HiPP Ernährungsberatung

Anke Claus  (Master Ernährungsmedizin)

   

 

Tee

Guten Abend
Unser kleiner trinkt nur Tee. Er mag nichts anderes. Wasser lehnt er seid dem er einmal doll krank war komplett ab und wollte dort wieder nur Milch. Von dieser sind wir nur mit diesem Tee weggekommen. Jetzt will er aber nur diesen Tee trinken.
Ist es gesundheitlich für ihn schlecht nur tee zu trinken?
Und kann es ihm schaden zu viel zu trinken? Er trinkt sehr viel davon.
Dort ist kein Zucker drin sondern stevia. Schadet ihm das stevia?

Er wird nächste Woche 14 Monate alt.

von Mandywa am 02.07.2019, 20:43 Uhr

 

Antwort:

Tee

Liebe „Mandywa“,

es ist schön wieder von Ihnen zu hören!

Welchen Tee bekommt Ihr Kleiner denn?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

Herzliche Grüße
Anke Claus

von Anke Claus am 03.07.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Team vom HiPP Elternservice

Darf ich meinem Sohn Tee gegen die Blähungen geben?

Mein Sohn hat ziemliche Probleme mit der Verdauung. Er wird voll gestillt und ist 3 Monate. Es rumort immer mal wieder in seinem Bauch und er zieht auch immer die Beine an. Ich passe schon immer sehr auf was ich esse aber es kommt immer wieder vor. Nun wollte ich mal wissen, ob ...

von Lilliloop 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Salbei Tee bedenkenlos?

Hallo, mein Kind ist erkältet und ich gebe ihm Salbeitee, der hilft bei mir auch immer sehr gut. Nun habe ich gelesen, dass Salbei ätherische Öle enthält welche für Kinder nicht so gut geeignet sind. Gibt es deswegen Bedenken im Säuglingsalter (meiner ist 10 Monate) oder kann ...

von DEpT 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Muss man unbedingt spezielle Tees für Kinder geben?

Hallo, ich würde meiner Tochter gerne Tee geben, da sie im Moment etwas erkältet ist. Sie ist 10 Monate und hat bis jetzt ausschließlich Wasser zum Trinken bekommen. Ich wollte gerne wissen, ob ich ihr auch handelsüblichen Tee geben darf. Ich meine mal gelesen zu haben das in ...

von Petralein 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Zusätzlich Wasser oder Tee

Guten Morgen Frau Claus! Wir fahren morgen mit unserer Tochter (4,5 Monate) nach Italien. Da wird es sehr warm werden deshalb meine Frage: muss ich meiner Tochter zusätzlich Wasser oder Tee geben? Sie bekommt die Flasche und mittags geben wir ihr ein Hipp Gläschen mit ...

von Mary228 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Welchen Tee kann ich meinem Kind anbieten?

Ich habe eine kleine Tochter die 11 Monate alt ist. Ich bin im Moment am abstillen was eigentlich ganz gut klappt. Am Tag ist sie komplett ohne Brust und bekommt Beikost. Am Abend vor dem zu Bett gehen bekommt sie nochmal die Brust und schläft dann ein. Leider kommt sie nachts ...

von Antonia_18 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee täglich und Trinkmengen in Ordnung?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 14,5 Monate alt. Er ist schon immer ein mäßiger Trinker. Mittlerweile trinkt er Tee und Wasser, seine Trinkmengen liegen jeden Tag unterschiedlich - zwischen 50 und 450 ml. I.d.R. pendelt er sich bei 100 bis 250 ml ein. (Er trinkt aus Becher, Glas ...

von xeliara 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Mittagsflasche durch Tee ersetzen

Hallo liebes Rund-ums-Baby Team, mein Sohn ist jetzt (seit gestern) 1 Jahr alt und bekommt abends vor dem Schlafen und mittags vorm Mittagsschlaf noch jeweils eine Flasche mit Premilch (210 ml). Die Mittagsflasche würde ich gerne langsam durch Tee ersetzen und habe angefangen ...

von AnnaBella2608 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Welche Teesorten sind für Babys geeignet?

Mein Sohn Konrad ist 7 Monate. Er bekommt zur Beikost Tee. Müssen es in dem Alter unbedingt Kindertees sein? Wir selbst trinken viel Tee vor allem Kräutertees. Dürfte das unser Konrad schon mit trinken? (Kamille, Fenchel) Vielen Dank für Ihre Antwort und noch einen schönen ...

von Konrad 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Teenager zu duenn

Guten Morgen, mein 13 jaehriger Sohn ist inzwischen 1,68m gross, wiegt aber nur knappe 45 kg. Sein Vater, (1,94m) ist auch (und vor allem war als Kind) auch extrem duenn und lang, und auch ich bin sehr schlank. Aber mein Sohn ist wirklich klapperduerr. Er ist Sportler und ...

von paluja 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Kann mein Sohn nur Tee trinken?

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Mein Sohn ist 8 Monate alt und bekommt 2 Breimahlzeiten am Tag. Wir haben jetzt begonnen mit ihm das Trinken aus einer Tasse zu üben. Dies klappt auch schon sehr gut. Leider hat er sich auf Fencheltee bzw. Kamille-Fencheltee fixiert. Wasser ...

von Melli2011 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Die letzten 10 Fragen an das Team vom HiPP Elternservice


Anzeige

Hipp mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.