Wann sollte ich den Abendbrei geben?

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Wann sollte ich den Abendbrei geben?

Wertes Hipp Team, mein Sohn, 8 Monate, isst jetzt seid 4 Wochen mittags seinen Brei. Ich wollte nun mit dem Abendbrei weiter machen. bin mir aber unsicher wann ich diesen geben soll. Er geht eigentlich jeden Abend so gegen 19:30 Uhr ins Bett. Ich würde den Abendbrei nun so gegen 17:00 Uhr geben. Da ist er noch nicht so müde und ihm dann zum schlafen noch eine Flasche geben. Meinen Sie ich kann dies so handhaben? Oder muss der Brei später gegeben werden? Ich wünsche Ihnen noch einen wunderschönen Tag.

von "Annalena" am 21.05.2019, 14:48



Antwort auf: Wann sollte ich den Abendbrei geben?

Liebe „Mäuserich“, gerne können Sie Ihrem Kleinen den Abendbrei erst mal am (späten) Nachmittag geben und abends weiterhin ein Fläschchen. Im Laufe der Zeit können Sie den Brei einfach auf den Abend schieben und am Nachmittag einen milchfreien Getreide-Obst-Brei reichen. Die Zeiten sind auch nicht in Stein gemeißelt, spielen Sie ruhig damit – Sie finden sicherlich den richtigen Zeitpunkt! Viel Freude mit dem Abendbrei und herzliche Grüße Anke Claus

von Anke Claus am 22.05.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann kann ich Abendbrei geben?

Hallo, bis jetzt bekommt mein Sohn abends immer noch eine Flasche. Die Menge steigert sich aber immer mehr, sodass ich denke das ich nun den Abendbrei einführen sollte. Er ist 8 Monate alt. Kann ich jetzt schon mit dem Brei am Abend beginnen? Ich habe relativ spät erst mit dem Brei am Mittag begonnen da war mein kleiner Schatz schon fast 7 Monate. ...


Ab wann darf ich Abwechslung beim Abendbrei geben?

Guten Tag, ich gebe seit ein paar Tagen abends Grießbrei. Es wird gut vertragen und mein Sohn isst eine ganze Portion. Wann kann ich beginnen in den Brei etwas Obst zu machen oder wann kann ich eine neue Sorte versuchen? Ist das nicht mehr so dramatisch wie beim Mittagessen? Danke für Ihre Arbeit.


Kann ich trotz Abendbrei noch eine Milchflasche geben?

Hallo, unsere Tochter bekommt seid zwei Wochen abends Brei. Den Brei bekommt sie immer so gegen 18:00 Uhr. Danach waschen, schmusen und gegen 19:30 Uhr ins Bett. Da möchte Sie aber immer noch Ihre Flasche. Kann ich denn die Flasche am Abend trotz des Abendbreis noch geben? Ich weiß, dass dies eher ein Ritual ist und sie beruhigt vor dem Schlafen ge...


Kann ich den Abendbrei schon geben?

Hallo, mein Sohn isst noch kein ganzes Glas leer. Ich erwärme die Hälfe des Glases und mehr möchte er nicht. Es liegt auch nicht an den Sorten. Das geht jetzt fast vier Wochen so. Kann ich trotzdem mit dem Abendbrei beginnen? Liebe Grüße Sandra


Kann ich gleich den ganzen Abendbrei geben?

Hallo. Ich bin wirklich froh das das Thema Beikost bei uns so gut läuft. Ich habe einen Sohn und er hatte am Anfang ziemlich mit Blähungen zu kämpfen. Dadurch war ich der Meinung das der erste Brei schwierig wird bei uns. Dem war aber nicht so. Er bekommt jetzt seid 6 Wochen mittags Brei und seid vorgestern abends Brei. Ich wollte ihm erst wenig ge...


Zu welcher Uhrzeit sollte ich den Abendbrei geben?

Guten Tag. Ich bin nicht sicher, zu welcher Uhrzeit ich den Abendbrei geben soll. Meine Tochter (7 Monate) bekommt so zwischen 11:00 und 12:00 Uhr ihren Mittagsbrei. Danach schläft sie und wird nach dem Schlafen gestillt. Am Nachmittag ist sie dann relativ schnell müde und kaputt. Ich sehe es als schwierig Ihr am Abend gegen 18:00-19:00 Uhr noc...


Kann ich in den Abendbrei Obst dazu geben?

Guten Tag zusammen, mein Sohn bekommt abends einen Milchbrei. Er ist 6,5 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei. Um den Brei am Abend etwas abzuwechseln wollte ich ihn mit Obst mischen. Meine Freundin meinte aber das man am Abend kein Obst geben darf wegen der Verdauung. Stimmt das denn? Darf ich in den Milchbrei nicht die kleinen Obstgl...


Wann kann ich den Abendbrei geben?

Guten Tag :-) mein kleiner, großer Mann isst komplett seinen Brei zum Mittag. Er braucht auch seit kurzen keine Flasche mehr danach. Wann soll ich jetzt mit dem Abendbrei beginnen? Wäre es jetzt schon an der Zeit? Er ist 7 Monate alt und bekommt seit 3 Wochen Mittagsbrei. Danke


Wann sollte ich keinen Abendbrei mehr geben?

Meine Tochter ist 10 Monate und mag keinen Abendbrei mehr essen. Jeden Abend haben wir einen Kampf. Kann ich einfach den Brei am Abend weglassen und Ihr etwas anderes geben? Darf ich schon mit einer kleinen Brotzeit beginnen? Was würde sich denn sonst noch so anbieten in dem Alter? LG Henri


Wann Abendbrei geben?

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt und wir geben momentan den Gemüse-Kartoffel-Brei. Das klappt soweit gut und Ende der Woche geht es zum Fleischbrei über. Wenn das dann alles gut klappt soll es ja den Abendbrei geben. Unser Tagesablauf sieht wie folgt aus: 7.30-8.00 Uhr 200 ml Pre 11 Uhr 200 ml Pre 14 Uhr 200 ml Pre ...