Wann gibt man Bio Säfte?

Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin

Frage: Wann gibt man Bio Säfte?

Hallo, eine Frage. Es gibt ja diese Bio Säfte ab dem 4. Monat. Gibt man die zum GOB dazu und soll man die noch verdünnen? Oder sind die mehr für nachmittags gedacht wenn Kind den Obstmus nicht will? D a n k e

von KyraMarc am 14.01.2021, 09:51



Antwort auf: Wann gibt man Bio Säfte?

Liebe „Familie Maus“, unsere HiPP BIO Säfte können Sie für die Zubereitung eines vegetarischen Menüs (unverdünnt) oder auch mal als stark verdünnte Saftschorle anbieten. Als Getränk aber gerne erst mal noch Wasser oder ungesüßten Tee bevorzugen – zusätzliche Flüssigkeit wird ja auch erst ab der Einführung des dritten Breis benötigt. Am Nachmittag besser einen Getreide-Obst-Brei reichen, den eine Saftschorle alleine, würde hier nicht als Zwischenmahlzeit ausreichen. Herzliche Grüße und alles Liebe Ulrike Kusch

von Ulrike Kusch am 15.01.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie viel Bio muss es sein?

Meine Frage wäre: Wie sehr muss man bei einem kleinen Kind darauf achten, dass alles Bio ist? Meine Tochter ist 11 Monate alt. Ich habe bisher Gläschen gefüttert, nun aber häufig auch mal selber Kart. + Gemüse gekocht und aus dem Gläschen nur Fleisch dazu gegeben. Wir essen auch Bio Gemüse, aber nicht immer. Müsste ich für sie extra Bio Kartoffeln ...


Hipp Bio Combiotik, Milchbrei

Liebes Hipp Team, mein Baby ist 7 Monate alt und gestern gab es den ersten Milchbrei. Ich habe mich jetzt entschieden, diesen die erste Zeit noch mit Folgemilch anzurühren. Ich wohne in den Niederlanden und habe hier Hipp Bio Combiotik 2 bekommen. Da ich es als Brei gebe und nicht als Flasche, habe ich das Pulver nach den Mengenangaben in einem S...


Kann ich meinem Kind Bio Tee geben?

Hallo, ich würde meinem Kind gern Tee anbieten. Ich dachte das wäre mal eine Alternative zu Wasser. Mein Mann und ich trinken selber sehr viel Tee. Kann ich meinem Kind auch schon den Tee anbieten den wir trinken? Wir trinken immer Bio Tees und da gibt es auch Sorten wie Kamille oder Fenchel Anis. Unser Kind ist 8 Monate alt. Danke für Ihre tolle A...


HIPP BIO PRE/ HIPP KINDERMILCH

Liebe Damen, meine Tochter wird 14 Monate alt und bekommt von mir in der Früh und vor dem Schlafen gehen je eine Flasche Hipp BIO PRE. Sie trinkt aber nicht mehr als 240 ml Tagesmenge an PRE. Ansonsten isst sie bei uns am Familientisch mit oder bekommt eine Hipp Gläser oder Hipp Schale, die ich im Wasserbad erwärme. Nun hat uns eine Vertretu...


Hipp bio Getreidebrei mit pre milchnahrung mehrmals am Tag zufüttern

Hallo mein Baby ist über 6 Monate. Und ich gebe ihr hipp Getreidebrei 2 mal täglich. Breite dieses immer mit der hipp pre Säuglings milchnahrung.Die restliche Zeit bekommt sie pre Milch und stillen je nachdem. Somit müsste mein Baby die notwendigen vitamine erhalten oder?? Zur Zeit ist das, Obst Gemüse etc bei uns hier garnicht gut. Deshalb möchte ...


Hipp Pre Bio Combiotik und Beikost

Unser Sohn ist jetzt 4 Monate alt und wurde bis jetzt fast voll gestillt. Es wurde ein paar Mal zugefüttert. Für mich passt Langzeitstillen überhaupt nicht und ich möchte in den nächsten Wochen beginnen ganz langsam abstillen und mit Beikost beginnen. Wie mache ich das, um es dem Kleinen so angenehm wie möglich zu machen? Ist es zu viel gleichz...


Hipp Kinder Bio Teller mit 11 Monaten?

Hallo, meine Tochter ist 11 Monate und 6 Tage alt ihr 1. Geburtstag naht also schon :) meine Frage wäre ob sie die Hipp Kinder Teller schon essen darf und ob ich ihr die Schalen ohne Sorge reichen kann wegen dem Salzgehalt? vielen Dank im voraus und liebe Grüße


HiPP Bio-Fenchel-Tee Beutel

Welcher Fenchel ist enthalten: süß oder bitterer Fenchel? Hat er eine Alu-Umverpackung? DANKE


Bis wann Bio "Pflicht"

Guten morgen, meine Tochter ist 13 Monate alt. Ich bemühe mich Demeter, Bioland oder Naturland Gemüse und Obst zu kaufen oder EU Bio, wenn ich es nicht finde . Aber Bio schränkt leider ein, nicht immer gibt es alles und sie mag auch nicht alles, sodass nicht immer so viele andere Möglichkeiten bestehen Ich habe oft ein schlechtes Gewissen wen...


Milch in Bio Qualität ?

Hallo :) wie bereits oben erwähnt, sollte die Milch für 10 Monate alte Babys in Bio Qualität sein ? Oder gilt dies nur für Obst und Gemüse ? Vielen Dank :))