Pre ha trennt sich

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Pre ha trennt sich

Hallo, eine blöde Frage vielleicht aber :ich schütte sonst meist immer die nicht getrunken pre ha hipp Milch weg, hatte sie heute aber noch eine Stunde in der Küche stehen und eben gesehen, dass die Milch sich getrennt hat. Ist das normal? Ich habe noch eine Frage zur Qualität, bei Oekotest steht, dass die HA Milch erhöhte Werte eines krebserregend Wirkstoffes hat, ist das noch so?

von Lynn.. am 01.02.2021, 12:52



Antwort auf: Pre ha trennt sich

Liebe „Lynn..“, ja, das ist normal. Wenn eine HA-Nahrung länger steht, kann es zu einer sogenannten Phasentrennung kommen - es trennt sich die Molke von der restlichen Flüssigkeit. Aus unserer Erfahrung entsteht solch ein Erscheinungsbild erst dann, wenn das Fläschchen etwas länger steht, genau wie in Ihrem Fall. Deshalb sollten Sie das Fläschchen immer ganz frisch zubereiten und direkt füttern, und Reste verwerfen, so wie es auch empfohlen wird. Zu Ihrer Frage zur Qualität der HiPP Pre HA: Vermutlich meinen Sie einen Test von Stiftung Warentest vor fünf Jahren (2016)? Unsere HiPP Pre HA Combiotik bekam ein „befriedigend". Neben den Verpackungsaussagen, ging es bei den Kritikpunkten auch um den Schadstoff 3-MCPD-Fettsäureester - ohne Zweifel ein unerwünschter Fettschadstoff. Dieser Stoff bildet sich unumgänglich bei der Herstellung von Pflanzenfetten- und ölen. Für uns als Hersteller ist es selbstverständlich oberste Priorität, diesen Fettschadstoff zu reduzieren. Durch verschiedenste Maßnahmen gelingt uns das auch sehr gut. Das, was Stiftung Warentest ermittelt hat, liegt über den Werten, die wir bei unseren eigenen internen regelmäßigen Qualitätskontrollen feststellen. Wir haben bereits im Vorfeld der Veröffentlichung des Tests die Analysenergebnisse erhalten und uns sehr über die Werte gewundert. Dieser Messwert war eindeutig nicht repräsentativ für unsere Produkte. Auch die Beurteilung des Magazins Öko-Test vom Mai 2015 ging in eine ganz andere Richtung. Die beiden hypoallergenen Anfangsnahrungen HiPP Pre HA und die HiPP HA 1 gehörten zu den besten unter den 13 getesteten HA-Anfangsnahrungen. Sie wurden von Öko-Test sogar ausdrücklich als die mit am geeignetsten Nahrungen für eine sichere Ernährung des Säuglings empfohlen. Kennen Sie auch den aktuellsten Testbericht von Öko-Test? „HIPP, HIPP, HURRA?" - den Test gab es im Mai 2019. Gerade hinsichtlich der von Stiftung Warentest 2016 bemängelten Fettschadstoffe bestätigt auch Öko-Test unseren Erfolg. Die diskutierten Fettschadstoffe sind bei HiPP praktisch kein Thema mehr. Dieser Test bestätigt den Anspruch von HiPP, nur beste und sicherste Qualität zu liefern. Herzlicher Gruß Doris Plath

von Doris Plath am 02.02.2021



Antwort auf: Pre ha trennt sich

Vielen Dank Frau Plath für die ausführliche Antwort

von Lynn.. am 02.02.2021, 19:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pre Ha auf 1 Ha umstellen?

Guten morgen. Ich habe eine Frage, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Ich fütter seit Geburt die Pre HA von Milupa. Er hat momentan einen 2-3 Stunden Takt am Tage. Was meinen Sie, sollen wir umstellen auf die 1 Ha? Er trinkt auch ganz selten die komplette falsche leer.. Er bekommt zur zeit 200ml. Jetzt hat er zum Beispiel auch nur 110ml getrunke...


Pre Ha auf 1 umgestellt, Überfütterung etc.

