Stuhlgang bei Flasche

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Stuhlgang bei Flasche

Guten Morgen, mein Sohn, jetzt 14 Wochen , hat seit er nur Flaschennahrung bekommt grünen Stuhlgang. Dieser ist auch sehr breiig, so alle zwei Tage. Es kommt schon Mal vor, das alles aus seiner Pampers rausquillt. Er macht einen sehr guten Eindruck, nimmt stetig zu, trinkt seine 160 ml alle vier Stunden. Er bekommt die Hipp Pre HA Combiotik. Wie oben schon beschrieben, hat sein Stuhl seit er nur die Flasche bekommt eine grünliche Farbe, ist sehr breiig und riecht sehr stark.Wollte fragen ob das so normal ist? Blähungen hat er über den Tag verteilt auch, diese bereitet ihn wohl keine Schmerzen mehr. Mit freundlichen Grüßen

von Glück 2020 am 18.01.2021, 08:45



Antwort auf: Stuhlgang bei Flasche

Liebe „Glück 2020“, alles was Sie beschreiben ist „normal“. Beim Stuhlgang gibt es individuell eine enorme Bandbreite. Das gilt für die Konsistenz, die Farbe und auch für die Häufigkeit. Von sehr weich, bis cremig oder pastös gibt es viele mögliche „normale“ Beschaffenheiten, die sich auch phasenweise abwechseln können. Auch die Häufigkeit zeigt eine große Spannbreite. Mehrmals täglich oder ein-zweimal die Woche Stuhlgang sind normal und kommen bei Babys ganz unterschiedlich vor. Die Farbe kann sich im Verlauf der Entwicklung und bei unterschiedlicher Fütterung immer wieder ändern, als Mutter lernen Sie oft ein ganzes "Farbspektrum" kennen: Senfgelb, ockerfarben, grün, hellbraun, dunkelbraun, gräulich, das ist alles „normal“ und von Baby zu Baby unterschiedlich stark ausgeprägt. Genauso kommt „übelriechend“ vor, gerne bei HA-Nahrungen. Solange sich Ihr Baby also wohl fühlt und gut trinkt, ist der beschriebene Stuhl ganz üblich. Auch ab und an Bauchbeschwerden sind völlig normal für so ein junges Baby. Viele liebe Grüße Doris Plath

von Doris Plath am 18.01.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

stuhlgang nach jeder flasche normal?

mein sohn ist 11 wochen und bekommt das Aptamil pre doch seit paar wochen hat er nach jeder flasche stuhgang gelb ab und zu mit grünem schleim drin ist es normal? waren schon paar mal beim KA aber ohne erfolg


Kind möchte plötzlich wieder Nachts die Flasche

Hallo, mein Sohn,18 Monate, verlangt seit 2 Wochen Nachts wieder mehrfach die Flasche. Bis vor 2 Wochen wollte er nur 1 mal trinken. Jetzt trinkt er 3-4 mal und ich weiß leider nicht woran das liegt. In seinem Alter so viel Nachts zu trinken weiß ich ja nicht ob das so gut ist für die Zähne.. am Tag isst er sehr gut. Ich habe schon Nachts alles...


Kleinkind 3 hängt immer noch an Flasche und ist ein extremer Picky Eater

Guten Morgen! Ich schreibe hier, da wir leider massive Probleme mit der Ernährung unseres 3-Jährigen haben. Leider hängt er noch immer sehr an seiner Milchflasche. Er will nicht nur Abends zum Einschlafen, sondern auch tagsüber immer wieder seine Flasche. Wir haben vor ca. einem halben Jahr mit dem Kinderarzt abgesprochen, dass wir diese verdün...


Mein Baby lehnt die Flasche ab

Guten Morgen,  mein Sohn (8 1/2 Monate) lehnt mehr und mehr die Flasche ab. Wir haben mit 5 Monaten mit der Beikost gestartet. Er ist ein sehr guter Esser und freut sich über jede Breimahlzeit und trinkt auch genügend zusätzliches Wasser. Allerdings möchte er immer weniger Milch trinken. Er trinkt aktuell 3-4 Fläschen die er allerdings nur im ...


Baby verweigert Flasche

Liebe Frau Schwiontek Unsere 5 Monate alte Tochter verweigert leider die Flasche. Bisher wurde sie voll gestillt, hat aber mit ca. 3 Monaten auch 3-4 Mal die Flasche genommen, was gut funktioniert hatte. Doch jetzt schreit sie lieber, als die Flasche zu nehmen. Wir haben es mit Aptamil Pre, Hipp Bio Combiotik Pre und Bimbosan Pre/1 (Schweizer P...


Kind lebt Flasche ab

Hallo Zusammen,  Vielleicht können Sie mir einen Rat geben Meine Tochter ist am 17.09 geboren, sie ist ein aufgewecktes und zufriedenes Baby. Das Stillen hat von Anfang am gut geklappt und ich stille sie momentan noch voll Nun ist es bei uns so, daß ich ab Mitte Februar wieder arbeiten gehen muss und zwei Tage von ca 14 bis 22 Uhr nich...


Kind verweigert Flasche

Liebe Frau Schwiontek, mein Sohn ist 8 1/2 Monate alt und hat seit letztem Freitag Husten und ist verschnupft (wir waren beim Arzt mit ihm am Montag). Seitdem verweigert er leider komplett seine Flasche.  Aktuell sieht seine Ernährung wie folgt aus: Morgens: Normalerweise Flasche, maximal 90 ml (manchmal auch nichts, denn er ist nachts le...


Beikost und Flasche

Hallo, Ich habe ein paar unsichere Fragen. Meine Tochter ist 8 Monate alt. Sie ist eine sehr gute Esserin und wir konnten den Mittagsbrei (200g) einführen (Kartoffel/Gemüse/Fleisch). Nun haben wir auch seit ein paar Tagen den Abendbrei eingeführt der auch fleißig gegessen wird (100ml Wasser/ 100ml Milch) dazu bieten wir ihr ein Schnapsglas mit ...


Wie viel Flasche/Flüssigkeit am Tag

Liebe Frau Frohn,  Meine Tochter wird in drei Tagen 9 Monate alt. Wir haben erst jetzt mit der dritten Breimahlzeit angefangen. Sie isst morgens ihren Milchbrei, Mittags ihren Mittagsbrei und am Nachmittag den Obst-Getreide- Brei.  Am Abend ist sie so müde, dass sie noch keinen Brei möchte. Sie bekommt vor dem Schlafengehen eine Flasche Pre (240ml...


Baby 12 Wochen alt verweigert auf einmal Flasche

Hallo.... Meine Tochter seit ein paar Tagen verweigert die Flasche... Von heute auf morgen ohne Grund nimmt sie keine Flasche mehr.... Sonst hat sie immer bei Papa getrunken 180.. 160ml das hatte sie geliebt plus Brust und sie hat sich soger beschwert bei der große von Sauger wir benutzen die von Philips Avent:(  habe auch mit anderen versucht ...