Soll ich für den Abendbei normale Vollmilch nehmen?

 Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin

Frage: Soll ich für den Abendbei normale Vollmilch nehmen?

Guten Tag Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und wird noch fast voll gestillt. (er nimmt pro angebotenem Brei nur ca. 50g) Vor 3 Wochen hatte ich das Gefühl das er Abends nichtmeht satt wird und da er zu dieser zeit noch garkein Brei nahm gab ich ihm eine Flache mit ganz nomaler angerührter Säuglingsnahrung. An diesem Abend hatte er dann Bauchweh, es gurgelte und quitschte in seinen Bauch und in der Nacht hatte er sehr starken Durchfall. Natürlich hab ich ihm keine Flasche mehr gegeben sondern mit etwas nachdruck probiert die Beikost entlich zu beginnen. Kleine Mengen Brei isst er nun auch. Er soll nun abends einen Abendbrei bekommen der ja nomalerweise mit Milch angerührt wird. Ich habe aber angst das er wieder solche verdauungsprobleme bekommt. Soll ich ganz nomale Vollmilch nehmen, oder besser wieder die Fertignahrung zum anrühren vom Abendbrei?? Soll ich ihn deswegen beim Kinderarzt vorstellen? Hat er wahrscheinlich eine unverträglichkeit gegen Milch? Danke für ihre Arbeit und Antwort Mfg Tamara

von Fiou am 22.03.2011, 13:18



Antwort auf: Soll ich für den Abendbei normale Vollmilch nehmen?

Hallo Tamara, ich kann gut verstehen, dass Sie aufgrund dieser Erfahrungen, etwas Angst vor der Einführung des Abendbreies haben. Aufgrund eines einzelnen Fläschchens, ist es schwierig eine Beurteilung abzugeben. Womöglich ist da auch noch etwas anderes „im Spiel gewesen“. Was halten Sie von meinem Vorschlag es mit einer ganz kleinen Menge (3-4 Löffelchen) ganz einfachen Breies wie z.B. „HiPP Milchbrei Babygrieß Probiotik“ oder dem fertig im Gläschen zubereiteten „Gute-Nacht ohne Zuckerzusatz – Grießbrei pur“ zu versuchen. Steigern Sie die Menge in kleinen Schritten. Ich denke das wird gut gehen. Sollte Ihr Kind erneut Reaktionen zeigen, kann der Arzt eine sichere Diagnose stellen. Viele Grüße Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 22.03.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darf ich meinem Kind schon Grießbrei mit Vollmilch geben?

Grüß Gott, wir sind im Moment in der Probierphase was das Essen angeht. Mein Sohn ist 8 Monate bekommt mittags, nachmittags und abends Brei. Ich versuche schon etwas Abwechslung in den Speiseplan zu bringen. Er verträgt alles gut bis jetzt. Nun wollte ich am Abend mal Grießbrei versuchen und etwas Früchte untermischen. Darf ich den Grießbrei schon ...


Ab wann sollte ich auf Vollmilch umstellen?

Hallo, irgendwie gehen die Meinungen mit dem Thema Vollmilch ziemlich auseinander. Können Sie mir sagen ab wann ich meinem Kind, im Moment 6 Monate, Vollmilch anbieten darf? Wir nehmen immer Heumilch darf ich diese Milch meinen Kind auch geben? Vielen Dank und einen schönen Abend.


Vollmilch

Mein sohn bekommt folgemilch 3 er und ist in 2 wochen 11 monate er isst auch ab und zu entrahmtesfrucht Joghurt von hipp meine frage kann ich meinen sohn vollmilch geben ansatt folgemilch er bekommt morgens08.00 uhr 3er folgemilch 200ml mittagsfleischgemüse Nachmittag gob brei abends milchbrei hipp und vor dem schlafen nochmal3er milch könnte ich j...


Schmeckt die Kindermilch anders als normale Vollmilch?

Hallo, mein Schatz ist 11 Monate und bekommt schon sehr viel von unserem Essen. Der Übergang ging sehr schnell bei uns, da er seinen Brei nicht mehr mochte. Er hat das Familienessen gleich geliebt. Nun ist es aber so, dass wir dadurch nicht mehr auf die Milchmenge am Tag kommen die eigentlich sein müsste. So habe ich versucht ihn am Abend und am Mo...


Ab wann darf ich jetzt Vollmilch geben?

Hallo. Von jeder Seite höre ich etwas anderes und ich bin mir nicht sicher. Darum wende ich mich an Sie. Meine Tochter ist 7 Monate und ich weiß nicht wann ich Vollmilch geben darf. Können Sie mir sagen ab welchen Alter man Vollmilch geben darf? Darf ich zum Beispiel mit der Vollmilch den Abendbrei anrühren?


Vollmilch oder Tee in der Nacht?

Hallo, Und zwar hätte ich eine Frage, mein Kind ist 2 Jahre alt und wir sind gerade am abstillen, sie kam bis zu acht mal in der nacht und ich schaffe es einfach nicht mehr. Außerdem muss ich leider seit kurzem schilddrüsenmedikamente einnehmen. Mittlerweile schläft sie ohne Fläschchen und Brust ein. Und kommt dann ungefähr noch einmal in der...


Pre milch oder vollmilch

Hallo liebes Team, Jetzt muss ich doch auch mal ein paar Fragen stellen, normal lese ich immer nach wenn ich eine frage habe 😁 Meine Tochter ist jetzt knapp 19 Monate alt. Wir hatten schon in der Schwangerschaft Probleme mit dem zu geringen Gewicht. Das ganze Thema zieht sich jetzt schon die ganzen 19 monate durch. Ihr essensplan ist: M...


Vollmilch ab wann?

Guten Tag Gerne wollte ich kurz nachfragen ab wann mein kleine 11,5 Monate (in 2 Wochen 1 Jahr alt) Vollmilch trinken kann/darf? Welche Milch ist dann am besten geeignet? Wie ist es am besten sie daran zu gewöhnen? pur oder gemischt mit z.b Wasser/Milch und Pre Pulver? und zu welcher Zwit beginne ich da am besten? Danke für Ihre Ant...


Umstellung BEBA 1 auf BEBA 12+/Vollmilch

Sehr geehrte Frau Frohn Meine kleine Tochter ist vor ein paar Tagen 1. Jahr alt geworden und ich habe ihr bis jetzt seit ihrer Geburt mmer die BEBA Pre gegeben und habe vor kurzem auf die BEBA 1 umgestellt. Sie hatte bis kurz vor ihrem Geburtstag immer 3-4x je 120-150ml von der BEBA Nahrung bekommen. Zusätzlich isst sie schon die feste Nahrung,...


Pre Milch vs. Vollmilch

Hallo, letzte Woche waren wir beim Kinderzahnarzt und der hat empfohlen nachts Vollmilch statt Pre Milch zu geben, weil es weniger Zucker hat. Ich finde die Idee gut, aber frage mich was eigentlich der Unterschied ist, was die Nährstoffe angeht. Mein Kind (14 Monate) ist zwar nicht mehr klein, aber er braucht noch die Milch 2-3 Mal pro Tag und ...