HiPP Ernährungsberatung

Anke Claus  (Master Ernährungsmedizin)

Antwort:

Stilles Wasser für Flaschen Zubereitung

Liebe „Mimala1212“,

schön, dass Sie nachfragen.

Für die Zubereitung von Fläschchennahrung kann man ganz allgemein folgende Wasser verwenden:

• abgekochtes Leitungswasser

• jedes stille Mineralwasser, welches mit dem Zusatz "geeignet für die Zubereitung von Säuglingsnahrung" (Natrium ist dabei höchstens 20 mg/Liter) gekennzeichnet ist

• spezielles Babywasser wie z.B. unser HiPP Baby Mineralwasser

Das Leitungswasser für die Zubereitung der Milchnahrung sollte vorher immer abgekocht werden.

Ein spezielles Babywasser wie unser HiPP Baby Mineralwasser muss am ersten Tag nach dem Öffnen nicht abgekocht werden, erst ab dem 2. Tag.
Diesen konkreten Verwendungshinweis finden Sie auch auf unserer Flasche.

Wie es sich bei Mineralwasser aus dem Handel verhält, kann ich nicht sagen. Dazu würde ich beim Hersteller direkt nachfragen.

Viel Freude mit Ihrem Baby und alles Gute!

Herzliche Grüße
Anke Claus

von Anke Claus am 07.05.2021

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.