Umstellung von HA Pre auf HA 1

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Umstellung von HA Pre auf HA 1

Guten Tag! Ab wann sollte ich von der HA Pre Nahrung auf HA 1 umstellen? Mein Sohn ist jetzt 2,5 Monate alt und bekommt täglich ein Fläschchen vor dem Einschlafen. Ansonsten stille ich. Auf Ihre Antwort freue ich mich bereits. Mit freundlichen Grüßen T. Bernhardt

von bfam am 07.02.2011, 14:59



Antwort auf: Umstellung von HA Pre auf HA 1

Liebe Frau Bernhardt, das Umsteigen zur nächsten Fütterungsstufe ist möglich – aber nie ein "Muss". Sie können jede Säuglingsmilch bis zum Ende des Flaschenalters füttern. Denn Ihr Sohn wird mit allen Säuglingsmilchnahrungen - ab dem Beikostalter natürlich in Kombination mit Breien - bestens mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt. Es ist entscheidend, dass Ihr Kleiner mit der Nahrung satt und zufrieden ist. Wenn Ihr Schatz also mit der HA Pre gut zu Recht kommt, können Sie gerne dabei bleiben. Haben Sie das Gefühl die Pre sättigt nicht mehr ausreichend, können Sie nach Belieben die HA 1 anbieten. Diese ist etwas sämiger und hält erfahrungsgemäß länger vor. Herzliche Grüße sendet Ihnen Doris Plath

von Doris Plath am 08.02.2011



Antwort auf: Umstellung von HA Pre auf HA 1

Hi, du musst gar nicht umstellen. Umstellen ist nur dann sinnvoll wenn dein Kind von Pre nicht mehr satt wird...und da er nur zum Schlafen ne Flasche bekommt kannst du auch weiter Pre geben. 1er enthält einfach Stärke die dein Kind länger bis zur nächsten Mahlzeit sättigt. Das ist ja bei dir nicht notwendig und so musst du auch dein Kind nicht mit zusätzlicher Stärke belasten die eigetnlich nix für Kinder in dem Alter ist. 2er und 3er Milch wird eigentlich gar nicht benötigt,d as ist nur Geldmacherei der Babykostindustrie. Die nächste Milch die evtl sinnvoll werden könnte ist ab einem Jahr Kindermilch. Aber auch da scheiden sich die Geister. Mein Sohnb ekommt z.B. Kuhmilch statt Kidnermilch und hat bis zu seinem 13. Monat Pre als Milch bkeommen. LG

von wide0_2 am 07.02.2011, 15:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HA 1 Milch

Guten Morgen, meine Tochter wird jetzt bald 4 Monate alt und wurde bis vor 2 Wochen voll gestillt. Da sie jedoch davon nicht mehr satt wurde, habe ich abends eine Flaschenmahlzeit eingeführt. Nun würde ich gerne wissen, woran man merkt, dass diese zusätzliche Mahlzeit auch wirklich ausreicht, da meine Tochter wieder nachts alle 2 Stunden wach wi...


Aptamil HA pre und Aptamil HA 1

Hallo, Ich hätte da eine Frage unsere Zwerge sind jetzt 1 Woche alt und haben im kh aptamil ha pre bekommen. Zuhause wollten wir das weiter füttern und meine Mama ist los gefahren und hat uns aptamil gekauft. (Hatten bebivita da aber haben dann doch gedacht wir bleiben bei aptamil) Leide habe ich erst jetzt bemerkt das sie anstatt die pre die 1er...


Umstellung von HA 1 auf 1er

Guten Morgen, Vor drei Wochen haben wir von HA pre auf HA 1 umstellen müssen, da sie nicht mehr satt wurde (sind von ca 12-15 Fläschchen auf 6 Fläschchen mit einem satten Kind gekommen).... Umstellung war problemlos Jetzt sagte der Arzt HA braucht sie nicht mehr, ausserdem fangen wir am Wochenende auch Brei an. Jetzt habe ich bei der 1er ...