wann karottenbrei steigern?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: wann karottenbrei steigern?

hallo, ich möchte jetzt mit beikost starten, also mit karottenbrei. auf dem gläschen steht, man soll anfangs nur ein paar löffel, also 4 - 6 löffel geben. nach wie vielen tagen soll man denn steigern und auf wie viele löffel etwa? dankeschön

von Anisia am 24.05.2011, 15:45



Antwort auf: wann karottenbrei steigern?

Hallo, am ersten Tag werden 3-4 Löffelchen reiner Gemüsebrei vor der Mittagsmilchmahlzeit angeboten. Die Menge steigert sich täglich um einige Löffel, je nachdem wie Ihr Kind den Löffel akzeptiert, den neuen Geschmack annimmt und das Gemüse verträgt. Jedes Baby bestimmt somit ganz individuell die Geschwindigkeit dieser Gewöhnungsphase. Lassen Sie sich und Ihrem Kind allgemein genug Zeit sich an die Beikost zu gewöhnen. Es gibt hierzu keine festen Regeln. Es gibt Babys, denen schmeckt die neue feste Löffelkost so gut, dass sie gleich zu Beginn begeistert ein ganzes Gläschen verdrücken. Andere müssen oft über Wochen herangeführt werden. Das Tempo bestimmt letztlich Ihr Baby. Viele Freude beim Löffeln wünscht Ihnen Doris Plath

von Doris Plath am 25.05.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Karottenbrei erbrochen

Hallo. Mein Kleiner bekommt seit Freitag Mittagsbrei. Karotten. Freitag und Samstag nur 2 Löfferl. Am Sonntag schaffte er das 1. Glas (125 g) + fast 230 ml Milch. Am Montag dasselbe. Gestern und heute aß er nicht so viel Brei (2/3 vom Glas). Gestern hat er ganz wenig erbrochen, aber heute total viel - da kam fast alles wieder raus. Seit Mon...


Mit 16Wo Karottenbrei?

Hallo, meine Maus wird übermorgen genau 16 Wochen alt. Kann ich schon mit Karottenbrei anfangen? Wieviel g soll ich ihr für den Anfang geben? Kann ich die REste im Kühlschrank aufheben und ihr auch noch am nächsten Tag was davon geben? Lg, danke!


Karottenbrei geht überhaupt nicht. Kartoffelbrei?

Liebe Expertinnen, ich habe in den letzten eineinhalb Wochen vergeblich probiert, meiner Maus karottenbrei zu geben. Das schmeckt ihr einfach nicht. Nun zu meiner Frage. Kann ich statt dessen auch Pürierte Kartoffeln mit zugesetztem Öl geben? Ich hoffe, dass ich dann mehr Glück habe und das auch nicht stopft? Vielen Dank und Grüße aus Nürnberg...


Ist das ein Problem, wenn ich den Karottenbrei kalt gebe?

Liebes Team, mein Schatz ist 4 Monate alt und wir haben seit ein paar Tagen mal ein paar Löffelchen Möhren versucht. Erst hab ich probiert die warm zu machen. Das wollte sie nicht. Ein Löffel und sie hat alles wieder rausgeschoben. 2. Tag nochmal probiert. Geschrei. Gestern noch mal probiert mit kalten Möhren und siehe da, es ging. Ist das ein Prob...


Er isst nur Karottenbrei

Hallo liebe Damen. Seit ca 2 Wochen gebe ich mein Sohn ( 4 Monate ) Beikost. Erst hat er selbstgekochten Kartoffelbrei bekommen. Hat er zwar gegessen, aber nciht gerade mit Begeisterung. Dann probierte ich Bio Karotten. Das ging besser. Gestern dann Karotten mit Kartoffeln. Keine Chance! Liegts an den Kartoffeln oder mag er einfach lieber Karotten?...


Karottenbrei

Hallo,kann ich meine Tochter schon bisschen Karottenbrei indie Milchflasche geben?Sie ist 3 Monate.Lg


Hallo,muss ich Karottenbrei warm machen?

Hallo,muss ich Karottenbrei warm machen? Meine Tochter ist sehr schlecht. Ich machen die Breie warm also Pastinake Kürbis und Karotte.Sie isst aber erst richtig wenn die fast kalt sind. Danach bekommt sie Bauchweh. Wie soll ich das anders machen ?Ich bin verzweifelt. LG


Karottenbrei

Guten Tag,   Mein kleiner ist jetzt fünf Monate alt. Wir haben vor einer Woche mit Karottenbrei angefangen. Er hat es sofort gern gegessen und hat heute locker 125 g glas gegessen. 30 Minuten später habe ich ihn noch gestillt. Danach hat er dann unterm Spielebogen ein bisschen gespielt und hat sich immer gedreht von Rücken auf Bauch. Es kam ...


Baby karottenbrei

Hallo ich habe meinen 5monate alten Sohn karottenbrei selber gekocht. Ich habe es gedämpft. Als ich den brei probiert habe hat er so bitter geschmeckt. Dann habe ich eine rohe Kartoffel probiert und die schmeckt auch so bitter. Ihm hat es garnicht gefallen.. ist das normal das die karotte so bitter ist und wie kann man es süßlicher machen?? 


Durchfall von Karottenbrei?

Hallo liebe Expertinnen :) wir haben gestern mit Karottenbrei die Beikost gestartet. Gestern hat meine Tochter zwar gierig den Mund aufgemacht aber wirklich "gegessen" hat sie nichts. Heute war das schon besser, von 20gr Brei hat sie ungefähr 1/3 wirklich geschluckt, der Rest ist irgendwo gelandet 😂 Knapp eine Stunde später hat sie die Winde...