Warum ist der Tee (Lieblingstee) von Hipp erst ab 1. Jahr?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Warum ist der Tee (Lieblingstee) von Hipp erst ab 1. Jahr?

Ich wollte meinem Sohn den Tee von Hipp kaufen. Ich mag keine Instant Tees, deswegen kaufe ich den in Beutelform. Er ist 10 Monate und ich gebe ihn noch keinen Tee den wir als Erwachsene trinken. Warum ist der Tee von Hipp erst ab dem ersten Lebensjahr? Es ist doch nur ein Tee schadet es meinem Kind, wenn ich ihm den Tee trotzdem gebe? Mit freundlichen Grüßen

von "Sylke" am 13.01.2020, 15:13



Antwort auf: Warum ist der Tee (Lieblingstee) von Hipp erst ab 1. Jahr?

Liebe/r „Quermann“, ja - ich würde Ihnen auch empfehlen noch keine „Erwachsenentees“ zu reichen, für diese Tees gelten keine so hohen Qualitätsansprüche wie für Teesorten, die für Babys und Kleinkinder hergestellt werden. Babygerechte Produkte mit konkreter Altersempfehlung sind praktisch schadstofffrei. Mit dem HiPP BIO-Lieblingstee möchten wir für das Kleinkindalter eine mild gesüßte Alternative zu unserem bereits bekannten puren HiPP Bio-Früchte-Tee https://www.hipp.de/beikost/produkte/getraenke/tee/hipp-bio-fruechte-tee-im-aufgussbeutel/ bieten. Gesüßt? Ja unser Lieblingstee enthält Stevia - wir nehmen für unseren Tee jedoch nur Stevia-Blätter. Also nicht das Steviolgykosid - welches oft als Süßungsmittel eingesetzt wird. Stevia liefert im Vergleich zu Honig oder Zucker keine Kalorien und ist nicht schädlich für die Zähne. Besser geeignet für das erste Lebensjahr ist der – oben genannte - HiPP Bio-Früchte-Tee im Aufgussbeutel. Herzlicher Gruß aus Pfaffenhofen! Annelie Last

von Annelie Last am 14.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich meinen Sohn Hipp Fenchel-Apfel-Tee geben?

Hallo ist es in ordnung wenn ich meinem Sohn fast 6.Monate alt von Hipp Fenchel-Apfel-Tee gebe zu trinken das ist das einzige das er trinken will verdünnt habe ich es auch schon nur mag er nicht trinken...ist da viel Zucker steht zwar kindgerecht zusammen gemischt...kann ich ihm soviel gebe unverdünnt von dem Saft???und da steht auch innnerhalb 3Ta...


Kann ich die Milchnahrung mit dem Hipp Bäuchlein-Tee zubereiten?

Hallo Frau Klinkenberg, heute habe ich wieder einmal eine Frage an Sie und bitte um Ihren sachkundigen Rat. Meine Tochter (4,5 Monate) bekommt Pre-Nahrung (Humana Pre). Sie trinkt diese sehr gerne, leider hat sie davon aber einen sehr festen Stuhl und nur alle 2 Tage eine volle Windel.Mein KIA meinte, dieses wäre so, da diese Nahrung auf Bana...


Bei den löslichen HIPP Tee steht als Zutat Zucker ist das nicht schädlich?

hallo, danke erstmal für die tee frage. nun hab ich noch eine andere...ich habe den löslichen tee von hipp im handel gesehen und lese hinten drauf bei zutaten ...zucker :-( ist das denn nicht schädlich bei 6 monate altem baby?? und haben sie evt ein tipp für brei selber machen ??? vielen dank.


HIPP Kindergrieß/Tee

Liebes Ernährungsteam, ich gebe meiner 6 Monate alten Tochter jetzt als zweite Mahlzeit abends den Kindergieß von HIPP. Ich muss zunächst sagen, dass ich es super finde, das HIPP diesen Brei ohne Zuckerzusatz anbietet, den man nur mit Wasser anrühren braucht! Bei der Zubereitung nach Tabelle ist er bei mir immer noch sehr flüssig. Für meine Klein...


Hipp AR Nahrung mit Tee mischen ?

Hallo liebes Team, darf ich die Hipp AR Nahrung mit Sidroga 1 2 3 Bäuchlein Bär Extrakt (fenchel, kümmel, anis) anrühren ? Da mein sohn sonst verstopfungen bekommt bzw. sehr harten stuhl von der ar. Und ab welcher Woche darf ich genau was für Beikost bekommen und wann verabreiche ich ihm diese von der tageszeit her ? danke viele grüße ...


Darf ich den Hipp Tee auch kalt geben?

Mich würde mal interessieren, ob ich die Tees von Hipp auch kalt geben darf oder schadet das den Bäuchlein? Mein Sohn ist 7 Monate. Ich bereite es natürlich mit abgekochtem Wasser zu. Aber er trinkt es warm nicht so gern deswegen wollte ich es mal mit kaltem versuchen. Was meinen Sie?


Gibt es von Hipp auch Tee im Beutel?

Hallo liebes Team, mein Sohn ist etwas erkältet und ich wollte ihm keinen Tee von uns geben. Gibt es von Ihnen auch Tee aus dem Beutel gegen Erkältung? Ich verwende ausschließlich Ihre Produkte und würde auch den Tee von Ihnen wollen. Wo kann ich sowas finden? Liebe Grüße Anja


Hipp Hippis und Tee

Hallo, ich habe eine Frage zu den Hippis: mein Baby ist nun fast 7 Monate alt, isst 3 Mahlzeiten plus Zwischenmahlzeiten. Sie isst schon prima auch wenn es was zum abbeißen oder stückiger ist. Hat schon seit 2 Monate unten 2 Zähnchen. So viel vorweg... Wir haben auf die Taufe sehr viele Hippis bekommen, muss ich die wirklich aufheben bis sie ei...


HiPP Bio-Fenchel-Tee Beutel

Welcher Fenchel ist enthalten: süß oder bitterer Fenchel? Hat er eine Alu-Umverpackung? DANKE


Hipp Comfort

Hallo ich habe eine Frage bezüglich der Hipp Comfort. Unsere Tochter bekommt diese Milch seit sie 7 Wochen alt ist und verträgt sie sehr gut. Jetzt ist 7 Monate alt und einen Wechsel brauchen wir nicht unsere KiÄ sagte, wir können Hipp Comfort bis zum Ende der Flaschenzeit bzw bis zum 1 Geburtstag geben. Jetzt bekomme ich von so vielen Müttern ...