Hallo liebes Team, Ich habe eine Frage, mein Sohn ist nun 5,5 Monate alt. Wir haben bis vor 1 Woche ca. PRE HA Milumil gefüttert. Da mein Sohn aber alle 1 1/2 bis 2 Stunden Hunger hatte sind wir nun auf die 1er Nahrung umgestiegen. Momentan trinkt er ca. 150-200ml pro Flasche. Er hat auch jetzt einen 3-4 Stunden Takt... 1. Meine Frage ist n...


Pre HA Nahrung notwendig? Laktoseintoleranz

Hallo, ich leider etwa seit meinem 18. Lebensjahr unter einer Laktoseintoleranz. Diese ist nicht sonderlich stark ausgeprägt. Leider muss ich meinem 2 Monate altem Sohn das Fläschen geben. ist es hier notwendig ihm die HA Nahrung zu geben? Oder würde die normale Pre Nahrung ausreichen?


Umstellung von Hipp Comfort auf Pre HA?

Liebes Expertenteam, mein Sohn ist gute 15 Wochen alt, wiegt knapp 7kg und ist 64cm groß. Seit der 6. Woche füttere ich zu. Zuerst mit Beba, doch er hatte von Geburt an Blähungen und Bauchschmerzen und davon bekam mein Kleiner dann schlimme Koliken. Ich wechselte auf Hipp Comfort gegen Blähungen und Koliken und mischte einige Tropfen Espumisan ...


Kann ich wieder Pre HA Nahrung geben?

Hallo. Meine Maus (10 Wochen) hat von Geburt an Aptamil Pre HA bekommen. Da sie unheimlich mit Blähungen zu kämpfen hatte, haben wir als sie 4 Wochen alt war auf Aptamil Comfort umgestellt. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich wieder zurück zur Pre HA Nahrung umstellen kann, oder ob der HA Effekt weg ist, da sie nun bereits andere Aminosäuren (?) ...


Kann ich die Pre HA wechseln?

Liebes Hipp- Team, Kann man Pre- HA Nahrung problemlos und ohne „Ausschleichen“ wechseln? Ist da mit Anpassungsschwierigkeiten zu rechnen? Mein Sohn ist jetzt 3,5 Monate alt. Danke. Liebe Grüße, Caro H.


Hipp Combiotik Pre Ha trinkfertig Stückig

Hallo, ich gebe meiner Tochter gelegentlich die Hipp Combiotik Pre Ha trinkfertig und es war auch immer alles ok. Heute morgen wollte ich eine Milch aufwärmen, aber als ich sie um füllte waren große weiße Brocken in der Milchnahrung, sie roch normal aber auch durch leichtes schütteln gingen die Brocken nicht weg. Ich hab Dan noch 2 andere Pac...


Umstellung von Pre ha auf normale pre

Hallo Frau Frohn, Ich hatte meinen Sohn 4 Monate mit Töpfer Ha gefüttert nun kann man diese leider nicht mehr kaufen er hatte sie so gut vertragen. Nun füttere ich ihn mit Töpfer pre anfangs war auch diese gut verträglich doch jetzt nach der 2. Packung reagiert er mit Bauchschmerzen, kann das an der Nahrung liegen? Sollte ich zum Arzt gehen ode...


Von PRE HA auf Folgemilch umstellen?

Hallo,  Meine Kleine wird diese Woche 11 Monate alt und trinkt momentan im Schnitt ca 700ml PRE HA Milch (davon 1-2 nachts). Ist das in dem Alter zu viel? Sie isst bei uns am Tisch mit Begeisterung mit, allerdings spuckt sie viel auch wieder aus. Deswegen ist meine Angst das sie nicht genug zunimmt da sie eh zierlich ist (die U6 ist erst Mitte ...


Bovine Meat and Milk Factors (BMMF) - relevant in Pre HA Milch?

Hallo Frau Schwiontek, ich habe folgende Frage bereits an Frau Neumann im Nachbarforum gestellt, die mich bzgl. der spezifischen Frage zur Zusammensetzung der HA Milch an Sie verwiesen hat, vielleicht können Sie mir hier weiterhelfen: Unsere Tochter ist 8 Monate alt und wir verwenden neben Beikost noch die Pre HA Milch von Hipp. Nun denke wir, ...