Temperatur bei Transport

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Temperatur bei Transport

Guten Tag liebes Hipp Team, Vor einigen Tagen habe ich meinen Monatsvorrat an Babynahrung online bestellt. Ich habe noch extra als Ablageort meine Nachbarin angegeben damit die Kartons nicht den ganzen Tag in der Wärme stehen. Was ich nicht bedacht habe war, dass die Sachen ja auch transportiert werden und bei der Post auch lange Zeit im warmen Auto liegen könnten Vertragen das die Produkte? Milchpulver 1 Verschiedene Gläser: Menüs, Obst und Grießbrei Banane Pre Combiotik Fertignahrung Ich habe etwas Angst die könnten jetzt verdorben sein. Freundliche Grüße Paula

von PanikPaula am 19.08.2020, 13:34



Antwort auf: Temperatur bei Transport

Liebe Paula, die Temperaturen im Sommer steigen an und es ist verständlich, dass Sie sich z.B. zum Transport der HiPP Produkte Gedanken machen. Dazu kann ich Ihnen folgendes sagen: Die "Wohlfühltemperatur" der HiPP Produkte liegt allgemein bei unter 25°C. Deshalb wird empfohlen, diese kühl, trocken und ohne direkte Sonneneinstrahlung unter 25°C zu lagern. Im Kofferraum eines Autos können im Sommer Temperaturen von über 40 °C und mehr erreicht werden. Hier ist besondere Sorgfalt erforderlich - entsprechende Empfehlungen sind hier zusammengefasst: ( https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/urlaub-mit-dem-baby/transport-von-babynahrung-auf-der-reise/ ) Ganz wichtig: immer darauf achten, vor dem ersten Öffnen zu prüfen, dass das Produkt original verschlossen ist. Herzlicher Gruß Doris Plath

von Doris Plath am 21.08.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Temperatur

Welche Trinktemperatur sollte ein Fläschchen mit Säuglingsmilch haben? Ich habe so ein Thermometer bekommen, aber bin mir unsicher, was zu heiß ist. Und wie bereite ich den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag zu (Gesamtmenge, Anteile von Obst/Getreideflocken)? Vielen Dank, Hanna


Temperatur Brei

Hallo, wie warm sollte der Brei sein, wenn ich ihn im Wasserbad erwärme? Sollte Obstpüree o.ä. auch erwärmt werden? LG


Welche Temperatur der Gläschen?

Hallo, vielen Dank für den Tipp, dass ich den Gemüsebrei auch mit Obst mischen kann, damit meine Kleine vielleicht mehr Geschmack daran findet. Gestern leider ohne Erfolg, aber ich hoffe :-) Nun eine ganz generelle Frage: Wenn wir mit ihr unterwegs sind, kann ich ihr die Gemüse und auch Obstbreie bei Zimmertemperatur geben, oder muss ich di...


Temperatur Brei

Hallo welche Temperatur soll der Mittagsbrei haben? Habe mal Temperatur gemessen, bin erstaunt wie kalt sich der Brei mit 37 Grad anfühlt.....befürchte habe den Brei sonst zu warm gegeben. Hätte das Baby mir das gezeigt und geschrien? Kann das Folgen haben? Vielen Dank


Temperatur Brei

Hallo glaube meine Frage ist Ihnen " durchgerutscht" welche Temperatur soll der Mittagsbrei haben? Habe mal Temperatur gemessen, bin erstaunt wie kalt sich der Brei mit 37 Grad anfühlt.....befürchte habe den Brei sonst zu warm gegeben. Hätte das Baby mir das gezeigt und geschrien? Kann das Folgen haben? Vielen Dank


Richtige Gläschen Temperatur

Wir haben vor am Donnerstag wandern zu gehen. Mein Sohn ist fast 7 Monate alt. Jetzt Frage ich mich wie ich das mit seinem Mittags Menü Gläschen machen soll. Da wir im Wald unterwegs sind, habe ich keine möglichkeit das essen Warm zu machen ! Kann man das auch so füttern? Also kalt soll es ja bei uns nicht werden (laut Wetterbericht 22 °C). O...


Welche Temperatur soll Brei haben, wenn er gefüttert wird?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und bald soll es losgehen mit der ersten Brei-Mahlzeit! Ich möchte den Brei selbst kochen und frage mich welche Temperatur sollte der Brei haben? Wie ist es, wenn ich unterwegs bin und nichts habe um den Brei zu erwärmen? Er bekommt beim ersten Mal einen Löffel und anschließend direkt die Brust? Wird es so da...


Kann es auch an der Temperatur vom Essen liegen?

Kann es auch daran liegen das das Essen zu kalt oder heiß ist ? Ich habe einen Babykostwärmer und fülle ihn immer mit der in der Backungsbeilage angegebenen Wassermenge. Tue mich schwer mit dem schätzen beim Probieren


Temperatur Folgemilch

Liebe Frau Claus, mit welcher MAXIMALEN Wassertempertur darf man die Hipp Folgemilch/Kindermilch anrühren um möglichst wenig Nährstoffverlust zu erhalten? Welche Nährstoffe würden NICHT überleben wenn man die Milch aufkocht? Besten Dank und viele Grüsse


Temperatur

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der Beikostmahlzeiten. Ich nehme mir ja die Menge die ich brauche aus den Gläschen und erwärme sie . Den Rest im Glas stelle ich verschlossen in den Kühlschrank. Wenn ich diesen Rest am nächsten Tag erwärme muss ich dort eine gewisse Temperatur einhalten besonders wenn Fleisch mit dabei ist? Lieben Dank