ihr Söhnchen essen möchte. Nun könnten Sie auch ½ Glas HiPP Bio-Fleischzubereitung zusammen mit einem ½ Glas HiPP Gemüse Ihrer Wahl mischen und anbieten. Sie dürfen sich so viel Zeit lassen, wie Sie möchten und zunächst zwischen verschiedenen Gemüsen und Kombinationen hin und her gehen. Ganz nach Vorlieben und je nachdem wie Ihr Schatz das Löffeln mitmacht. Oder Sie gehen „forscher“ vor ran. Ihr Sohn wird Ihnen zeigen, wie es ihm am liebsten ist. Ich hoffe ich habe keine Frage übersehen, wenn doch melden Sie sich noch einmal bei uns. Viel Spaß beim Geschmäcker entdecken! Ich wünsche Ihnen und Ihrem Söhnchen eine schöne Vorweihnachtszeit, Annelie Last

von Annelie Last am 05.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Karottenbrei erbrochen

Hallo. Mein Kleiner bekommt seit Freitag Mittagsbrei. Karotten. Freitag und Samstag nur 2 Löfferl. Am Sonntag schaffte er das 1. Glas (125 g) + fast 230 ml Milch. Am Montag dasselbe. Gestern und heute aß er nicht so viel Brei (2/3 vom Glas). Gestern hat er ganz wenig erbrochen, aber heute total viel - da kam fast alles wieder raus. Seit Mon...


Mit 16Wo Karottenbrei?

Hallo, meine Maus wird übermorgen genau 16 Wochen alt. Kann ich schon mit Karottenbrei anfangen? Wieviel g soll ich ihr für den Anfang geben? Kann ich die REste im Kühlschrank aufheben und ihr auch noch am nächsten Tag was davon geben? Lg, danke!


Karottenbrei geht überhaupt nicht. Kartoffelbrei?

Liebe Expertinnen, ich habe in den letzten eineinhalb Wochen vergeblich probiert, meiner Maus karottenbrei zu geben. Das schmeckt ihr einfach nicht. Nun zu meiner Frage. Kann ich statt dessen auch Pürierte Kartoffeln mit zugesetztem Öl geben? Ich hoffe, dass ich dann mehr Glück habe und das auch nicht stopft? Vielen Dank und Grüße aus Nürnberg...


Ist das ein Problem, wenn ich den Karottenbrei kalt gebe?

Liebes Team, mein Schatz ist 4 Monate alt und wir haben seit ein paar Tagen mal ein paar Löffelchen Möhren versucht. Erst hab ich probiert die warm zu machen. Das wollte sie nicht. Ein Löffel und sie hat alles wieder rausgeschoben. 2. Tag nochmal probiert. Geschrei. Gestern noch mal probiert mit kalten Möhren und siehe da, es ging. Ist das ein Prob...


Er isst nur Karottenbrei

Hallo liebe Damen. Seit ca 2 Wochen gebe ich mein Sohn ( 4 Monate ) Beikost. Erst hat er selbstgekochten Kartoffelbrei bekommen. Hat er zwar gegessen, aber nciht gerade mit Begeisterung. Dann probierte ich Bio Karotten. Das ging besser. Gestern dann Karotten mit Kartoffeln. Keine Chance! Liegts an den Kartoffeln oder mag er einfach lieber Karotten?...


Karottenbrei

Hallo,kann ich meine Tochter schon bisschen Karottenbrei indie Milchflasche geben?Sie ist 3 Monate.Lg


Hallo,muss ich Karottenbrei warm machen?

Hallo,muss ich Karottenbrei warm machen? Meine Tochter ist sehr schlecht. Ich machen die Breie warm also Pastinake Kürbis und Karotte.Sie isst aber erst richtig wenn die fast kalt sind. Danach bekommt sie Bauchweh. Wie soll ich das anders machen ?Ich bin verzweifelt. LG


Karottenbrei

Guten Tag,   Mein kleiner ist jetzt fünf Monate alt. Wir haben vor einer Woche mit Karottenbrei angefangen. Er hat es sofort gern gegessen und hat heute locker 125 g glas gegessen. 30 Minuten später habe ich ihn noch gestillt. Danach hat er dann unterm Spielebogen ein bisschen gespielt und hat sich immer gedreht von Rücken auf Bauch. Es kam ...


Baby karottenbrei

Hallo ich habe meinen 5monate alten Sohn karottenbrei selber gekocht. Ich habe es gedämpft. Als ich den brei probiert habe hat er so bitter geschmeckt. Dann habe ich eine rohe Kartoffel probiert und die schmeckt auch so bitter. Ihm hat es garnicht gefallen.. ist das normal das die karotte so bitter ist und wie kann man es süßlicher machen?? 


Durchfall von Karottenbrei?

Hallo liebe Expertinnen :) wir haben gestern mit Karottenbrei die Beikost gestartet. Gestern hat meine Tochter zwar gierig den Mund aufgemacht aber wirklich "gegessen" hat sie nichts. Heute war das schon besser, von 20gr Brei hat sie ungefähr 1/3 wirklich geschluckt, der Rest ist irgendwo gelandet 😂 Knapp eine Stunde später hat sie die Winde...