Sollte ich schon auf die 2er Nahrung umsteigen?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Sollte ich schon auf die 2er Nahrung umsteigen?

Hallo! Unser Sohn ist jetzt 15 Wochen. Er bekommt von Anfang an Flaschennahrung da ich zu wenig Milch hatte. Wir mussten dann schnell von der Pre-Nahrung auf die 1-Nahrung umstellen weil er da schon nicht satt wurde. Ich muss dazu sagen das er HA-Nahrung bekommt weil er durch mich Allergie vorbelastet ist. Jetzt ist es so das ich das Gefühl habe das er jetzt wieder nicht satt wird. die Abstände zwischen den Mahlzeiten werden immer kürzer und er bekommt alles was laut Anleitung geht. (240ml). Was kann ich da tun? Soll ich schon auf die 2-Nahrung umstellen oder Schmelzflocken? Vielleicht schon Beikost geben? Mit freundlichen Grüssen Ines Karow

von blondesgift84 am 29.09.2014, 13:18



Antwort auf: Sollte ich schon auf die 2er Nahrung umsteigen?

Liebe Frau Karow, weder Schmelzflocken noch die 2er-Nahrung sind für Ihren Kleinen schon geeignet. Noch ist ausschließlich die Milch die beste Ernährung für Ihren kleinen Liebling. Ihr Kleiner wächst und gedeiht, da bleibt es nicht aus, dass der Bedarf an Nahrung nun ansteigt. Reichen Sie Ihrem Jungen einfach die Milch nach seinem Bedarf. Ihr Sohn rückt auch immer näher ans Beikostalter heran. Eventuell reicht ihm die Milch dann alleinig nicht mehr aus und die Milch sollte langsam mit fester Kost ergänzt werden. Frühestens nach vier Monaten (etwa mit 17 Wochen, da ein Monat etwas mehr als 4 Wochen hat) wird das Zufüttern von Beikost empfohlen. Üblicherweise gibt der Kinderarzt grünes Licht, da er die Reife des Kindes am besten einschätzen kann. Bitte fragen Sie da kurz nach. Ich würde persönlich am Mittag mit fein püriertem Gemüse wie zum Beispiel HiPP Weiße Karotte, die besonders mild ist, beginnen und so nach und nach die komplette Mittagsmahlzeit (Gemüse-Fleisch-Brei) einführen. Ebenso sind unsere HiPP Früh-Karotte, Pastinake oder Kürbis bestverträglich. Viele liebe Grüße Doris Plath

von Doris Plath am 29.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sollte ich schon auf die 1 er Nahrung umsteigen?

Hallo, ich habe eine Frage. Wir haben einen Sohn, er wird morgen 3 Wochen alt. Von Anfang an musste ich neben dem Stillen zufüttern, da er nicht satt wurde. ( Er hatte ein Geb.gewicht von 4170g) Leider musste ich dann abstillen und seitdem bekommt er Pre Nahrung. Ich habe allerdings das Gefühl das Ihm das überhaupt nicht reicht. Er hat keine...


Auf welche Nahrung soll ich umsteigen

Hallo, ich hab mal wieder eine neue Frage: MEin Sohn ist jetzt 6,5Monate alt und ist mit seiner Entwicklung voll im Plan. Er ist allergiegefährdet und hat bisher HA 1 Milch bekommen. Mein Vorrat geht jetzt zu Ende und ich überlege jetzt was ich weiter mache. Ich habe gelesen, dass nach 6 Monaten keine HA mehr empfohlen wird. Außerdem gibt es ja...


Baby schläft nicht mehr ruhig sollte ich auf die 1er Nahrung umsteigen?

Hallo, unser Sohnemann, geb. 11.12.2012 in der 35.SSW geboren und wurde von Anfang an mit Fläschen gefüttert (Adoption). Da er unter Reflux leidet, müssen wir mit Reisschleim andicken, wodurch er auch gut zugenommen hat (jetzt wiegt er 6kg bei 60 cm). Das hat ihn natürlich zusätzlich schön satt gemacht - er hat nachts auch immer unglaublich lang ge...


Sollte ich auf die 1 er Nahrung umsteigen?

hallo, unser sohn, 12 wochen alt bekommt von anfang an PreHa, er kam die ersten wochen immer alle 2,5 -3 stunden, trank auch recht viel (im moment 270ml pro mahlzeit) seit ca 4 wochen schläft er nachts 10 stunden durch fordert tagsüber aber alle 2-3 stunden seine portion mich. also meine frage würde es sich lohen auf die 1er umzusteigen. viele...


Warum sollte man auf 1er Nahrung umsteigen?

Hallo Frau Plath, danke dass Sie mir weiterhelfen. Also wir haben ein kleines Vögelchen mit folgendem Tagesplan: morgens : 100g Obst Getreide Brei Mittags: 190g Gemüse Fleischbrei Nachmittags: ein paar Löffel Obst, mal ein Fläschen mit 90 Pre Abends : 190g Gemüse Fleisch Brei Getreide Milch Brei verträgt er abends nicht, bevor er ins Be...


Auf 1er Nahrung umsteigen?

Guten Tag, durch schwere Komplikationen bei der Geburt konnte ich meinen Sohn nicht stillen. Deshalb bekommt er seit der Geburt HA Prenahrung von Aptamil. Er ist jetzt drei Monate alt und gewichtstechnisch auf der oberen Perzentille, aber größentechnisch auch, weshalb dies laut unserem Kinderarzt ok ist. Mein Sohn ist jetzt drei Monate und 2 ...


von Pre Nahrung auf HA umsteigen?

Hallo liebes Team, hatte diesen Beitrag schon einmal geschrieben, nun ist er irgendwie verschwunden. Meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt und ich stille leider nicht (zu wenig Milch, Saugprobleme). Gebe ihr von Anfang an die Hipp Bio Pre Nahrung. Da mein Mann und ich unter Nahrungsmittelunverträglichkeiten leiden (Allergien sind in seiner F...


Sollte ich auf die 2er Nahrung umsteigen?

Guten Tag, mein Sohn (7 Monate) bekommt mittags und abends Brei. Im Moment bekommt er noch dazu die 1er Nahrung. Was ist Ihre Empfehlung sollte ich auf die 2er Milch wechseln? Sind in der 2er Milch mehr Vitamine und Mineralstoffe enthalten? Viele Grüße Sylvia


Wann sollte ich von Pre auf 1er Nahrung umsteigen?

Hallo, meine Tochter bekommt seit der 9. Lebenswoche die Flasche. Jetzt ist sie 4 Monate. Eigentlich kommen wir noch gut mit der Pre-Nahrung aus. Meine Freundin meinte aber das ich langsam auf die 1er Nahrung umsteigen soll, wegen einer besseren Sättigung. Wann sollte ich den auf die 1er Nahrung umsteigen bzw. muss ich das überhaupt? Fiona


Keine Nahrung

Hallo mein Sohn ist 10monate alt und nimt nur seine Milch Nahrung ist wirklich ganz schlecht hat soger Durchfall ist gelb weiß nicht mehr was ich machen soll die Nahrung er nimt wirklich höstens 3-4 Löffel kleine mehr nicht dann würkt er und trinkt dann was dan  ist erst mal ruhe nach 5min fängt er an zu schreien und möchte seine Milch  wer super ...