Obstmenge?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Obstmenge?

Hallo... Wieviel püriertes Obst bzw. Apfel/Birnengläschen darf ein 25 Woche altes Baby essen?? An manchen Tagen wacht er erst um 6.30 Uhr auf und trinkt dann 230 ml Pre Nahrung... Dürfte ich ihm dann statt um 10 Uhr wieder Milch auch Obstbrei anbieten und dann schon um 12 Uhr Mittagsbrei anstatt um 13.15 Uhr wie bisher?? Wenn er um 5.30 Uhr schon Milch kriegt trinkt er ca. 200 ml und dann um 9.30 Uhr wieder 200 ml und um 13 Gemüse-fleischbrei.... Ist er noch zu jung um ihn da obst zu geben als zwischenmahlzeit? Wieviel ist ok? MfG

von Babyle am 30.05.2012, 12:03



Antwort auf: Obstmenge?

Liebe „Babyle“, jetzt bin ich aber endlich für Sie da:-) In dem Alter würde ich am Tag bis zu einem Gläschen (etwa 190 g) Obstbrei anbieten. Einen Teil davon als Nachtisch am Mittag und den Rest als Zwischenmahlzeit, z.B. als Obst-Getreide-Brei oder auch einfach nur so. Wenn Sie wollen, können Sie also gerne am Vormittag etwas Früchte füttern. Sie können aber auch noch Milch geben, wenn Ihr Schatz das will. Es muss ja kein Riesenschoppen Milch sein. Eine kleine Flasche reicht aus. So ist am Mittag wieder genug Platz und Appetit für das Menü. Viele liebe Grüße Doris Plath PS: Beim Obst ist es generell so, solange es gut vertragen wird und dadurch nicht andere wichtige Speisen verdrängt werden, dürfen die Kinder gerne das Obst löffeln.

von Doris Plath am 31.05.2012