Verträgt AR nahrung nicht

 Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin

Frage: Verträgt AR nahrung nicht

Hallo, bei unserem Sohn 14 wochen (Früchen) hat man letzte woche einen starken Reflux festgestellt. das Problem ist er verträgt die AR Nahrung nicht.Er krampft nach dem trinken ganz schrecklich. Der Arzt meinte nur wir könnten es mit Reisflocken andicken. Gibt es sonst keine Möglickeit ?

von Peppelino am 12.09.2011, 13:33



Antwort auf: Verträgt AR nahrung nicht

Liebe Peppolino, verstehe ich Sie richtig und Ihr Kinderarzt hat für Ihr Söhnchen eine AR Nahrung empfohlen? Nun verträgt Ihr kleiner Schatz die AR Nahrung nicht und so hat Ihnen Ihr Kinderarzt eine weitere Möglichkeit aufgezeigt, nämlich die Säuglingsmilch mit Reisflocken an zu dicken. Diese Möglichkeit gibt es. Mit Hilfe von „HiPP schmelzenden Reisflocken“ kann eine Säuglingsmilch sämiger gemacht werden. Erfahrungsgemäß wird eine etwas dickflüssigere Nahrung von einem unreifen Verdauungssystem weniger leicht nach oben befördert. Allerdings ist es dann wichtig zu wissen, welche Milch für Ihren Kleinen sinnvoll ist. Was hat denn Ihr Kind vor der AR-Nahrung bekommen? Hat er die Nahrung gut vertragen, dann könnten Sie diese mit Reisflocken zubereiten. Ansonsten würde ich noch einmal beim Kinderarzt nachfragen. Falls noch nicht geschehen würde ich außerdem auf alle Fälle abklären lassen ob bei Ihrem Kind evtl. eine Kuhmilch-Eiweiß-Allergie vorliegt. Dies könnte auch ein Grund für die Unverträglichkeit sein. Ich wünsche Ihnen, dass Sie bald die richtige Lösung finden. Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 13.09.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verträgt mein Baby den Milchbrei nicht?

Hallo, Meine Kleine ist jetzt 6,5 Monate alt und bekommt seit ein paar Tagen abends Milchbrei (Haferflocken, Milch, Obstmuß). Angefangen haben wir mit einer Wasser-Milch-Mischung und seit zwei Tagen bekommt sie den Brei nur mit Milch (3,5%) angerührt. Eine ganze Portion Abendbrei hat sie noch nicht bekommen, nur eine halbe. Woran merken ich nun...


Verträgt mein Kind die Beikost nicht?

Liebes Team, meine Tochter hat ihren 6. Lebensmonat begonnen und bekommt seit zwei Wochen die Beikost. Ich koche selbst und sie bekommt nur Bio- Produkte. Begonnen habe ich mit Süßkartoffeln. Diese Woche habe ich die Möhre und etwas Rapsöl beigefügt. Vom Essen kann nicht die Rede sein, es ist eher ein Kosten und es schmeckt ihr noch nicht mal....


Verträgt mein Baby Milchpulver nicht?

unser Sohn ist heute auf den Tag 6 Wochen alt und wir sind leicht verzweifelt. ich kann aufgrund einer Erkrankung nicht stillen und somit hat er bereits im Krankenhaus die Beba Opti Pre bekommen. So sind wir dann auch nach Hause und haben in der zweiten Woche auf Rat der Hebamme weil ich das Gefühl hatte er wird nicht satt auf die Beba 1er Milch...


Baby verträgt Milchbrei nicht

Guten Morgen, meine Tochter (etwas über 6 Monate alt) isst seit Ende Dezember Mittagsbrei, den sie mittlerweile gut verträgt und gerne isst. Stillen muss ich sie im Anschluss nicht mehr. Die Mahlzeit ist ersetzt. Seit 1 Woche haben wir mit dem Abendbrei gestartet. Wir haben die Reisflocken von Hipp gekauft, die man mit Milch anrührt. Wir hab...


Verträgt meine Baby die Hipp Pre Nahrung nicht?

Seit ca 2. Wochen gebe ich mein Kind zusätzlich die Hipp Pre Nahrung da meine Muttermilch nicht ganz ausreicht. Seit dem hat sich der Stuhlgang massiv verändert. Er ist viel mehr geworden und flüssiger. Wir waren auch schon beim Kinderarzt, wo alles in Ordnung war. Kann es sein das mein Baby die Hipp Pre Nahrung nicht vertragen tut oder liegt es an...


Baby bekommt AR Nahrung, jedoch spuckt es Stunden später klare Flüssigkeit raus

Hallo mein Baby (10 Wochen alt und ca 5.8 Kilo) spuckt schon seit der Geburt sehr viel. Ich habe dann mit Absprache mit der KiÄ mit der AR Nahrung von Aptamil begonnen. Er trinkt 130 ml jede 2.5 bis 3.5 Stunden und wacht ein Mal in der Nacht auf und trinkt da eine Flasche. Ich habe jedoch bemerkt, dass er dann paar Stunden später (1 Stunde und ...


Wie merke ich wenn er was nicht verträgt?

Ich habe eine Frage zum Gemüse. Wie merke ich ob mein Sohn (er ist 5,5 Monate alt) ein Gemüse nicht verträgt? Er wird noch voll gestillt und ich habe schon verschiedene Sorten wie z.b. Kürbis, Karotte und Süßkartoffel probiert aber er will nicht so richtig. Welche Anzeichen gibts bei Unverträglichkeit? Lehnt er instinktiv ab? Vielen Dank für Ihre...


Verträgt mein Baby die Milch-Marke nicht?

Hallo! Unser kleiner hat seit der Geburt Fläschchen bekommen. Daher ich nicht stillen konnte. er kam knapp 6 Wochen zu früh daher bekam er BEBA Frühgeborennahrung.  (Kein Bauchweh) Als er dann die 4 kg Marke geknackt hat, haben wir auf Aptamil Pre umgestellt. Dann bekam er Bauchweh, dieses verschwand nach einer Woche wieder. Danach hatte er ein...


Verträgt Baby Pre nicht?

Hallo, meine Tochter ist nun fast 9 Monate alt, bis vor 2 Wochen hab ich sie komplett gestillt und nun ist sie abgestillt. 3 mal täglich bekommt sie Brei und ansonsten bekommt sie von mir die Pre von Beba, denn die schmeckt ihr sehr gut!  Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass sie leichte Hautreizungen hat. Die Haut ist recht trocken, ...


Kind 1 Jahr verträgt keine normale Kuhmilch

Guten Tag Frau Schwiontek, Meine Tochter 1 Jahr bekommt seit ca. 2 Wochen normale Kuhmilch, zuerst habe ich ihr die Vollmilch gegeben die sie ohne Probleme getrunken hat abends zum einschlafen. Daraufhin hatte sie Bauchschmerzen und Blähungen, ich dachte sie sei Laktoseintoleranz und habe es dann mit einer Laktosenfreien Milch probiert, das lie...