Unregelmäßige Mahlzeiten?

 Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin

Frage: Unregelmäßige Mahlzeiten?

Hallo meine Tochter ist jetzt 21 Monate alt, und eigentlich ist alles okay, sie isst am Tisch mit, trinkt wunderbar Wasser und isst viel Obst. Leider hat sie oft die Angewohnheit dass sie manchmal mittags nicht richtig essen will (ich esse mittags auch nicht viel, ein Stück Obst oder ein Brot). Dann gebe ich ihr meistens nur ein Brot oder ein Laugengebäck, Knäckebrot oder halt was kleines... Dafür gibts dann abends eine warme Mahlzeit. Ist das in Ordnung oder sollte sie die regelmäßigkeit jetzt schon lernen? Oder reicht es wenn sie das im Kindergarten erfährt?

von still-water am 19.05.2011, 12:23



Antwort auf: Unregelmäßige Mahlzeiten?

Hallo, prima, dass Ihr Töchterchen gut mitisst, gesunde Trinkgewohnheiten hat und viel Obst zu sich nimmt. Kinder müssen- genau wie wir Erwachsenen- nicht immer mittags die eigentliche, große warme Mahlzeit zu sich nehmen. Hauptsache die Kleine kommt auf Ihre tägliche Nahrungsmenge und der Wochendurchschnitt passt. Sie machen das goldrichtig. Regelmäßigkeit ist in der Hauptsache was die Essenszeiten anbelangt, wichtig. Freuen Sie sich, wenn Sie ein ausgedehntes Familienessen abends miteinander in kompletter Runde einnehmen können. Dann gibt es mittags eben eine Kleinigkeit, die sonst abends auf dem Speiseplan stehen würde. Weiterhin alles Gute Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 20.05.2011