Sollten wir langsam auf Vollmilch umsteigen?

 Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin

Frage: Sollten wir langsam auf Vollmilch umsteigen?

Hallo liebes Team,mein Sohn bald ein Jahr bekommt noch seine Ar Milch 1 bis 2 mal am Tag.meistens frühs u evtl.in der Nacht was immer seltener wird.sollte man jetzt auf vollmilch umsteigen oder die kindermilch ab 1 Jahr nehmen?danke für ihren Rat

von anni2809 am 09.08.2011, 21:00



Antwort auf: Sollten wir langsam auf Vollmilch umsteigen?

Liebe Anni, bis zum ersten Geburtstag rate ich Ihnen bei einer Säuglingsnahrung zu bleiben, sie ist besser auf ein Kind in diesem Alter abgestimmt. Ist Ihr Söhnchen bereits 11 Monate alt, kann das HiPP Kindermilch sein. Sie ist die ideale Milch für dieses Alter. Im Kleinkindalter, also nach Abschluss des ersten Lebensjahres, können Kinder Vollmilch zum Trinken bekommen. Viele Kinderärzte und Ernährungswissenschaftler empfehlen aber auch im zweiten Lebensjahr eher zur Kindermilch. Denn der Eiweißgehalt der Kindermilch ist kindgerecht reduziert, da auch Kleinkinder einen deutlich niedrigeren Eiweißbedarf haben, als ihn die Kuhmilch liefert. Außerdem ist Kindermilch mit wichtigen Mineralstoffen und Vitaminen angereichert, die ein Kind in diesem Alter für ein gesundes Wachstum benötigt. Am besten berücksichtigen Sie bei der Auswahl den Geschmack Ihres Söhnchens und den Gesamtspeiseplan. Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 11.08.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Von pre auf 1 Milch umsteigen?

Guten Tag. Mein Baby ist jetzt 12 Wochen alt und bekommt pre Nahrung. Er war von Anfang an ein recht guter Esser was man an seiner gewichtszunahme sieht Geburt 2760 und letzte Woche 6360 g. Seit gut drei Wochen kommt er fast stündlich mit Hunger. Isst dabei aber nur zwischen 60 und 90 ml. Nachts hält er schon seine 3 bis 4 Stunden aus isst aber da...


Auf 2er oder pre umsteigen

Hallo, mein Baby bekommt die 1er Nahrung. (sie ist 3 Monate alt). Ich glaube aber sie verträgt sie nicht. Sie krümmt sich kratzt und schriet. Ich habe den Rat bekommen auf die 2er umzusteigen. Wäre die pre nicht besser? Wenn es heute nicht besser wird gehe ich morgen früh gleich zum Kinderarzt. Geht das einfach so die Nahrung zu wechseln? Ich dac...


Vollmilch oder Tee in der Nacht?

Hallo, Und zwar hätte ich eine Frage, mein Kind ist 2 Jahre alt und wir sind gerade am abstillen, sie kam bis zu acht mal in der nacht und ich schaffe es einfach nicht mehr. Außerdem muss ich leider seit kurzem schilddrüsenmedikamente einnehmen. Mittlerweile schläft sie ohne Fläschchen und Brust ein. Und kommt dann ungefähr noch einmal in der...


Pre milch oder vollmilch

Hallo liebes Team, Jetzt muss ich doch auch mal ein paar Fragen stellen, normal lese ich immer nach wenn ich eine frage habe 😁 Meine Tochter ist jetzt knapp 19 Monate alt. Wir hatten schon in der Schwangerschaft Probleme mit dem zu geringen Gewicht. Das ganze Thema zieht sich jetzt schon die ganzen 19 monate durch. Ihr essensplan ist: M...


Auf Ziegenmilch umsteigen?

Hallo, ich habe unseren Kleinen 4 Wochen gestillt und dabei hatte er aber immer Bauchweh. Dann bekam er die Pre und das Bauchweh wurde noch viel schlimmer. Dann haben wir ihm die HA gegeben, die bekommt er nun seit 8 Wochen. Inzwischen ist er fast 4 Mon. alt. Anfangs war die HA ja ok, aber er trinkt zu wenig davon. Es werden nur 120 ml dann fängt e...


Auf 1-er Milch umsteigen

Guten Tag, mich würde interessieren, ob man bei einem 9 Monate altem Baby auf 1-er oder 2-er Milch umsteigen sollte? Meine Tochter bekommt Novalac BK und hat immer noch einen recht empfindlichen Magen... Ihr Essensplan sieht so aus: - 6:30 Uhr wach - 7:30 Uhr 200 Gramm GOB mit ihrer Pre-Milch angerührt  -11:30 Uhr Mittagessen 220 Gr...


Vollmilch ab wann?

Guten Tag Gerne wollte ich kurz nachfragen ab wann mein kleine 11,5 Monate (in 2 Wochen 1 Jahr alt) Vollmilch trinken kann/darf? Welche Milch ist dann am besten geeignet? Wie ist es am besten sie daran zu gewöhnen? pur oder gemischt mit z.b Wasser/Milch und Pre Pulver? und zu welcher Zwit beginne ich da am besten? Danke für Ihre Ant...


Umstellung BEBA 1 auf BEBA 12+/Vollmilch

Sehr geehrte Frau Frohn Meine kleine Tochter ist vor ein paar Tagen 1. Jahr alt geworden und ich habe ihr bis jetzt seit ihrer Geburt mmer die BEBA Pre gegeben und habe vor kurzem auf die BEBA 1 umgestellt. Sie hatte bis kurz vor ihrem Geburtstag immer 3-4x je 120-150ml von der BEBA Nahrung bekommen. Zusätzlich isst sie schon die feste Nahrung,...


Pre Milch vs. Vollmilch

Hallo, letzte Woche waren wir beim Kinderzahnarzt und der hat empfohlen nachts Vollmilch statt Pre Milch zu geben, weil es weniger Zucker hat. Ich finde die Idee gut, aber frage mich was eigentlich der Unterschied ist, was die Nährstoffe angeht. Mein Kind (14 Monate) ist zwar nicht mehr klein, aber er braucht noch die Milch 2-3 Mal pro Tag und ...